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„Garantieanfragen werden abgelehnt, obwohl die Beschädigung deutlich zu sehen ist. Z.B. ist ein Riss im
Deckel deutlich erkennbar. Antwort von Tupper : Verfärbung, kein Reklamationsgrund. !!! Das Foto hat sich niemals jemand angeschaut !!!
Erst das umständliche Ausfüllen der Anfrage, dann noch eine Eidesstattliche Versicherung abgeben, dass man das Teil auch wirklich auf einer Tupperparty gekauft hat.
Und dann zum Tuppershop, um die kaputten Teile abzugeben . Aussuchen darf man sich für die "Vouchers" allerdings keine Angebote, das geht nicht. Nur reguläre Ware aus dem Katalog.
Die Tupperware-Beraterin, wollte auch nicht helfen: Nur noch online, ich kann hier nichts machen.
Habe den Eindruck das Reklamationen extra schwer gemacht werden.
Fazit : Wieder einmal ein Kunde weniger....
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„der Kundendienst von Tupperware ist eine reine Katastrophe.
Ich versuche Artikel bei Tupperware zu reklamieren,
Sie geben ja lebenslange Garantie.
Man verweist mich auf ein Formular, welches ich nur abschicken kann, wenn ich einen Kaufbeleg hochlade.
Wer bitte hebt Jahre nach dem Kauf den Beleg hoch?
Auf meine Frage, ob ich die Artikel, ich habe extra Fotos von den Beschädigungen mitgeschickt, nicht direkt bei Tupperware reklamieren kann, wird einfach nicht mehr geantwortet.
Also für mich kommt Tupper nicht mehr in Frage
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„Ich habe einen Ulra Plus nach langen Überlegungen gekauft. Angepriesen als das Produkt zum backen, Aufläufe
etc.
Das diese Produkt nun nicht gerade als preiswert bewichnet werden kann, überlegt ma schon etwas länger, ob man es kaufen soll.
Also habe ich es direkt zum Backen eines Brotes verwendet. Ich habe den Brotteig in den Ultra gegeben und bei ca. 210 ° gebacken. Das Brot ist gut gelungen, allerdings waren direkt auf den Boden einseitg Blasen nach innen entstanden. Die kann nicht sein, das dieser Ultra bis 250° Grad ausgelegt ist.
Also habe ich diesen versucht zu Reklamieren und siehe da, die Reklamation wurde abgelehnt, wegen Hitzeschaden. Vor allem entsteht ein Hitzeschaden auch nur einseitig bei einem gefüllten Topf. EINFACH LÄCHERLICH diese Begründung.
Der ganze Vorgang bis zur Ablehnung hat mehrere Monate gedauert.
Ich kann nun nur abraten, Produkte bei Tupperware zu kaufen, dies habe ich nun auch nach fast 40 Jahren Tupperfreund eingesehen und empfehle keinen dort mehr etwas zu kaufen. Vonwegen unkompizierter Umtausch und Kulanz.
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„Hallo, ich bin schockiert über die neuen Geschäftsgebahren von Tupper. Schon sehr lange kaufe und liebe
ich diese Produkte. Gehe gern auf Tupperpartys, wo man direkt vor Ort jahrelang eine tolle Beraterin hatte, die mit Liebe ihren Job gemacht hat und uns viele Tipps mit auf den Weg gegeben hat. Das soll ja wohl jetzt vorbei sein und ich soll online meine Produkte bestellen......Das werde ich definitiv nicht machen.
Was mich aber noch mehr enttäuscht, wie man bei Tupper (speziell Dresden) mit diesen langjährigen Beraterinnen umgeht, die aus einer Tupperparty immer wieder ein tolles Erlebnis bzw. tollen Stunden "zaubern".
Ob man sich das gerade in diesen Zeiten leisten kann? Da bin ich mir nicht sicher. Für mich wird sich das Kapitel Tupper jetzt schließen.
Sehr schade.
Antje S. aus Dresden
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„Hallo!
Tschüss Tupperware!
Seit fast 30 Jahren kennen und schätzen wir diese Produkte. Für uns war
es wichtig, dass uns die Artikel vorgeführt wurden und wir sie auch ausprobieren konnten. Es gab dazu immer noch hilfreiche Tipps und Tricks.
Das geht nur über eine kompetente und herzliche Beratung.
Wir sind erschüttert wie man bei Tupperware Dresden mit diesen Menschen umgeht! Es geht wohl einzig darum, dass wir nur noch über das Internet kaufen sollen? Und wieso muss die Beraterin für die Kosten (Kataloge; Versandkosten; Verpackung...) des Unternehmens aufkommen, anstatt diesen Service vergütet zu bekommen? Vom Prinzip her gehörten zumindest auch die Rückerstattung für Benzin / Diesel dazu . Als Letztes sei erwähnt, dass wir nicht verstehen können, wie Garantieansprüche der Kundschaft als Kosten der Berater angerechnet werden.
Wie anfangs bereites erwähnt schließen wir hiermit das Kapitel Tupperware! Damit sind wir ganz sicher nicht die Einzigsten.
Reinhild und Roland P. aus Dresden
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