Museen

Die 47 besten Museen in Hamburg

Museum der Arbeit - Stiftung Historische Museen Hamburg

7
Museen
wer sich dafür interessiert, wie sein Großvater vor 100 Jahren gearbeitet hat, der findet hier viele wichtige Stationen um sich vielleicht e... mehr
Tolles Museum. Ich mag besonders die Ausstellung zum Thema Drucken. Irgendwann mache ich mal nen Kurs mit. mehr
Wiesendamm 3, 22305 Hamburg, Barmbek-Nord
Jetzt geöffnetbis 17:00 Uhr Mehr Infos ...

electrum - das Museum der Elektrizität e.V.

6
Museen
Na da bin ich doch sehr positiv überrascht und vergebe gerne 5 Sterne :-) Das Electrum war schon ewig auf meiner Museumsliste. Vor Corona ..... mehr
Harburger Schloßstr. 1, 21079 Hamburg, Harburg
Jetzt geschlossenöffnet am Sonntag Mehr Infos ...

Mineralogisches Museum

4
Museen
Sehr schönes Museum. Interessant für jung und alt. Keine Eintrittskarte notwendig dafür gibt ständig neues zu entdecken und der Herr an di... mehr
Ich bin ja seinerzeit mehr als öfters mit Reisegruppen in Hamburg gewesen und hatte zwischendurch auch mehr als genug Freizeit. Da passte es... mehr
Grindelallee 48, 20146 Hamburg, Rotherbaum
Jetzt geschlossenöffnet am Sonntag Mehr Infos ...
  • Aby-Warburg-Stiftung
  • Botanische Sammlung
  • Botanisches Museum
  • CeNak
  • Centrum für Naturkunde
  • Fachbereich Biologie
  • Fossilien
  • Geologie
  • Geschichte des Lebens
  • Loki Schmidt
  • Mineralien
  • Museen
  • Museum
  • Naturhistorisches Museum
  • Naturkunde
  • Naturwissenschaftliche Sammlungen
  • Nutzpflanzen
  • Paläontologie
  • Spuren von Dinosauriern
  • Stiftungen
  • Uni
  • Universität
  • Universität Hamburg
  • Warburg-Stiftung
  • Zoo
  • Zoologie

Museumsdorf Volksdorf, Spiekerhus Volksdorf

3
Museen
Menschen Tiere Sensationen... OK, nicht ganz so übertreiben. Die Sensationen sind eher wenig spektakulär. Wobei, sie waren es mal. Museum ..... mehr
Tolle Location für Kinder und Erwachsene um zu sehen wie die Menschen vor hunderten Jahren gelebt, gewohnt und gearbeitet haben. Ich ... mehr
Im Alten Dorfe 48, 22359 Hamburg, Volksdorf
Jetzt geöffnetbis 17:00 Uhr Mehr Infos ...

Bargheer Museum

2
Museen
Am Rande des Jenisch-Parks liegt das privat geführte Bargheer Museum. Ich gestehe, dass mir der Name des Malers Bargheer bis vor kurzem ... mehr
Eine wirkliche Entdeckung im Hamburger Westen. Ein kleines Museum. Wir haben eine Bargheer-Ausstellung sehr genossen. mehr
Hochrad 75, 22605 Hamburg, Othmarschen
Jetzt geöffnetbis 18:00 Uhr Mehr Infos ...

Harry´s Hamburger Hafenbasar & Museum auf dem Schwimmkran GREIF Kunsthandwerk, Museum

2
Museen
Am Sandtorkai 60- 62, 20457 Hamburg, HafenCity
Jetzt geöffnetbis 17:00 Uhr Mehr Infos ...

Museum Friedhof Ohlsdorf

2
Museen
Hamburgs Museumslandschaft ist reichhaltig. Letztes Jahr hatte ich einen Besuch auf dem Friedhof Ohlsdorf insofern unglücklich gelegt, als .... mehr
Unweit des historischen Verwaltungsgebäudes am Haupteingang des Ohlsdorfer Friedhofes befindet sich das winzige aber sehr interessante ... mehr
Fuhlsbüttler Str. 756, 22337 Hamburg, Ohlsdorf
Jetzt geschlossenöffnet am Sonntag Mehr Infos ...

Bergedorfer Museumslandschaft Rieck Haus Freilichtmuseum

1
Museen
Super gute Erklärung von der Entstehung des Freilicht Museum,gutes Ambiente (Service und Personal) mehr
Curslacker Deich 284, 21039 Hamburg, Curslack
Jetzt geöffnetbis 17:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Vierländer Freilichtmuseum
  • Windmühle

hamburgmuseum (Museum für Hamburgische Geschichte)

16
Museen
Das Museum für Hamburgische Geschichte ist ein Schatzkästchen der Stadtgeschichte und ein Muss für Geschichtsinteressierte. Die Ausstellunge... mehr
Ich muss ehrlich sagen, das Museum wurde mir von Freunden und Familie empfohlen, sodass ich nun wirklich mich mals selbst davon überzeugen w... mehr
Holstenwall 24, 20355 Hamburg, Neustadt
Jetzt geöffnetbis 17:00 Uhr Mehr Infos ...

Hamburger Kunsthalle

12
Museen
Die Hamburger Kunsthalle hat mal wieder mein Interesse geweckt. Es ist sehr interessant sich selber zu beobachten bei der eingenen Veränderu... mehr
Die Hamburger Kunsthalle ist ein Paradies für Kunstliebhaber und bietet eine beeindruckende Sammlung von Werken verschiedener Epochen und St... mehr
Glockengießerwall 1, 20095 Hamburg, Altstadt
Jetzt geöffnetbis 21:00 Uhr Mehr Infos ...

Deichtorhallen Hamburg GmbH

7
Museen
In den Deichtorhallen gibt es vielseitige Ausstellungen, immer wieder inspirierend. Auch sind die Deichtorhallen super erreichbar mit Bus Ba... mehr
Die Deichtorhallen sind ein bedeutendes Zentrum für zeitgenössische Kunst in Hamburg. Die beiden historischen Hallen bieten eine beeindrucke... mehr
Deichtorstr. 1-2, 20095 Hamburg, Altstadt
Jetzt geöffnetbis 16:00 Uhr Mehr Infos ...

Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg

6
Museen
Ein Violinabend der Hochschule für Musik und Theater führte mich mit einer Gruppe hierher. Beim Eintritt in den Spiegelsaal des Museums, wo ... mehr
Im Museum für Kunst und Gewerbe gibt es wechselnde große und kleine Kunstasustellungen. In der Regel ist immer etwas Interessantes dabei. Hi... mehr
Steintorplatz 1, 20099 Hamburg, St. Georg
Jetzt geöffnetbis 21:00 Uhr Mehr Infos ...

Panik City

5
MuseenFreizeiteinrichtungen
Wir wussten nicht was uns erwartet, aber wir waren extrem positiv überrascht. Wirklich beeindruckend auch wenn man kein Udo-Fan ist. mehr
Sehr beeindruckend auch wenn man nicht unbedingt Fan von Udo Lindenberg ist. Hier erfährt man bei der Führung (Dauer ca. 90 Minuten) die ... mehr
Spielbudenplatz 21-22, 20359 Hamburg, St. Pauli
Jetzt geöffnetbis 15:00 Uhr Mehr Infos ...

Kirchl. Gedenkstättenarbeit Neuengamme

5
Museen
Kein schönes Thema, gehört aber zur Geschichte dazu. Es ist durchaus beeindruckend, sich mal ein ehemaliges Konzentrationslager anzusehen. .... mehr
Dieser historische Erinnerungsort ist sehr gut aufgearbeitet. Die Hauptausstellung informiert umfassend zur Geschichte des Lagers. Die Graus... mehr
Jean-Dolidier-Weg 75, 21039 Hamburg, Neuengamme
Jetzt geöffnetbis 16:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Gedenkstättenarbeit

Kramer-Witwen Wohnung Stiftung Historische Museen Hamburg

5
Museen
Feine Hamburger Küche und ein netter Service in einer sehr romantischen alten Gasse. Liegt direkt gegenüber der St. Michaelis Kirche. Sehr .... mehr
Eins der Restaurants, in die ich ewig schon mal wollte... nun war es endlich so weit. Wir waren (ohne Reservierung) am späten Sonntag ... mehr
Krayenkamp 10, 20459 Hamburg, Neustadt
Jetzt geöffnetbis 17:00 Uhr Mehr Infos ...

Mahnmal St. Nikolai, Förderkreis Mahnmal St. Nikolai e.V., Museum und Aussichtsturm

5
Museen
Sehr beeindruckend und zum-Denken-anregend. Öffentlich betratbar ohne Eintritt. mehr
Es ist eine beeindruckende Restkirche. Man kommt relativ schnell in 75m Höhe per Aufzug. Und die Rundumsicht ist famos. Mit 5€. bist du dabe... mehr
Willy-Brandt-Str. 60, 20457 Hamburg, Altstadt
Mehr Infos ...

Zoologisches Museum

5
Museen
Die Besichtigung dieses Museums ist kostenlos. Es ist ganz klassisch aufgebaut, viele Exponate hinter Glas. Das muss aber auch so sein, ... mehr
Ich bin kein großer Fan von Zoos, mir tun die Tiere leid, die dort ihr Dasein fristen. Das Zoologische Museum ist da ein toller Kompromiss, ... mehr
Martin-Luther-King-Platz 3, 20146 Hamburg, Rotherbaum
Jetzt geöffnetbis 17:00 Uhr Mehr Infos ...

Cap San Diego Betriebsgesellschaft mbH

29
Museen
Das größte noch fahrtüchtige Museumsschiff der Welt, mitten im Hamburger Hafen und eines der ... mehr
Good to know: Für Gäste mit eingeschränkter Mobilität ist das Hotel nicht geeignet. Das Personal ... mehr
Überseebrücke, 20459 Hamburg, HafenCity
Jetzt geöffnetbis 18:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Museumsfrachtschiff

Spicy's Gewürzmuseum GmbH

18
Museen
Hier bekommt man in einem der alten Lagerhäuser einen richtig guten Einblick in die Welt der Gewürze. Mit dem Eintrittspreis von 6 Euro beko... mehr
Sehenswert, Erlebenswert, Genießenswert............... mehr
Am Sandtorkai 34, 20457 Hamburg, HafenCity
Jetzt geöffnetbis 17:00 Uhr Mehr Infos ...

HACHEZ Chocoversum GmbH

8
Museen
Was in town for work, and my colleagues and I stopped by. This place was an absolute delight! You get to make you're own chocolate bar (you ... mehr
Chocoversum is an interesting museum about the history of chocolate, complete with samples at the far side. You will learn quite a bit ... mehr
Meßberg 1, 20095 Hamburg, Altstadt
Jetzt geöffnetbis 18:00 Uhr Mehr Infos ...

U-Bootmuseum Hamburg GmbH

7
Museen
Ich kenne nur Leute, die es in dem U-Boot klasse finden und ich bin auch begeistert! Die Atmosphäre ist einfach cool und muss erlebt werden! mehr
Hallo Als St. Pauli Jung kenne ich natürlich das Sowjetische U-Boot U-434. Es lag Baakenhafen und als wir die G 7 begleiten mussten,... mehr
St. Pauli Fischmarkt 10, 20359 Hamburg, Altona-Altstadt
Jetzt geöffnetbis 20:00 Uhr Mehr Infos ...

Oevelgönner Seekiste- Uschi Lewen

1
Museen
Heute ist Sonntag und das Wetter trocken, kühl und grauer Himmel. Trotzdem habe ich vor mit meiner Kleinen heute zur Elbe zu gehen, damit si... mehr
Övelgönne 61, 22605 Hamburg, Othmarschen
Mehr Infos ...

Red Gallery

1
Museen
Wer hätte denn gedacht, dass weitab der prähistorischen Ausgrabungs- und Wirkungsstätten unserer geschätzten Tübinger Paläontologin - Jul Pa... mehr
Rödingsmarkt 19, 20459 Hamburg, Altstadt
Jetzt geöffnetbis 18:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Design
  • Edelsteine
  • Fossilien
  • Geschenke
  • Interior
  • Meteoriten
  • Mineralien
  • Schmuck
  • natur Objekte
  • versteinertes Holz
  • Kunst
  • Quarz
  • Rundholz
  • Tischplatte

Weitere interessante Treffer

Abwasser und Siel-Museum

0
Museen
Bei den St. Pauli Landungsbrücken 49, 20359 Hamburg, St. Pauli
Mehr Infos ...

Afghanisches Museum

0
Museen
Am Sandtorkai 32, 20457 Hamburg, HafenCity
Jetzt geöffnetbis 17:00 Uhr Mehr Infos ...
22 weitere Ergebnisse laden
Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien