via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Als Besucher in Dresden benötigte ich einen Ölfilter für meinen VW Fox. Nach einem Anruf bei A.T.U Dresden
- Nickern versicherte man mir, dass der benötigte Artikel vorrätig sei. Doch bei meiner Ankunft stellte sich heraus, dass dies nicht der Fall war. Nach einer unerwarteten Wartezeit von vier Stunden wurde mir schließlich ein Ölfilter ausgehändigt, für den ich 13.99 Euro bezahlte.
Zurück in Bayern wollte ich den Filter einbauen lassen, doch zu meinem Entsetzen wurde mir ein Filter für einen BMW verkauft. Angesichts dieser eklatanten Fehlberatung frage ich mich ernsthaft, welche Fachkompetenz die dortigen Mitarbeiter besitzen? Nach dieser Erfahrung bestellte ich den richtigen Filter einfach über Amazon, was ich von Anfang an hätte tun sollen.
Ich bin definitiv nicht zufrieden mit meiner Erfahrung bei A.T.U Dresden - Nickern und habe nicht vor, dort wieder hinzufahren.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich hatte für den 03.04.2024, 12.30Uhr einen Termin, für einen Ölwechsel ( Aktionspreis) und Bremsflüssigkeitswechsel
in der Filiale Dresden-Nickern online gebucht. Am Anfang konnte man meine Buchung nicht finden. Dann wurde mir gesagt, dass für mein Fahrzeug dieser Aktionspreis nicht gilt. Ich habe trotzdem den Auftrag durchführen lassen. Nach 1,5 Stunden bekam ich mein Fahrzeug zurück. Ich bezahlte die o.g.Leistungen und ging zu meinem Fahrzeug. Ich kontrollierte den Ölstand und ob ein neuer Servicezettel angebracht war. Dies war soweit in Ordnung. Das einzige was fehlte, war der Serviceaufkleber für die Bremsflüssigkeit. Also ging ich wieder in die Filiale und fragte nach den Aufkleber. Man schickte mich mit der Rechnung in die Werkstatt zum Werkstattleiter, welcher mir einen Aufkleber geben sollte. Leider war der Meister nicht anwesend, so dass ich mich an einen Mitarbeiter wandten musste. Dieser sah sich die Rechnung an und fragte den Monteur, welcher mein Fahrzeug in den Händen hatte. Dieser schaute mich, bei der Frage nach dem Bremsflüssigkeitswechsel, erschrocken an. Er sagte, dass er dies vergessen hatte. Man wollte dies gleich nachholen und sie würden um etwas Geduld bitten.
Ich beschwerte mich beim Filialleiter, wie man trotz Autragszettel, so etwas Sicherheitsrelevantes vergessen kann und dann noch eine Rechnung stellt.
Es müsste doch der Werkstattleiter über die erledigten Arbeiten, vor Herausgabe des Fahrzeuges noch einmal kontrollieren.
Andere Kunden vertrauen auf die Erledigung der Aufträge, ohne nachzukontrollieren. Man stelle sich vor, dass dann eine Familie mit ihren vollbepackten Fahrzeug einige hundert Kilometer unterwegs ist, um in die Berge zu fahren und dann versagen die Bremsen!!! Solche Fehler dürfen nicht passieren, auch wenn wir alles nur Menschen sind!! Aber hier geht es um Menschenleben und da sollte wenigstens das 4-Augen-Prinzip Einzug halten!! Während meiner weiteren Wartezeit wurde mir nicht einmal ein Kaffee angeboten. Diesen sollte ich auch noch bezahlen!! Also dies hat nichts mit Kundenservice zu tun! Am besten die Mitarbeiter von ATU sollten zu Pneuhage in die Lehre gehen!! Hier ist die Dresdner Filiale am Service interessiert und nicht nur am schnellen Geld machen !!
Meine Frage ist, warum braucht man 1.5 Stunden für einen Ölwechsel? Denn das Motorenöl war noch Betriebswarm!!!
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Hatte 7.30uhr Termin zum Reifentausch erst konnten sie die Reifen nicht finden. 10.00 Uhr sollte ich
wieder kommen um das Auto abzuholen 10.30 Uhr konnte ich dann endlich fahren. Und als ich zur Werkstatt lief. Schauten sie sich im Inneren des Auto um anstatt die Reifen anzubringen
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Trotz Attest vom Arzt ( Lungenkrankheit bedingte Maskenbefreiung ) wurde ich des Geschäftes verwiesen.
Leider kann ich nichts für meine Krankheit. Es scheint so, als wäre nicht jeder Mensch bei ATU gleichwertig ( kranke können eben nichts kaufen ). Leider mußte ich einen Stern geben, 0 hätte ich gewollt!
...”
mehr