für Hamburg
×
×

Wilde Hildegard Abrechnungsbüro für Ärzte Inh.S. Mrosowski u. S. Timmermann

Poppenbütteler Chaussee 36
22397 Hamburg - Duvenstedt Zum Kartenausschnitt Routenplaner Bus & Bahn
Telefon: 040 60 76 92-0
Gratis anrufen
Wilde Hildegard Abrechnungsbüro für Ärzte Inh.S. Mrosowski u. S. Timmermann 040 60 76 92-0 Hamburg Poppenbütteler Chaussee 36 22397 Duvenstedt 2 5 2

Weiterempfehlen:
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 2 Bewertungen aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (2)

Meine Bewertung für Wilde Hildegard Abrechnungsbüro für Ärzte Inh.S. Mrosowski u. S. Timmermann

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 16.01.2021pinkgothic

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Das Vorgehen dieser Stelle stößt bei mir etwas auf Unverständnis - nach einer nie verschickten Rechnung (oder in der Post verlorengegangen? Ziemlich unwahrscheinlich - besonders in diesem Fall, bei dem eine andere Rechnung von der gleichen Stelle zum gleichen Termin durchaus ankam) ein halbes Jahr später direkt eine Mahnung schicken statt eine Zahlungserinnerung in der Zeit dazwischen (oder ist die auch verloren gegangen? Unwahrscheinlich)? Und das, nachdem gutes Zahlungsverhalten bei anderen Rechnungen vorlag? Man wünscht sich besseres. Mehr Informationen dazu: Meine im September 2020 verstorbene Mutter hat (bzw. ich nun als Erbe) von diesem Abrechnungsbüro eine Mahnung bekommen, ohne dass jemals ein Original oder eine Zahlungserinnerung vorlag. Alleine betrachtet kein großes Problem, könnte ja passieren. Was mich aber hat aufhorchen lassen: Anscheinend gab es zwei Rechnungen vom *exakt gleichen Datum*, für den *exakt gleichen Arzt*. Die eine Rechnung (längst bezahlt, da dass Original vorlag) war eine Rechnung von etwas mehr als 1000 EUR und einer Rechnungsnummer mit einem "S" vorweg. Die Mahnung die dann vorlag war eine Rechnungnummer die vierstellig aus Ziffern besteht, bei der es sich um einen Betrag von zirka 74 EUR (vor Mahngebühren) handelte. Also: Gleiches Datum, gleicher Arzt - andere Rechnungsnummer, anderer Betrag. Ich hatte selbstverständlich keine Ahnung, wofür die zweite Rechnung sein sollte, und warum das erste, was ich von dieser Rechnung mitbekam eine Mahnung ein halbes Jahr später war, obwohl ein viel höherer Betrag problemlos bezahlt wurde und somit von einem gutem Zahlverhalten ausgegangen werden konnte. Da ich in einer leicht ausnutzbaren Lage bin habe ich den Arzt direkt angeschrieben und den Verbraucherschutz in CC gesetzt, da mir das ganze höchst Suspekt vorkam. Einen kleinen Betrag zahlt man ja durchaus gerne Mal, um sich einfach den Papierkram zu ersparen. (Ich durchaus auch und der Rechnungbetrag war wirklich lächerlich klein im Vergleich zu vielen anderen Rechnungen, die ich bis Dato stillschweigend im Namen meiner Mutter bezahlt hatte... aber in diesem Fall waren es mir zu viele Variablen, die mich aufhorchen lassen (kein Original, dass man an eine Krankenversicherung hätte schicken können, keine Zahlungserinnerung, zwei Rechnungen für die gleiche(?) Leistung mit krass unterschiedlichen Beträgen, überhaupt ein vernachlässigbarer Betrag im Vergleich zur bereits bezahlten Rechnung, eintreffend viele Monate nach dem Tod der Person auf die sich die Rechnung eigentlich bezog, Mahnungsgebühr um Druck aufzubauen, etc)). Es stellte sich zum Glück heraus, dass das Ganze nur Paranoia meinerseits war - aber durch vorherige Bewertung hier, bei denen der Verbraucher wohl auch noch beleidigt wurde, führte dazu, dass ich nur mit dem Büro des Arztes direkt sprechen wollte. Dieser konnte die Lage dann aber zum Glück klären und mir die Originalrechnung zusenden. ...”weniger

Unzumutbar? 11.06.2018mausileinchen

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Vorab: ich habe meine Rechnungen stets und pünktlich bezahlt. Nun hatte ich allerdings die Begebenheit, Anfang 06/2018 eine Mahnung zu erhalten (natürlich gleich bei der ersten mit Mahngebühren!) für eine Rechnung von 12/2017 ohne diese je gesehen zu haben. Beim Anruf im Abrechnungsbüro wurde mir gesagt, dass die Rechnung versandt wurde (wann genau wollte man mir nicht sagen) und da sie ja nicht zurückkam, müsse sie ja angekommen sein. Sehr interessante Logik + dem Grunde ja korrekt. Nur: Wenn derjenige nach einer Zahlungsfrist von im Regelfall 4 Wochen nicht zahlt, wäre es doch sinnvoller, zunächst z.B. im März eine Erinnerung zu schicken (Portogebühren in Rechnung stellen ok), als nach einem HALBEN Jahr zu Mahnen und dann gleich mit Mahngebühren. Zudem wurde ich mit anderen Patienten über einen Kamm geschert, indem gesagt wurde, dass alle behaupten, die Rechnungen wären nicht angekommen, aber die Mahnungen kommen an. Dies sei schon komisch. Allerdings bin ich nicht "die anderen" und bei mir kam wirklich keine Rechnung an!!! Geglaubt wurde mir natürlich nicht, stattdessen als Lügner hingestellt. Zudem hätte ich ja beim Arzt nach der Rechnung fragen können. ECHT JETZT???? Damit fürs Fragen noch eine Rechnung kommt?? Es wurde überhaupt nicht daran gedacht, dass auch die Post mal Sch.. bauen kann. Etwas Kulanz zum Schluss dann doch (Deswegen immerhin 2 Sterne): Bekomme die Rechnung nochmal per Post + etwas Zeit zum einreichen und bezahlen. Bin gespannt, ob sie diesmal ankommt. ...”weniger


Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

040 607692-0, +49 40 607692-0, 0406076920, +49406076920

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Wilde Hildegard Abrechnungsbüro für Ärzte Inh.S. Mrosowski u. S. Timmermann?

Die Adresse von Wilde Hildegard Abrechnungsbüro für Ärzte Inh.S. Mrosowski u. S. Timmermann lautet: Poppenbütteler Chaussee 36, 22397 Hamburg

Was denken Internetnutzer über Wilde Hildegard Abrechnungsbüro für Ärzte Inh.S. Mrosowski u. S. Timmermann?

Wilde Hildegard Abrechnungsbüro für Ärzte Inh.S. Mrosowski u. S. Timmermann hat 2 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 2.0/5.0
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen