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„Bin enttäuscht…
Obwohl ich mein E-Fahrrad 2022 bei Legewie gekauft habe (Kalkhoff Entice 3 B Move,
mit Zubehör für ca. 4.000 €), bekomme ich keine Unterstützung bei einem sehr banalen Problem.
Das Kettenblatt vorne muss ausgewechselt werden. Seit nunmehr 10 Wochen werde ich regelmäßig vertröstet, das Ersatzteil sei nicht beschaffbar. Man habe es sogar bei Kalkhoff selbst versucht. Ich war mindestens 4 Mal in der Werkstatt und habe mit dem Meister gesprochen.
In der vergangenen Woche habe ich dann eine eigene Recherche gestartet. Das Kettenblatt wurde mir von zwei Stellen innerhalb von 24 Stunden angeboten, bei einem der beiden Anbieter habe ich das Teil gekauft.
Die Firma Kalkhoff selbst – ebenfalls von mir angeschrieben – teilte mir freundlich mit, dass das Kettenblatt vorrätig sei und „mein Händler“ es unter einer mitgelieferten Bestellnummer ordern könne.
Ich denke, dass das stimmt.
Was aber ist mit den Leuten bei Legewie los?
Man könnte da nur spekulieren, das werde ich nicht machen.
Es gibt einige positive Rezensionen, aber auch sehr viele negative. Ich freue mich immer, wenn ich einen guten Service erlebe und schreibe dann auch oft gerne etwas Nettes dazu. Jetzt ist es anders.
Ich fühle mich nun tatsächlich, milde ausgedrückt, auf den Arm genommen.
Folgenden Entschluss habe ich gefasst:
Niemals wieder werde ich den Laden in Solingen im Südpark betreten. Ich werde im Freundes- und Familienkreis von meinen Erlebnissen berichten.
MfG
Ingo Leuchter
...”weniger
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„Ein Besuch bei Zweirad-Center Legewie hinterlässt einen bitteren Beigeschmack. Es ist enttäuschend und
zugleich schockierend, dass Mitarbeiter in Anwesenheit von Kunden schlechtgeredet und entlassen werden. Eine klare Professionalität fehlt hier leider auf allen Ebenen.
Die Preise sind jenseits dessen, was als vernünftig und fair angesehen werden könnte. Hinzu kommen lange Lieferzeiten, die auf mangelnde Organisationsfähigkeiten hindeuten. Man wird ständig vertröstet, was den Frust nur noch vergrößert.
Es scheint auch eine klare Bevorzugung für reichere Kunden zu geben, die offensichtlich besser behandelt werden. Aber sollte nicht jeder Kunde gleich behandelt werden? Es ist wahrlich entmutigend.
Während Reklamationen eher stiefmütterlich behandelt werden, liegt der Fokus sichtlich auf dem Verkauf neuer Räder. Versicherungen werden voll ausgeschöpft, selbst wenn an den Fahrrädern gar nichts dran ist.
Der einzige Lichtblick scheint der freundliche und professionelle Servicemitarbeiter gewesen zu sein, der leider nicht mehr Teil des Teams ist. Schade, dass eine solche Professionalität nicht geschätzt wird. Es ist unzufriedenstellend und traurig zugleich.
...”
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