via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Warnung- Etwa 950 EUR schuldet Optik Jahn /Smile Optic einer über 70jährigen Renterin für eine Brille
über 9 Monate!
Optik Jahn / Optik HörAkustik / Smile Optic -Augenoptikkette über 40 Filialen in DE.
Unserer Mutter wurde eine mangelhafte Gleitsichtbrille im März 2024 verkauft, trotz klarer Vorgaben hinsichtlich ihrer Sehstärke & Anforderungen. Die Brille stimmte weder in der Nahstärke noch in der Entspiegelung und verfälschte sogar die Farben. Sie konnte mit dieser Brille schlechter sehen als ohne oder mit ihrer alten Brille.
Trotz sofortigen & mehrmaligen Reklamationen innerhalb der 1. Woche keine zufriedenstellende Lösung angeboten.
Unser Versuch mit dem Bonner Filialleiter eine Lösung finden war fruchtlos. Er sagte wir sollen zum Discounter oder einer Augenoptiker-Kette gehen. Wahrend die Tochter meinte Optik Jahn ist eine Kette. Wir weigerten sich die Brille mitzunehmen und ließen diese in der Filiale zurück. Den Geschäftsführers Herrn T. Jahn zu erreichen stellte sich als ein unmögliches Unterfangen heraus. Trotz mehrfacher Versuche wurden unsere Anrufe, Nachrichten & Emails ignoriert. Es hiess, er sei entweder in anderen Fillialen unterwegs oder im Urlaub. Solche Aussagen erhielten wir 9 Monate lang. Das Resultat: unsere Mutter ist über 9 Monaten ohne eine funktionierende Brille und ohne Rückerstattung von 950 EUR. Das stellt eine enorme gesundheitliche & finanzielle Belastung dar. Der Verbraucher ist hier keine Priorität. Hauptsache das Unternehmen hat Ihr Geld.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich bin ein langjähriger Kunde bei Optik Jahn und bin sonst mit dem Service sehr zufrieden. Freundliche
und kompetente Mitarbeiter, allerdings war die Verkäuferin von heute eine Katastrophe. Sie wäre wohl besser beim Ordnungsamt aufgehoben, denn anstatt ihren Beruf nachzugehen und darauf zu achten, dass die Brille sitzt und die Kunden zufrieden sind hat die Dame sich wohl auf das korrekte Tragen von Masken spezialisiert. Ich kann aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen und habe auch ein Ärztliches Attest, doch das hat die Verkäuferin (als einzige) nicht interessiert , wie sie mir sagte und hat mich draußen warten und bedienen lassen. Ein anderer Verkäufer hat mich dann schließlich doch rein gebeten und es schien auch niemanden in dem Laden gestört zu haben. Im übrigen tragen die Mitarbeiter in den hinteren Räumen alle keine Maske, was diese Verkäuferin anscheinend nicht stört. Mich stört es übrigens auch nicht. Naja so kann man die Stammkunden auch verlieren.
...”
mehr
via kennstdueinen.de
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über kennstdueinen.de eingeholt.
Optiker mit tollen Leistungen und echten Menschen
„Bin jetzt zum dritten mal dort gewesen und habe mir Kontaktlinsen anpassen lassen. Ist etwas ...”
mehr