via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Sehr unfreundlicher Weinhandel. Nicht kundenorientiert und sehr von oben herab. Habe diese Erfahrung
hier schon mehrfach gemacht. Werde ab jetzt in einen der vielen netten und freundlichen Weinläden in Köln gehen!
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich habe als Erstbesteller bestellt und wollte mit PayPal bezahlen. Diese Bezahlart konnte jedoch, wegen
technischer Probleme auf meiner Seite, nicht abgewickelt werden. Ich habe dann im Weinhandelshaus Scholzen angerufen, auf die Problematik hingewiesen und man hat dort sofort entschieden, die Sendung loszuschicken und die Zahlung auf "Rechnung" umzustellen.
Diese Vorgehensweise ist nicht selbstverständlich und großes Lob dafür. Zudem war die komplette Bestellabwicklung unkompliziert und auch die Lieferung lief reibungslos und schnell ab.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich habe die letzten Jahre mehrmals bei Weinpalais ausgesuchte Weine im gehobenen Preissegment bestellt
und bin nach wie vor begeistert vom Angebot, vom Preis, der Lieferung und auch der Kommunikation. Es gab nie Probleme, daher kann ich die teilweise schlechten Bewertungen absolut nicht nachvollziehen. Aktuell warte ich auf die Lieferung von zwei Flaschen Ornellaia Superiore 2016. Der Wein ist bei einigen meiner anderen bevorzugten Weinhändlern inzwischen gar nicht mehr lieferbar. Bei Weinpalais war der Wein längere Zeit nicht lieferbar, ich wurde aber regelmäßig über den Lieferstatus informiert. Nun freue ich mich auf die neue Lieferung. Die Bezahlung erfolgt nach Erhalt der Ware. Alles bestens, mehr kann man sich von einem Internet-Weinhandel nicht wünschen, find ich. Vielen Dank für die bisher tolle Betreuung.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Katastrophe! Habe 2x über den onlineshop bestellt, 2x wurde Bestellung ohne ersichtlichen Grund storniert,
obwohl der Wein angeblich auf Lager war. Die erste Bestellung war Kauf auf Rechnung, dies wurde dann plötzlichen zur Vorauskasse?!? Ganz komisch, wenn man so mal die anderen Rezensionen liest zweite Bestellung wurde nach 2 Tagen ohne Angabe von Gründen einfach per Email storniert. Da es sich um ein Geschenk handelte leider alles zu spät Zuverlässigkeit und Service sehen anders aus!
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Mit Bordeaux-Subskription völlig überfordert.
Zum ersten Mal/testweise habe ich im August 2016 24
Flaschen des Bordeaux-Jahrgangs 2015 subskriptiert und bezahlt (Preisklasse EUR13-47 je Flasche). Mitte September 2018 fragte ich per mail nach dem Stand der Auslieferung. Seither waren diverse Nachfrage- und Erinnerungs-mails und -Faxe sowie rund 20 Anrufe notwendig, um bis Mitte Januar 2019 (!) die letzten Flaschen zu erhalten.
Meine Erfahrungen kurz gefasst:
+ gute Webseite + attraktive Preise + eine (am Telefon) freundliche Mitarbeiterin (das ist der eine Stern), die jedoch leider keine Entscheidungskompetenz hat
- keine Reaktion auf emails - Lagereingang wird per mail bestätigt und gleichzeitig nach einem Zahlungsnachweis gefragt, den ich umgehend per mail übermittle (Buchhaltung?) - die Lieferung genau dieses Weines erfolgte im Januar - Rückrufzusagen werden nicht erfüllt - Mitarbeiter lassen sich am Telefon verleugnen - Mitarbeiter legen während des Telefonates einfach auf
- Zusagen bezüglich des Lieferzeitpunkts (auch von Herrn Scholzen) werden nicht eingehalten - Teillieferungen erfolgen ohne AVIS oder Sendeverfolgungslink - entgegen Bestellbestätigung erfolgte die Lieferung NICHT in 6er Kisten (OHK) sondern in Kartons
FAZIT: Das Weinhandelshaus Scholzen ist für mich kein zuverlässiger Partner für Bordeaux-Subskription. Empfehlenswert sind eher C&D Weinhandel, Lobenberg, Mövenpick, Unger u.a.
...”
mehr