via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Zum Vergleichsstest wurde eine einfache Lesebrille aus Kunststoff bestellt; hierzu stand im Vergleich
eine typgleiche Brille eines örtlichen Optikermeisters zur Verfügung.
1. Die Lieferzeit betrug mehrere Wochen.
Der örtliche Optikermeister jedoch lieferte zum Verglich bereits am selben Nachmittag des Bestelltages.
2. Im weiteren Vergleich zur vorhandenen Vergleichsbrille, war das eingesetzte Kunststoffglas zu dick, zu schwer und der Preis höher als bei der Vergleichsbrille eines örtlichen Optikergeschäftes.
Beim Lesetest vor einem Computer stelle sich deutlich heraus, dass der untere Sichtbereich unangenehm undeutlicher wurde.
Facit: Weder Preisvorteil noch Qualitätsvorteil.
Urteil: Enttäuschend - mangelhaft.
Nachschlag:
APOLLO bot dem Kunden schriftlich an, eine (zufriedenstellende?) Lösung zu finden.
Erst einmal soweit so gut.
Doch die Lösung sollte teurer sein als der Preis der ursprünglichen Brille; Es sollten die Gläser ausgetauscht werden, was demnach 11,00 € teurer gewesen wäre als der niedrigere Ursprungspreis!
Frage: Worin sieht APOLLO in Eschweiler den Kundenvorteil, der doch nur ein Vorteil für die Firma hätte gewesen sein dürfte. - Alles klar?
Der Kunde will daher bei FIELMANN verbleiben, wo die gleiche Brille noch preiswerter gewesen wäre. Ein glasklarer Vergleich eben.
...”weniger