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„14.03.2024 - Nach 20 Jahren bei der Postbank (anfangs war alles in Ordnung, aber in den letzten drei
oder vier Jahren häuften sich die Probleme) habe ich im September 2023 meine Kundenverbindung wegen "allgemeiner Unzufriedenheit mit der Postbank" gekündigt. Daraufhin wurde nach kurzer Zeit erwartungsgemäß auch mein Online-Banking-Zugang gelöscht.
Das hinderte die Postbank allerdings nicht daran, mir im März 2024 eine E-Mail zu schicken, in der mir mitgeteilt wurde, dass man "wichtige Dokumente" in mein elektronisches Postfach eingestellt habe, die ich bitte zeitnah lesen möge. Dies aber war natürlich nicht möglich, da mein Zugang ja inzwischen nicht mehr existierte.
Fünf telefonische Anfragen verliefen (jeweils mit unterschiedlichen Auskünften) allesamt im Sande. Als ich beim vierten Telefonat den Mitarbeiter fragte, wie denn der Wissensstand unter den Kollegen sei, beendete dieser unvermittelt das Gespräch.
Inzwischen habe ich den Vorgang in Form einer schriftlichen Beschwerde bei der Zentrale der Postbank, Bundeskanzlerplatz 6, 53113 Bonn, vorgebracht. Mal sehen, was nun daraus wird.
Das oben beschriebene Ärgernis steht am Ende einer langen Kette von unerfreulichen Vorgängen. Deshalb gibt es nur einen Stern.
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„Postbank hat ihr IT-System verändert. Damit sind ein Großteil der Konten blockiert. Den Mitarbeitern
ist das egal, denn am Monatsende bekommen sie ihr Gehalt. Die Auskünfte, die ich nach 54 Minuten Wartezeit erhalten habe, konnte ich in die Tonne werfen. Habe mich und alle Familienmitglieder entschlossen eine andere Bank zu suchen.
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„Nach dreifachem Versuch gebe ich heute auf. Es war mir nicht möglich auf meine Frage eine Antwort zu
erhalten zu erhalten.
Am 09.03.2023 habe ich mein Konto Nr. 456811503 per Brief
gekündigt und um eine Bestätigung gebeten. Bis heute leider ohne
Antwort. Eine Labelfreimachung als Briefzusatzleistung liegt vor.
Ich bitte wiederum um zeitnahe Bestätigung meiner Kontoauflösung.
mit freundlichen Grüßen
Karola E. Haag
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„Ich hatte mit Frau rasch Yvonne geredet wirklich eine tolle Dame hat mir wirklich geholfen, diese Mitarbeiterin
ist die beste wirklich danke für alles
Gerne wieder.
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