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ADAC e.V.

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Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 18.07.2025Polichronis Nestoras

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Dieses Jahr habe ich vom ADAC im Februar weder eine neue Mitgliedskarte noch eine Rechnung erhalten und hatte mich darüber gewundert. Dann war ich am ersten Tag des Maimarktes in Mannheim am ADAC-Stand und habe mit dem ADAC-Mitarbeiter über die Situation gesprochen. Dieser teilte mir mit, dass er meinen Zahlungsrückstand sieht. Ich teilte ihm mit, dass ich weder eine Rechnung noch eine neue Mitgliedskarte erhalten habe. Er meinte zu mir, dass es prozessuale Probleme gäbe und er nun einen neuen Mitgliedsantrag ausfüllt und diesen beim ADAC intern abgibt, sodass meine Mitgliedschaft aktiv bleibt und ich die Rechnung per 15. Juni 2025 zahlen könne. Dem habe ich zugestimmt. Im Nachgang zum Maimarkt – am 15.05.2025 – bin ich umgezogen. Da ich die Immobilie erworben hatte, teilte ich dem ADAC-Mitadbeiter bereits meine neue Anschrift mit. Bislang kam keine Post vom ADAC. Nun bekomme ich gestern vom Inkasso-Unternehmen EOS eine Zahlungsaufforderung und dies ohne, dass ich die erste Rechnung jemals bekommen habe. Dieses Verhalten gegenüber Mitgliedern im Allgemeinen und im Speziellen gegenüber langjährigen PLUS-Mitgliedern, finde ich nicht angebracht. Nachdem ich das gleiche von einem Freund gehört habe, muss ich davon ausgehen, dass das System hat. Außerdem ist habe ich nun schon des Öfteren mitbekommen, dass die "Wartezeiten" zwischen 3 Stunden und "nicht anwesend" liegen... Daher meine Kündigung. ...”weniger

Unzumutbar? 12.07.2025gioritis maria

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„Trotz Premium-Mitgliedschaft wurde mein Mann nach einer Autopanne über vier Stunden auf einer gefährlichen Stelle der Autobahn im Stich gelassen – bei starker Sonne. Wir wurden mehrfach vertröstet und belogen, meine Anrufe wurden einfach abgewiesen. Von Hilfe oder Menschlichkeit war keine Spur. Diese Erfahrung war absolut enttäuschend und ich kann nur abraten. ...”weniger

Unzumutbar? 19.09.2024n6z85jkczk1

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„Sehr zufrieden”

Unzumutbar? 08.09.2024brillfoto1

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„Gute Nachrichten”

Unzumutbar? 03.11.2023FalkdS

verifiziert durch Community, via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Bisher habe ich den ADAC nur zweimal in Anspruch nehmen müssen, d.h. eigentlich meine Frau, beide Male lief alles super glatt. Auch heute, ich als Liegenbleiber mit Motorschaden auf der A10. Mein Anruf beim ADAC-Pannendienst war schon fast okay, nur dass ich der Dame sagte, dass ich auf der A10, ca. 500 Meter vor der Abfahrt A13/A113 in Richtung Westen stehe, die Abfahrt vor mir sehe und sie den "Pannenplatz" ein paar Meter hinter das Schönefelder Kreuz gelegt haben muss. Zum Glück gab es ein Telefonat zwischen dem Abschlepper und mir.... Wegen der Verbringung musste ich dann noch eine andere Nummer anrufe, wegen Erbringung anderer Inlandsleistungen. Dabei wollte ich wissen, ob mein Fahrzeug (BIN ADAC PLUS MITGLIED) nach Hause, die Werkstatt meiner Wahl oder zur nächst gelegenen ADAC-Werkstatt verbracht werden wird. Da erhielt ich die Auskunft, dass das erst nach Erscheinen des ADAC-Mitarbeiters geklärt werden kann. Hintergrund ist, dass ich bei wirtschaftlichem Totalschaden ein Fahrzeug zur Weiterfahrt bekommen würde, mich aber um meinen Schrotthaufen kümmern müsste. So jedenfalls habe ich die Dame am 3.1.23 unter der Nummer 089767670 verstanden. Mir war zu dem Zeitpunkt nicht bewusst, dass ich hätte auch ein Ersatzwagen bekommen können, ohne dass meiner Totalschaden ist. Das hätte zur Folge gehabt, dass ich doch zum Klassentreffen hätte fahren können, was jetzt mangels Fahrzeug für mich ausgefallen ist... Ich ärgere mich derart darüber, da mir das als ADAC PLUS Mitglied zugestanden hätte ABER von der Zentral und auch der Dame unter der oben genannten Nummer nicht eindeutig kommuniziert wurde. Warum konnte sie nicht einfach fragen: "Herr X, möchten Sie ein Ersatzfahrzeug zur Weiterfahrt haben?" Ist diese explizite Nachfrage Kostenersparnisgründen zum Opfer gefallen? Vielleicht hat sie das auch gefragt, aber dann so eingebaut, dass ich es beantwortet aber eben doch nicht richtig registriert habe, man steht auf der Piste, so viel geht einem durch den Kopf… (Auto Totalschaden? Schrottauto entsorgen? Neues Auto kaufen? Es ist Wochenende, ich brauch am Montag ein Auto…..) Ich für meinen Teil bin total enttäuscht, zahlen seit Jahren pünktlich meinen Mitgliedsbeitrag und dann (so mein Gefühl) nutzt der Verein die nachvollziehbare totale mentale Überlastung seiner "Pannenmitglieder, um seine angebotenen Leistungen nicht erbringen zu müssen. Jetzt muss ich für Montag ein Auto besorgen, da ich zur Arbeit muss, das ADAC-Mtglied-Plus-Auto hätte dieses Problem vielleicht auch verhindert, naja, es ist einfach nur ärgerlich, wie der ADAC aus meiner Sicht da einfach die Finger aus der Sache zieht. Irgendwie bin ich jetzt doch fertig mit dem ADAC...... Die Leistung des "Pannenhelfers" dagegen war topp, siehe Bewertung zum Wildauer Abschleppdienst Bernd Witt. siehe dazu: https://www.golocal.de/wildau/abschleppdienste/abschleppdienst-bernd-witt-gmbh-9Qa5n/ ...” mehr

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Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von ADAC e.V.?

Die Adresse von ADAC e.V. lautet: Hansastr. 19, 80686 München

Wie sind die Öffnungszeiten von ADAC e.V.?

ADAC e.V. hat montags bis donnerstags von 08:00 - 18:00 Uhr, freitags auf Anfrage und samstags von 08:00 - 12:00 Uhr geöffnet.

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