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„Mein Besuch im Telekom Shop hat mir nur Ärger und Enttäuschung gebracht. Nachdem ich meinen Vertrag am
30.11.23 gekündigt hatte und lediglich eine Bestätigung über den Eingang meiner Kündigung erhielt, wurden mir für Dezember und Januar weiterhin Gebühren in Höhe von 44,99 Euro abgebucht.
Auf der Suche nach Klärung habe ich mich erneut an den Telekom Shop gewendet, doch leider konnte mir keiner der Mitarbeiter helfen. Stattdessen haben sie meinen Vertrag mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen erneut gekündigt. Dies bedeutet, dass ich - obwohl mein Vertrag bereits seit dem 30.11.23 gekündigt ist - noch einen Monat lang bezahlen muss.
Ein Mitarbeiter behauptete, er sei nicht für Kündigungen zuständig und habe dies nur aus Freundlichkeit gemacht. Er könnte nichts dafür, dass beim ersten mal die Kündigung nicht geklappt hat. Seine Unwilligkeit, seine Aufgaben als Mitarbeiter zu erfüllen, hat meine Frustration nur noch verstärkt. Hätte er mir gleich gesagt, dass er nicht zuständig ist, hätte ich meine Kündigung einfach online eingereicht.
Leider gibt es zu diesem Erlebnis nichts Positives zu berichten.
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„Man kann ja sagen was man will, aber die Telekom ist im Mobilfunkbereich und in der Festnetzsparte immernoch
derbste Anbieter.
Hier ist es natürlich Super dass es in Bamberg einen T-Punkt gibt wo man sich beraten lassen kann.
Man sollte jedenfalls meinen dass man beraten wird... Wenn man sich ein bisschen mit Technik auskennt, merkt man leider sehr schnell dass wenn es um technische Details von Handys etc. geht, dass hier die Mitarbeiter nicht gut geschult sind.
Meistens ist man bei der Telekom Hotline besser aufgehoben, hier sind die Mitarbeiter meistens auch kulanter.
Geheimtipp: bei Problemen Telekom Hilft in Facebook Anschreiben! Hier wird Kundenservice noch groß geschrieben!
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„Hatte da eine Prepaid-Karte gekauft; obwohl am folgenden Tag neue und wesentlich güstigere Tarife herauskamen,
machte mich die Mitarbeiterin nicht hierauf aufmerksam.
Ferner sind die meisten Mitarbeiter - wenn sie auch sehr freundlich sind - bei Fragen, die in technische Details gehen, überfordert.
Standardberatung "ja"; gute Beratung "nein".
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