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„Ich muß unbedingt , zwar einige Zeit ( die liebe Zeit huscht einem nur so davon :-) nachdem mein Mann
unser Sohn und ich unsere Brillen beim Optiker in Hallstadt haben machen lassen, endlich mich nachträglich auch auf diesem Wege herzlich bedanken !
Wir sind nach wie vor sehr zufrieden mit unseren Brillen und werden auch in Zukunft dorthin gehen!
Die Filialleiterin hatte uns sehr kompetent , sehr freundlich und fast kumpelhaft bedient, wodurch wir die Zeit sehr angenehm und locker miteinander verbracht haben!
Dass wir zwischenzeitlich trotz Termin auch alleine uns" beschäftigten" hat uns sogar gut getan , denn somit konnten wir uns in Ruhe über das Sortiment einen Überblick verschaffen und uns untereinander in der Familie austauschen.Es war für uns selbstverständlich , dass wohl alle Miteinander zwischendurch auch Kleinigkeiten erledigen mußten bei Kunden , die ohne vorherigen Termin kamen!
Fälschlicherweise erwarten wohl manche immer noch mit Termin ausschließlich bedient zu werden! Wo geht das heutzutage noch?!
Nochmals vielen Dank auf diesem Wege!!!
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„Vor 2 Jahren habe ich bei Apollo im Ertl Bbg. eine Brille nebst Gleitsichtgläsern für 600 € gekauft.
Die Gläser wurden Premium entspiegelt und beschichtet. Nach einem halben Jahr musste ich die Gläser zum 1. Mal tauschen, da sich Schlieren zeigten. Nach ca 13-14 Monaten war am Gestell der Lack ab und die Gläser zeigten wieder Schlieren. Der "Fachverkäufer" meinte dies müsste von meinen Augenbrauen kommen.!!! Die Schlieren waren aber außen am Glas!!!. Ich kaufte ein neues Gestell mit 90 € Aufpreis, die Gläser wurden getauscht. Nach 2 Jahren, wieder Schlieren im Glas. Nun meinte eine Angestellte, nach Rücksprache mit der Chefin, das die Garantiezeit ja abgelaufen wäre. Man bot mir einen "kostenlosen" Sehtest und 50% Rabatt auf die neuen Gläser, die ich ja bestimmt brauchen würde, an. Auf meine Frage was mit der Garantie der getauschten Gläser wäre, erneute Rücksprache, mit dem Ergebnis, das die getauschten Gläser ja mit zum Erstauftrag gehören.
Nun wollte ich dann doch die Chefin sprechen, denn ich wollte sie gerne gefragt haben , ob denn der Werbeslogan "100% Zufriedenheit-oder Geld zurück", gelogen sei?
Leider war nun die Chefin in den hinteren Räumen unabkömmlich in einem Termin verschwunden. Ebenso der super schlaue "Fachverkäufer", der meinte meine Augenbrauen würden außen die Gläser beschädigen.
Für soviel Intelligenz , Ignoranz und Verlogenheit ist ein Stern zu viel. Von daher gehört ein Minuszeichen vor den Stern!!
Kundenfreundlich geht anders!! Vielleicht mal bei Fielmann in die Lehre gehen?
Mit ganz besonders freundlichen Gruß,
D. Reis
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