Fachärzte für Augenheilkunde

Die 45 besten Augenärzte in Frankfurt am Main

Leber Raoul Dr. Augenarzt

19
Fachärzte für Augenheilkunde
Als langjähriger Patient bei Dr. Leber kann ich nur meine vollste Zufriedenheit ausdrücken. Seine Fachkompetenz und sein Engagement sind her... mehr
Der Herr Doktor ist ein echter Experter! Er und sein Team versucht alle Fragen der Patienten detailliert zu beantworten und nehmen sich imme... mehr
Eckenheimer Landstr. 46, 60318 Frankfurt am Main, Nordend-West
Jetzt geöffnetbis 13:00 Uhr Mehr Infos ...

Augenzentrum Prof. Koch GmbH

4
Fachärzte für Augenheilkunde
Gut organierte Praxis, gute ärztliche Beratung mit zufriedenstellendem OP-Ergebnis. mehr
Ich habe mich bei keiner Ärztin / Arzt bisher so gut aufgehoben gefühlt - äußerst kompetent, profess... mehr
Georg-Baumgarten-Str. 3, 60549 Frankfurt am Main, Flughafen
Mehr Infos ...

Börnke-Bopp Michaela Dr. Augenärztin Privatpraxis

4
Fachärzte für Augenheilkunde
Schillerstr. 12, 60313 Frankfurt am Main, Innenstadt
Jetzt geöffnetbis 12:00 Uhr Mehr Infos ...

Schnaudigel Otto Ernst Prof.Dr.med. Augenheilkunde

1
Fachärzte für Augenheilkunde
Savignystr. 40, 60325 Frankfurt am Main, Westend-Süd
Mehr Infos ...

Heinz Anette Dr.

1
Fachärzte für Augenheilkunde
Sehr freundliche Mitarbeiter, Terminvergabe o.k. mehr
Kleine Wiesenau 8, 60323 Frankfurt, Westend-Süd
Jetzt geöffnetbis 12:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Fachärzte: Augenheilkunde
  • Akupunktur
  • Augenarzt
  • Augenheilkunde
  • Brillenanpassung
  • Führerschein- und Flieger-Gutachten
  • Grüner Star
  • Kontaktlinsen

Heinz Anette Dr. Augenarztpraxis

1
Fachärzte für Augenheilkunde
Sehr freundliche Mitarbeiter, Terminvergabe o.k. mehr
Kleine Wiesenau 8, 60323 Frankfurt am Main, Westend-Süd
Jetzt geöffnetbis 12:00 Uhr Mehr Infos ...

Shajari Mehdi

1
Fachärzte für Augenheilkunde
Ich war kürzlich in der Praxis von Prof. Dr. Shajari wegen einer Entzündung im Auge und habe direkt einen Termin bekommen. Die Terminvergab... mehr
Dr. Kim, our otolaryngologist, graduated from the Charité in Berlin, Germany, and our friendly staff work hard to improve the health of our ... mehr
Junghofstr. 16, 60311 Frankfurt am Main, Innenstadt
Jetzt geöffnetbis 20:00 Uhr Mehr Infos ...

EuroEyes Deutschland GmbH

19
Fachärzte für Augenheilkunde
Ich habe mir bei Euroeyes Trifokallinsen einsetzen lassen aufgrund hoher Plusstärke (ca. 5), ... mehr
Alles Super , Netter Fachpersonal , nur Gutes J. luis mehr
Große Bockenheimer Str. 30, 60313 Frankfurt am Main, Innenstadt
Jetzt geöffnetbis 15:30 Uhr Mehr Infos ...

Hacker Markus Dr.med. Augenarztpraxis

3
Fachärzte für Augenheilkunde
Steinweg 1, 60313 Frankfurt am Main, Innenstadt
Jetzt geöffnetbis 12:30 Uhr Mehr Infos ...

Goncalves Weimer Eveline Dr.med. Fachärztin für Augenheilkunde

5
Fachärzte für Augenheilkunde
Bockenheimer Landstr. 66, 60323 Frankfurt am Main, Westend-Süd
Jetzt geöffnetbis 14:00 Uhr Mehr Infos ...

Scheffel Magdalena Dr.med. Augenarzt

4
Fachärzte für Augenheilkunde
Ich kann Frau Dr. Scheffel nur empfehlen. Sie ist kompetent, freundlich und nimmt sich für ihre Patenten Zeit. Ich habe mich von ersten Mome... mehr
Frau Dr. Scheffel hat sich sehr viel Zeit genommen um eine Anamnese durchzuführen, hat alles sehr sorgfältig und gut verständlich erklärt.Hi... mehr
Gartenstr. 66, 60596 Frankfurt am Main, Sachsenhausen
Jetzt geöffnetbis 14:00 Uhr Mehr Infos ...

Ratiu Stefan Dr.med. Augenarzt

2
Fachärzte für Augenheilkunde
Große Bockenheimer Str. 35, 60313 Frankfurt am Main, Innenstadt
Mehr Infos ...

Rehfeld Dirk Dr. Facharzt für Augenheilkunde

2
Fachärzte für Augenheilkunde
Eine Praxis wie man sie heutzutage selten findet. KompetenterArzt, der sorgfältig untersucht, Diagnose bespricht, nette Mitarbeiterinnen, ... mehr
Es war rund herum zur zu friedenheit. Ein netter Arzt und kompetent. mehr
Mainzer Landstr. 160, 60327 Frankfurt am Main, Gallus
Jetzt geöffnetbis 12:00 Uhr Mehr Infos ...

Heffernan William J. Augenarzt

1
Fachärzte für Augenheilkunde
Eschersheimer Landstr. 299, 60320 Frankfurt am Main, Dornbusch
Mehr Infos ...

Weitere interessante Treffer

Mintzer Diana Dr. med.

19
Fachärzte für Augenheilkunde
Wegen Blitzen kam ich hin, wurde sehr intensiv an der Netzhaut gelasert, alles sehr professionell, i... mehr
Ich hab die Ärztin im Notdienst in der Uniklinik kennengelernt und da fand ich sie schon klasse und geraderaus. Da habe ich nicht gewußt, da... mehr
Bockenheimer Landstr. 66, 60323 Frankfurt, Westend-Süd
Jetzt geöffnetbis 12:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Fachärzte: Augenheilkunde
  • Diabetes am Auge
  • Glaukom
  • HRT
  • IVOM
  • Makula
  • Nachstar
  • Netzhaut
  • OCT
  • Sehnerv

Handzel Alice Dr.med. Augenärztin

18
Fachärzte für Augenheilkunde
Frau Doktorin Handzel ist ausgesprochen professionell auf ihrem Fachgebiet. Ich habe mich perfekt ... mehr
Ich (39) war Brillenträger seit dem 12. Lj. mit -6. 75 dpt. Vor der eigentlichen OP fanden ... mehr
Ziegelhüttenweg 1, 60598 Frankfurt am Main, Sachsenhausen
Jetzt geöffnetbis 15:00 Uhr Mehr Infos ...

Fuchs Michael - Augenarzt

3
Fachärzte für Augenheilkunde
Emmerich-Josef-Str. 18, 65929 Frankfurt am Main, Höchst
Jetzt geöffnetbis 12:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Brillenanpassung
  • Diabetes
  • Laser
  • Netzhautcheck
  • OCT
  • Optomap

Lakos Christos Dr. med.

3
Fachärzte für Augenheilkunde
Etwas unfreundliche Sprechstundenhilfe. Der Arzt ist... mehr
Triftstr. 19, 60528 Frankfurt, Niederrad
Jetzt geöffnetbis 13:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Fachärzte: Augenheilkunde
  • Altersfehlsichtigkeit
  • Alterssichtigkeit
  • Augenarztpraxen
  • Augenbehandlung
  • Augendiagnose
  • Augendiagnostik
  • Augendruckmessung
  • Augenentzündungen
  • Augenklinik
  • Augenoperation
  • Augentest
  • Augenuntersuchung
  • Augenärzte
  • Führerscheinsehtest
  • Glaukomdiagnostik
  • Kinderaugenärzte
  • Optometrie
  • Schlupflieder
  • Sehschulen
  • Sehtest

Lakos Christos Dr.med. Augenarzt

3
Fachärzte für Augenheilkunde
Etwas unfreundliche Sprechstundenhilfe. Der Arzt ist... mehr
Triftstr. 19, 60528 Frankfurt am Main, Niederrad
Jetzt geöffnetbis 13:00 Uhr Mehr Infos ...

Sasu Michael Dr.med. Augenarzt

10
Fachärzte für Augenheilkunde
Ebersheimstr. 5, 60320 Frankfurt am Main, Dornbusch
Jetzt geöffnetbis 12:30 Uhr Mehr Infos ...

Wack C. Dr.

5
Fachärzte für Augenheilkunde
Ich bin seit ca. 20 Jahren dort Patientin. Dies allein müsste schon ein Qualitätssiegel sein. Ich möchte aber betonen, dass die fachliche un... mehr
Roßmarkt 23, 60311 Frankfurt, Innenstadt
Mehr Infos ...
  • Fachärzte: Augenheilkunde
  • Augenarztpraxen
  • Augenbehandlung
  • Augenuntersuchung
  • Augenärzte

Wack C. Dr. Med. u. Schulze H. Dr. Augenärztinnen

5
Fachärzte für Augenheilkunde
Ich bin seit ca. 20 Jahren dort Patientin. Dies allein müsste schon ein Qualitätssiegel sein. Ich möchte aber betonen, dass die fachliche un... mehr
Roßmarkt 23, 60311 Frankfurt am Main, Innenstadt
Mehr Infos ...

Mentges Dr. Augenarzt

4
Fachärzte für Augenheilkunde
Superfreundliches Praxisteam, sehr aufklärungswillige und freundliche Ärztin. Die negative Bewertung kann ich in dieser Form nicht ... mehr
Pfingstweidstr. 5, 60316 Frankfurt am Main, Ostend
Mehr Infos ...

Sherriffs Diana Dr.

7
Fachärzte für Augenheilkunde
Sehr gute Behandlung, freundliches Personal, wenig Wartezeit mehr
Die Praxis ist auf neustem Standard. Keine langen Wartezeiten vor Ort oder auch bei der Terminverein... mehr
Eschersheimer Landstr. 162, 60322 Frankfurt am Main, Nordend-West
Jetzt geöffnetbis 12:00 Uhr Mehr Infos ...

Koulen Gisela Dr. Augenärztin

3
Fachärzte für Augenheilkunde
Walter-Leiske-Str. 2, 60320 Frankfurt am Main, Dornbusch
Mehr Infos ...
20 weitere Ergebnisse laden

Fachärzte für Augenheilkunde: Der Facharzt für Augenheilkunde, in der Fachwelt „Ophthalmologe“ und im allgemeinen Sprachgebrauch „Augenarzt“ genannt, beschäftigt sich mit einem breiten Spektrum verschiedener Funktionsstörungen und Augenerkrankungen. Sie werden auch häufig gebeten, ophthalmologische Befunde zu erstellen, um die Diagnose bei Patienten anderer Fachgebiete zu bestätigen oder diese auszuschließen.

Häufige Krankheitsbilder in der Augenheilkunde sind:

Katarakt (Grauer Star): Eine Augenerkrankung, bei der die klare Linse trüb wird und ihre Brechkraft verliert. Da sich der altersbedingte Graue Star nicht mit Medikamenten behandeln lässt, ist die Katarakt-OP die einzige, meist sehr erfolgreiche Therapie.

Glaukom (Grüner Star): Das Glaukom oder der Grüne Star ist eine sehr häufig vorkommende Augenerkrankung im Alter.

Diabetische Retinopathie: Eine Erkrankung der Augennetzhaut, von der Diabetiker betroffen sind.

Trockene Augen (Sicca-Syndrom): Eine verminderte Oberflächenbenetzung der Augen mit Tränenflüssigkeit. Die Ursachen für trockene Augen sind vielfältig: Zugluft, Kontaktlinsen oder zu viele Stunden am Computer („Office-Eye-Syndrom“) können für verantwortlich sein.

Konjunktivitis (Bindehautentzündung): Die Bindehautentzündung ist eine akute oder auch chronische Entzündung der Bindehaut.

Myopie (Kurzsichtigkeit): Nahe gelegene Dinge werden von Patienten scharf gesehen – weiter entfernte Dinge unscharf. Kurzsichtige benötigen meist eine Sehhilfe – das können Brillen und Kontaktlinsen sein.

Bei einem Sehtest untersuchen Augenärzte die Sehschärfe von beiden Augen. Diese Untersuchung verbinden Fachärzte häufig mit der Kontrolle des Innendrucks der Augen.

Im Mittelpunkt der Fluoreszenz-Angiografie steht die Netzhaut (Retina). Mit diesem Verfahren können die Gefäße der Netzhaut dargestellt werden.

Ohne die Augen zu bewegen, erkennt man beim Geradeausblicken Objekte, die sich am Rande befinden. Diese Objekte liegen innerhalb des Gesichtsfelds. Der Augenarzt überprüft den Umfang dieses Gesichtsfelds mithilfe eines Perimeters: Bei fixiertem Kopf sendet das Gerät Lichtreize aus, die in ihrer Helligkeit variieren und sich bewegen. Die Veränderungen werden von Patienten mittels einer Taste bestätigt.

Weitere Informationen zum Leistungsspektrum und Berufsbild der Augenärzte findest Du in unserem Ratgeber zum Thema Augenärzte.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Augenärzte in der Nähe von Frankfurt am Main

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien