Heilpraktiker

Die 9 besten Heilpraktiker in Herzogenaurach

Bild von Seibert Denise

Seibert Denise

3
Heilpraktiker
Super HP, bin sehr zufrieden. Sehr einfühlsame, helfende Heilpraktikerin mehr
Bin sehr zufrieden. Frau Seibert ist eine super Heilpraktikerin. Meine Physiotherapeutin hat sie mir empfohlen und sie hat mir und meinem Ma... mehr
Neuseser Str. 9, 91074 Herzogenaurach, Haundorf
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Praxis Raab-Weiss Kräuterhexe Heilpraktikerin

Praxis Raab-Weiss Kräuterhexe Heilpraktikerin

1
Heilpraktiker
Überwältigendes Wissen und Kenntnis über Naturheilkunde und Schulmedizin. Sie strahlt sehr viel Ruhe... mehr
Steinweg 7, 91074 Herzogenaurach
Mehr Infos ...

Weitere interessante Treffer

Bild von Altmed GmbH

Altmed GmbH

0
Heilpraktiker
Schützengraben 56, 91074 Herzogenaurach
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Fende Cäcilia Heilpraktikerin
Bild von Kukuk Ulrike Heilpraktikerin

Kukuk Ulrike Heilpraktikerin

0
Heilpraktiker
Am Schloßgraben 1, 91074 Herzogenaurach
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Lukas-Rother Alexandra Heilparktikerin

Lukas-Rother Alexandra Heilparktikerin

0
Heilpraktiker
Hintere Gasse 23, 91074 Herzogenaurach
Mehr Infos ...
Bild von Roos Tanja Isabelle

Roos Tanja Isabelle

0
Heilpraktiker
Wiesenstr. 5 C, 91074 Herzogenaurach, Hammerbach
Mehr Infos ...
Bild von Winkelmann Susanne Maria Heilpraktikerin

Winkelmann Susanne Maria Heilpraktikerin

0
Heilpraktiker
Goethestr. 28, 91074 Herzogenaurach
Jetzt geschlossenöffnet um Uhr Mehr Infos ...
Bild von Lindner & Jung

Lindner & Jung

0
Heilpraktiker
Rathgeberstr. 43 a, 91074 Herzogenaurach
Mehr Infos ...
  • Akkupunktur
  • Neuraltherapie
  • Naturheilpraxis
  • Ozontherapie
  • Iris-Diagnose

Heilpraktiker: Was ist ein Heilpraktiker? Als Heilpraktiker bezeichnet man Personen, die Heilkunde beruflich oder gewerblich ausüben. Unter dem Begriff Heilkunde wiederum versteht man den Einsatz von alternativen medizinischen Heilverfahren, die oft sehr lange Traditionen haben. Nach dem Heilpraktikergesetz von 1939 darf man sich nur dann als Heilpraktiker bezeichnen, wenn man über eine staatliche Erlaubnis verfügt.

Zugelassene Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker dürfen körperliche und seelische Beschwerden diagnostizieren und passende Therapien durchführen.

Heilpraktikern ist es jedoch nicht erlaubt, verschreibungspflichtige Medikamente oder Betäubungsmittel zu verschreiben, Geburtshilfe anzubieten oder sexuell übertragbare Krankheiten zu behandeln.

Informationen und Details zum Berufsbild des Heilpraktikers und typische Behandlungsmethoden findest Du auf unserer Heilpraktiker-Ratgeberseite.

Der Heilpraktiker sieht den Menschen im Gegensatz zum Schulmediziner „ganzheitlich“ an: Er geht nicht nur auf die jeweiligen Symptome ein, sondern versucht, die Ursache(n) der Probleme zu ergründen. Dabei bezieht er sich auf die Lebenssituation des Patienten und deren Auswirkungen auf Körper, Seele und Geist. Ausführliche Gespräche mit den Patienten sind dabei sehr wichtig, da diese die ersten Schritte im Heilungsprozess darstellen.

Der Ersttermin bei einer Heilpraktikerin oder einem Heilpraktiker mit ausführlicher Anamnese kann bis zu 2 Stunden dauern. Sobald die Ursache einer Beschwerde deutlich wird, werden mögliche Behandlungsmethoden aufgezeigt und bei Zustimmung ausgeführt.

Zahlen die Krankenkassen für die Behandlung beim Heilpraktiker? Gesetzlich Versicherte müssen die Behandlungskosten für meist selbst tragen. Bei einigen gesetzlichen Krankenkassen kann eine Zusatzversicherung abgeschlossen werden, damit die Kosten zum Teil oder vollständig übernommen werden können. Privatversicherungen übernehmen fast alle Kosten teilweise oder vollständig.

Wie finde ich den passenden Heilpraktiker für mich? Um den passenden Heilpraktiker zu finden, lohnt sich ein Blick in das Verzeichnis des Fachverbands Deutscher Heilpraktiker und dessen einzelner Landesverbände.

Auch die Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Patienten – wie sie in unseren Heilpraktiker Listen für alle Bundesländer zu finden sind – können Dir bei der Suche helfen und Dir einen guten Überblick verschaffen.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Heilpraktiker in der Nähe von Herzogenaurach

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien