für Tübingen und Umgebung
×
×

Theurer Volker Brennerei

Jesinger Hauptstr. 55
72070 Tübingen - Unterjesingen Zum Kartenausschnitt Routenplaner
Geöffnet bis 23:00 Uhr
Telefon: 07073 51 59
Gratis anrufen
E-Mail senden www.lamm-tuebingen.de
Theurer Volker Brennerei 07073 51 59 Tübingen Jesinger Hauptstr. 55 72070 Unterjesingen 5 5 2

Weiterempfehlen:

Bilder aus weiteren Quellen (21)

Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Weitere Bilder
Dienstleistungen/Services: Gaststätten, Hotels, Restaurants, Edelbrände, Whisky u. Obstbrennerei, Wein, Whisky, schwäbischer Whisky, Likör, Most, Gin, Brennereiführungen
Produkte: Ammertal Whisky, Schwäbischer Whisky
Öffnungszeiten Geöffnet bis 23:00 Uhr
Montag 07:00 - 23:00 Uhr
Dienstag 07:00 - 23:00 Uhr
Mittwoch 07:00 - 23:00 Uhr
Donnerstag 07:00 - 23:00 Uhr
Freitag 07:00 - 23:00 Uhr
Samstag 07:00 - 23:00 Uhr
Sonntag 07:00 - 23:00 Uhr
Restaurant: 17:00-24:00 Uhr
Zahlungsmöglichkeiten
Visa
Visa
Diners Club
Diners Club
Mastercard
Mastercard
girocard
girocard
JCB
Weitere Informationen
Parkplätze 30
Ausbildungsbetrieb Ja
Ausbildungsberufe Hotelfachmann/-frau
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 2 Bewertungen (+ 1 weiterer) aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (2)
Nicht in Gesamtnote eingerechnet
yelp (1)

Meine Bewertung für Theurer Volker Brennerei

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 28.01.2016Schroeder

verifiziert durch Community, via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Ehrlich gesagt von Schnäpsen, Bränden, gar "Edelbränden" habe ich keinerlei Ahnung. Schnäpse im hier landläufigen Sinn, also Obst- und Kornbrände waren mir immer entweder zu scharf oder zu parfümiert (in ihrer Variante als "Geist"). Die Grappe, die ja in bestimmten sogenannten Toscana-Fraktions-Kreisen sehr hoch gehandelt werden, waren mir immer suspekt: Schnaps aus Abfall.... die Italiener waren schon immer zweifelhafte Meister im Vermarkten! Ouzo oder der türkischen Variante des Gleichen, zollte mein Magen immer schwere Abwehrbewegungen vor allem nach knoblauchhaltiger und fettreicher Atzung..... Die Franzosen schütten in dieses Anisgebräu wenigstens noch reichlich Wasser, dann ist die Magenschleimhaut nicht gleich auf 180......aber auch der Rest aus Frankreich, Cognac, Calvados, Armagnac etc. pp. lässt mich stets eher kalt... Einzig dieses Lebenswässerchen der Iren und Schotten (die Merkwürdigkeiten, die auf dem amerikanischen Kontinent angeboten werden, lasse ich snobistisch und leicht angeekelt außen vor) finde ich zunehmend interessant. Whisky oder Whiskey war mir immer schnuppe. Schnell war mir klar, Single Malt ist mein Ding und langsam trank ich mich ein... Aufgrund der meist recht ordentlichen Investitionen hielt sich das zum Glück in überschaubaren Mengen. Torfige Sondereditionen oder im Salzfass vergorene 'Spezialprodukte' aus kleinsten irischen oder abseitigen schottischen Inseldestillen nahm ich als Exoten auf dem weiten Feld mit Interesse wahr - und staunte auch über skurriles. Aber plötzlich kamen da meine Schwaben daher und verkündeten, das könnten sie auch: Schwäbischer Whisky (schwäbisch sparsam mit ohne "e"), gar Ammertal Whisky aus Tübingen! Heidenei! Ich war entzückt und indeed es schmeckte gar nicht schlecht! Von wohlmeinender Seite erhielt ich nun ein Geschenk und konnte an einer "schwäbischen Whiskyverkostung" im Hause Theurer in Unterjesingen teilnehmen. Fünf schwäbische Wässerchen und eine ordentliche Portion Gersteneintopf (für die Grundlage) umfaßte das Event plus einen erhellenden Bildervortrag der ersten und einzigen (?) Edelbrand-Sommelière des Schwabenlandes... Für mich war das Ergebnis: Ich bleibe weiterhin beim Ammertal-Whisky vom Theurer. Die anderen hochgehandelten Wässerchen von den Tasting-Teilnehmern ( - es gab auch Teilnehmerinnen) waren: Valerie Single Malt - aus dem Sherry Fass für 59 € den halben Liter Finch, schwäbischer Highlandwhisky, Dinkel-Port für 51 € den halben Liter Aber ich staunte über die Vielfalt der schwäbischen Erzeugnisse und kann das jederzeit für den Whisky-Geniesser empfehlen. Gruß Schroeder ...ach so, dieser Text ist natürlich dem großartigsten Sommelier allhier, Sir Thomas, gewidmet. Mit innigstem Dank für wunderbare Geschmackserlebnisse und geistreiche Gepräche! ...”weniger

Unzumutbar? 06.04.2014Sir Thomas

verifiziert durch Community, via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Der Gasthof Lamm verfügt über eine 100 jährige (alkoholische) Brenntradition und unter der ambitionierten Leitung des Brennmeisters Volker Theurer über beachtliche Expertise im Bereiche der hochgeistigeren Getränke. Die Brennerei bedient sich ausschließlich lokaler pflanzlicher Zutaten sowie des Quellwassers aus dem Naturschutzgebiet Schönbuch Man erzeugt so allerlei Obstbrände sowie einige schrägere Spirituosen wie Brezelschnaps, Spargel- und Bärlauchgeist, Bockbierbrand, das tückische Schwabenfeuer, Gin und diverse Liköre. Das Haupt-Augenmerk liegt allerdings beim guten alten Lebenswasser, gälisch: uisge beatha. Die Whiskys des Hauses haben einiges an Auszeichnungen und lobenden Erwähnungen in der Fachliteratur eingeheimst. Aber letztendlich kann auch der englische Whiskypapst Jim Murray loben und preisen wie er will: es zählt der persönliche Geschmack. Alllllso: Für mich als Liebhaber der eher kernigen Meereswhiskys von den schottischen Inseln (Talisker, Laphroaig, Lagavulin...) ist der 'Ammertal' , eine gelungene Mischung aus Single Malt und Single Grain, mit 40% alc. ein wenig zu damenhaft. Wohingegen der 8-jährige 'Sankt Johann' Single Malt im Geschmack ähnlich, aber mit 46,5% deutlich kraftvoller daherkommt. Highlight der Theurerschen Whiskyproduktion ist der 'Tammer' Double Malt - worunter die Kombination zweier Single Malts verstanden wird. 8 Jahre Reifung im Sherryfass und 48% Volumenalkohol rücken dieses dunkel-bernsteinfarbene Kunstwerk in die Nähe der kaledonischen Spitzenprodukte. Und das bei einem angemessenen Preis von 49,00 Euro für den halben Liter. Für den mit Honig und Vanille versetzten Whiskylikör bin ich allerdings ein bisschen zu traditionell eingestellt. Dankenswerterweise werden die Whiskys des Hauses in dreierlei Gebindegrößen abgegeben: 50, 20 und 10 cl bei adäquater Preisstaffelung. Sämtliche Spezialitäten können online (nach)bestellt werden. Die Versandkosten innerhalb Deutschlands liegen je nach Flaschenanzahl zwischen 6,80 und 11,90 Euro. Kurz vor Abreise aus dem löblichen Tübingen ergab sich die Möglichkeit, die gewünschten Fläschlein im Verkaufsraum der Brennerei entgegenzunehmen und daselbst einige Fotos zu erstellen. Ansonsten stehen die Räumlichkeiten der Brennerei nach Voranmeldung für Führungen oder Tastings inkl. fester Nahrung, wahlweise auch Übernachtung und Frühstück im Hotel Lamm, zur Verfügung. Herzlichen Dank an den Tipgeber Schroeder mit vorzüglicher Hochachtung, Sir Thomas ...”weniger

Unzumutbar? 01.04.2007Qype User (ahar…)

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Im Stadtteil Unterjesingen befindet sich kurioserweise in dörflicher Umgebung eine Schnapsbrennerei, die sogar schwäbischen Ammertal Whisky ...” mehr


Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

07073 5159, +49 7073 5159, 070735159, +4970735159

Häufig gestellte Fragen

Welche Produkte bietet Theurer Volker Brennerei an?

Theurer Volker Brennerei bietet Ammertal Whisky und Schwäbischer Whisky als Produkt(e) an

Welche Leistungen und Services bietet Theurer Volker Brennerei?

Theurer Volker Brennerei bietet Gaststätten, Hotels, Restaurants, Edelbrände, Whisky u. Obstbrennerei, Wein, Whisky, schwäbischer Whisky, Likör und Most an.

Wie lautet die Adresse von Theurer Volker Brennerei?

Die Adresse von Theurer Volker Brennerei lautet: Jesinger Hauptstr. 55, 72070 Tübingen

Wie sind die Öffnungszeiten von Theurer Volker Brennerei?

Theurer Volker Brennerei hat montags bis sonntags von 07:00 - 23:00 Uhr geöffnet.

Welche Zahlungsmittel akzeptiert Theurer Volker Brennerei?

Bei Theurer Volker Brennerei kann mit Visa, Diners, Mastercard und Girocard bezahlt werden.

Was denken Internetnutzer über Theurer Volker Brennerei?

Theurer Volker Brennerei hat 2 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 5.0/5.0
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen