kosmetische Fußpflege

Die 5 besten Anbieter für kosmetische Fußpflege in Leonberg Württ

Fußpflege & mehr - Karin Heiden

2
Kosmetische FußpflegeKosmetik
das erste mal schöne Füße :-) mehr
Es ist ein kleines, schönes Kosmetikstudio. Ich fühle mich dort sehr wohl. Egal ob Fuß- oder Gesichtspflege - die Behandlung ist sehr entspa... mehr
Lachentorstr. 14, 71229 Leonberg, Höfingen
Mehr Infos ...

Leonberger Fußmobil Mobile Fachfußpflege

2
Kosmetische Fußpflege
Freundlich, kompetent, eine Wohltat für die Füße,... mehr
Sehr kompetente einwandfreie Behandlung toller Service! Und sehr freundlich!! mehr
Friedrich-Haug-Str. 24, 71229 Leonberg, Eltingen
Mehr Infos ...

Silva Sandra Fachfußpflege

1
Kosmetische Fußpflege
hatte Probleme und wurde toll behandelt. Nach dem 2 Termin war alles wieder gut. Nette atmoshäre, angenehmes Studio, kein Zeitstress ich kom... mehr
Zwerchstr. 23, 71229 Leonberg
Jetzt geöffnetbis 18:00 Uhr Mehr Infos ...

Weitere interessante Treffer

Hussmann Sibylle Fachfußpflege

0
Kosmetische Fußpflege
Riegeläckerstr. 15, 71229 Leonberg, Warmbronn
Heute auf Anfrage Mehr Infos ...

Mück Carmen Der Schönheitssalon

0
Kosmetische Fußpflege
Bergstr. 12, 71229 Leonberg, Eltingen
Mehr Infos ...

Kosmetische Fußpflege: Zur Fußpflege als Kosmetik zählen alle Maßnahmen, die der Hygiene und ästhetischen Verschönerung der Füße dienen. Die kosmetische Fußpflege darf nur an gesunden Füßen ausgeübt werden.

Während die medizinische Fußpflege (Podologie) ein anerkannter Ausbildungsberuf ist, trifft das auf die kosmetische Fußpflege nicht zu. Die meisten Anbieter für Pediküre haben jedoch einen mehr oder weniger umfangreichen Kurs absolviert, der im Durchschnitt mehrere Wochen dauert. Bei uns findest Du kosmetische Fußpflegerinnen und Fußpfleger mit Bestbewertungen. Weitere Infos und Details zum Thema kannst Du auf unserer Ratgeberseite lesen.

Die kosmetische Fußpflege wird auch Pediküre genannt. Eine typische Pediküre umfasst ein ganzes System von Behandlungen. Dazu gehört zum Beispiel das Fußbad, das meist 10 bis 20 Minuten dauert. Das Bad erfrischt und reinigt die Füße, die Durchblutung wird gefördert und die Hornhaut wird aufgeweicht, sodass sie sich später besser entfernen lässt.

Auch die Nägel lassen sich nach einem Fußbad leichter schneiden. Die Zehennägel werden auf die gewünschte Länge geschnitten und anschließend gefeilt. Zur Hornhautentfernung wird oft eine spezielle Creme aufgetragen, die tief in die Hornhaut eindringt und diese noch mehr aufweicht. Mit Hilfe einer Massage werden die pflegenden Substanzen in die Haut eingerieben. Die Massage dient darüber hinaus dazu, Spannungen zu lösen, die Durchblutung zu fördern und die Muskeln zu lockern. Die verwendete Kosmetik soll pflegen und gleichzeitig deodorieren. Das Lackieren der Fußnägel bildet meist den Abschluss der kosmetischen Fußpflege.

Übrigens gehen nicht nur Frauen, sondern auch immer mehr Männer zur Pediküre.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Anbieter für kosmetische Fußpflege in der Nähe von Leonberg Württ

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien