via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Das Online-Rezeptanfordern ist unterirdisch gelöst.
E-Rezept läuft jetzt im Januar 2024 überhaupt nicht.
Das Onlineformular ist seit 3 Jahren defekt.
Eine Antwort und die Verschickung des Rezeptes ist sehr unzuverlässig.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Die Terminvergabe ist ok, die Einhaltung der Termine wird auch weitestgehend eingehalten (Notfälle bringen
ja immer wieder alles ein bißchen durcheinander).
Die Betreuung vor Ort ist ok, auf Fragen wird detailliert eingegangen.
Was aber schlecht ist ist die telefonische Erreichbarkeit oder auch die E-Mail-Rückantworten.
Habe es schon mehrfach gehabt, daß nach längerer Wartezeit (>5 Min.) und diversen Bandansagen deren Telefonanlage aufgelegt hat.
Und trotz der in einer Bandansage gemachten Zusage daß man eine Mail senden soll und dann zurückgerufen wird ist auch dies nicht immer gewährleistet. Ich halte dies für Notsituationen doch sehr fatal, da ist es dann wohl besser gleich den Hausarzt oder bei stärkeren Notfällen den Notruf zu wählen.
Wegen dieses schlechten Kommunikationsverhalten daher nur 2 Sterne, sonst wären es 4.
...”weniger
verifiziert durch
Checkin,
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„~ ~ ~ Erster Eindruck (vor der Tür) ~ ~ ~
Das Medicum ist etwas versteckt, wie ich finde. Ich gehe
immer durch den Kaufland-Eingang, biege nach rechts ab und gehe dann durch das Parkhaus (folgt den Schildern).
~ ~ ~ Eindruck vor Ort ~ ~ ~
Die Praxis ist sehr lang gezogen, modern und minimalistisch eingerichtet. Mir gefällt das. Nicht zu viel und nicht zu wenig.
Helles Laminat, genug Platz, um sich nicht Person an Person zu reihen, viele Möglichkeiten außerhalb des Wartezimmers, um zu warten. Nette Sprechstundenhelferinnen und saubere Toiletten.
~ ~ ~ ~ Warum war ich dort? ~ ~ ~ ~
Ich habe meinen Diabetologen gewechselt, mit der Hoffnung auf eine andere Betreuung.
~ ~ ~ ~ Eindruck von der Ärztin ~ ~ ~ ~
Ich mag sie sehr. Ich war bisher zwei Mal dort und habe mich akzeptiert und verstanden gefühlt. Der Termin wirkte nicht gehetzt, aber auch nicht unnötig lang gezogen. Es wurde auf mich und meine Bedürfnisse soweit eingegangen und mit mir besprochen, wie man die Therapie verbessern kann. Ich fühle mich bei ihr wohl und habe bisher ein gutes Gefühl, welches mir sehr wichtig ist, weil mein Diabetes ein eher schwieriges Thema ist.
~ ~ ~ Mein Fazit ~ ~ ~
Ich bleibe erst einmal hier. Die Zeit wird zeigen, ob ich zufrieden bleibe. Das kann man erst nach einer längeren Zeit wissen. Ich finde gut, dass in der Praxis alles routiniert vonstatten geht, rational, auch auch das zwischenmenschliche nicht auf der Strecke zu bleiben scheint.
...”weniger