für Berlin
×
×

i
Für Ihre Suche gab es keine exakten Ergebnisse.
Nachfolgend finden Sie den passendsten Eintrag.

Trägerverein des Hauses der Wannsee-Konferenz e.V.

Am Großen Wannsee 58
14109 Berlin - Wannsee Zum Kartenausschnitt Routenplaner Bus & Bahn
Geöffnet bis 15:00 Uhr
Telefon: 030 80 60 39 20
Gratis anrufen
http://ghwk.de
Trägerverein des Hauses der Wannsee-Konferenz e.V. 030 80 60 39 20 Berlin Am Großen Wannsee 58 14109 Wannsee 4.5 5 4

Weiterempfehlen:
Gratis-Digitalcheck

Bilder aus weiteren Quellen (19)

Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Weitere Bilder
Öffnungszeiten Geöffnet bis 15:00 Uhr
Montag 09:00 - 15:00 Uhr
Dienstag 09:00 - 15:00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 15:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 15:00 Uhr
Freitag 09:00 - 15:00 Uhr
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 4 Bewertungen (+ 20 weitere) aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (4)
Nicht in Gesamtnote eingerechnet
yelp (20)

Meine Bewertung für Trägerverein des Hauses der Wannsee-Konferenz e.V.

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 30.04.2023Thomas R.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Eine tolle Ausstellung, die gut aufbereitete Informationen vermittelt. Viele Originaldokumente in Kopie zeigt und einen wichtigen Teil ...” mehr

Unzumutbar? 02.08.2021Dieter L.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Eine sehr beeindruckende Ausstellung. Zu empfehlen: die Erklärungen in der App - https://www.ghwk.de/webapp/index.html. Sehr gute ...” mehr

Unzumutbar? 21.10.2016Exlenker

verifiziert durch Community, via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Vor einiger Zeit las ich einen Artikel über die Wannsee - Konferenz und da erinnerte ich mich wieder daran, bei einem der letzten Besuche in Berlin als man dort in dieser Gedenkstätte war. Eine mehr als schnörkellose Gedenkstätte die für mich sehr interessant war um noch mehr über die geschichtlichen Hintergründe der Wannsee - Konferenz zu erfahren, was dort alles 1942 unter Reinhard Heydrich entschieden wurde. Wer diese geschichtliche Dokumentation dort noch nicht in der alten Villa besucht hat, es lohnt sich, um zu verstehen was die damalige Hitlerregierung an Grausamkeiten vollbrachte. Auch wenn man im laufe der Jahre vieles im TV gesehen und auch gelesen hat, hinaus aus der Gedenkstätte ging man mehr als betroffen. Diese alte ehemalige Villa Marlier wurde übrigens 1914 / 1915 von Paul Otto August Baumgarten erbaut, einem der Lieblingsarchitekten, wie auch Albert Speer, sen. Hermann Giesler von A. Hitler, der u.a. auch die deutsche Oper in Charlottenburg umbaute. Fazit: Eine Gedenkstätte in die jeder Bürger einmal gewesen sein sollte, denn dort in der Wannseevilla wurde die Endlösung der Judenfrage zur Vernichtung der deutschen und europäischen Juden beschlossen! ...”weniger

Unzumutbar? 05.05.2014Michael Z.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Sicherlich, es war nicht die erste gute Ausstellung oder Gedenkstätte zum Nationalsozialismus, die ich von innen gesehen habe. Und wenn die ...” mehr

Unzumutbar? 30.01.2013TheGraubrot

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Für manch einen Berliner und Berlin-Besucher mag die Anreise zum Haus der Wannseekonferenz etwas beschwerlich sein, denn die Villa liegt direkt am Wannsee und das ist nicht für jeden um die Ecke. Allerdings lohnt sich der Besuch dieser Einrichtung sehr, in dem eines der grausamsten Menschheitsverbrechen der neueren Geschichte beschlossen und geplant wurde. So steht man erst einmal etwas betroffen vor dem Gebäude. Innen führt eine Dauerausstellung durch den Verlauf an sich und stellt die Teilnehmer vor. Hauptfokus der Ausstellung liegt natürlich auch in den Konsequenzen und dem unfassbaren Leid, welches die Konferenz nach sich zog. Besuchenswert. ...” mehr

Mehr Bewertungen

Das sagt das Web über "Trägerverein des Hauses der Wannsee-Konferenz e.V."

Foursquare 7.4/10
aus 81 Bewertungen
Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

030 80603920, +49 30 80603920, 03080603920, +493080603920
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen