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„Der Palmenmann hat Insolvenz angemeldet.
Ich erwarb am 25.04.2022 einen „Olivenbaum (Picual)“ sowie
eine „Hanfpalme Premium (Fortunei).
Nachdem die Pflanzen ausgepackt wurden, fiel jedoch sofort auf, dass die unteren Blätter der Hanfpalme durch die Folierung abgeknickt waren. Die Ware war somit mangelhaft.
Nach weiterer Korrespondenz wurde vereinbart, dass die Pflanzen zurückgesendet werden und der Kaufpreis erstattet wird. Es wurde nach Rücksendung überraschenderweise mitgeteilt, eine Kaufpreiserstattung abgelehnt werde.
Durch Beschluss des Amtsgerichts Bochum (80 IN 663/23) vom 21.08.2023 ist ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt und zusätzlich angeordnet worden, dass Verfügungen der Gesellschaft nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam sind.
Ich wäre los extrem vorsichtig mit Bestellungen….!
...”weniger
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„ich kann von Onlinekäufen nur dringend abraten! im Mai 2023 habe ich beim Palmenmann eine 2,5m große
Königspalme online bestellt. Was jedoch geliefert wurde war ein Witz! das Produkt wurde im Online-Shop völlig irreführend dargestellt. Daraufhin bin ich per Mail fristgerecht vom Kauf zurückgetreten. Nach einigem Hin- und Her per Mail wurde dann zugestimmt die Palme wieder abzuholen- was aber nicht geschah. Erst nach mehrfachem anmahnen und der Drohung einen Anwalt hinzuzuziehen, wurde dann endlich im Juli die Palme abgeholt. Eine Rückerstattung des Kaufpreises fand jedoch, trotz mehrfacher Mahnung, bisher noch nicht statt.
Die Angelegenheit habe ich jetzt einem Anwalt übergeben.
...”weniger
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„Im Juli nochmals probiert eine Pflanze zu bestellen, da ich mit der Bestellung im Februar schon extrem
schlechte Erfahrungen gemacht habe. Hier wurde erst nach 3 Monaten, nach Anzeigen- und Anwaltdrohung eine von 2 Pflanzen geliefert, die zweite wurde nochmal einen Monat später.
Jetzt fängt das gleiche Spiel wieder an, Mails die nicht beantwortet werden, Vertröstungen usw. Aber weiterhin Bestellmails mit hohen Rabatten versenden obwohl man mit dem liefern nicht mehr nachkommt.
Ich rate jedem der hier wirklich noch bestellen will keine Vorkasse (Überweisung, hier wird noch ein Rabatt gewährt, nur mit dem Hintergedanken das das Geld nicht zurückgeholt werden kann) und nur mit Zahlungsmethoden (Paypal) zu bezahlen bei denen man das Geld zurückholen kann und dies auch nach der angegebenen Lieferzeit zu tun und auch den Shop bei Trusted Shops zu melden.
Hat System: 2 Tage nach Bestellung kommt Mail mit voraussichtlichen Lieferverzögerungen, hier nicht eingehen darauf sondern gleich Frist setzen!!
Am BESTEN Ihr sucht euch einen anderen Shop wenn ihr keinen Ärger wollt.
Dies war definitiv die letzte Bestellung bei diesem Laden!!!!
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