via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich habe die Rundumwäsche für mein Fahrzeug mit angeblich doppelter Felgenreinigung genommen. Nach dem
Waschen konnte ich erst einmal die toten Insekten auf der Motorhaube und an der Front entfernen und meine Alufelgen per Hand reinigen. Schlechter Service auch an der Sprühpistole, die Felgen wurden nicht einmal vorbehandelt. Da ist selbst die Billig-Waschanlage an der Ottostr. in Wattenscheid besser. Sowohl vom Service als auch vom Reinigungseffekt. Ich war also mit meinen Alufelgen jetzt 2 mal an der Waschstraße - das erste und das letzte mal.
...”weniger
Der Inhaber antwortete am 31.08.2020
„
Guten Tag Herr Ortmann, Wir möchten, dass unsere Kunden die Aral Tankstellen zufrieden wieder verlassen und Ihren Besuch als angenehm in Erinnerung behalten. Deshalb bedauern wir es, dass das Ergebnis der bei uns gekauften Autowäsche nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Leider können wir weder die Verschmutzung noch die Reinigungsleistung im Nachhinein beurteilen. Grundsätzlich entscheidet ein ausgewogenes Verhältnis von vier Faktoren – Zeit, Temperatur, Waschchemie und Einsatz des Waschmaterials – über das Ergebnis der Reinigung. Aral setzt dabei auf besonders sanfte Waschchemie und ebenso sanftes Waschmaterial, um sowohl die Umwelt als auch den Lack Ihres Fahrzeugs zu schonen. Bei stark verschmutzen Autos bedarf es daher einer manuellen Vorbehandlung, um ein gutes Reinigungsergebnis zu erzielen. Für den entstandenen Unmut und Ihre Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung und hoffen, Sie auch in Zukunft an unseren Tankstellen begrüßen zu dürfen. Viele Grüße Ihr Aral Social Media Team...” mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Dass Araltankstellen zu BP gehören ist allgemein bekannt. Und dass sie etwas teuerersind auch. Aber ein
Einkauf bei einer Aral Tankstelle lohnt sich dennoch. Denn mehrmals im Jahr gibt es verschiedene Sorten von Supersnacks, wie vor Kurzem der Bavaria Super Snack. Dabei handelt es sich um belegte Brötchen mit einem extravagenten Beleg wie Ruccola mit Schinken und Mayonäse oder dergleichen mehr.
Aber diese supersnacks sind leider nicht günstig, wie leider viele Prodkte auch bei Aral, dennoch gibt es auch Tage, an denen das Benzin wie beispielsweise E10 bei Aral amgünstigsten sind. Dies ist häufig in den frühen Morgenstunden der Fall. Also Augen auf. Es kann sich lohnen.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„An dieser Tankstelle fahr ich 10x die Woche vorbei ^^ . Ist halt ne Aral Tankstelle und nicht besonders
günstig, aber zum Service, wenn ich mal dahin fahre, sind die Leute an der Theke immer freundlich, sofern man ihnen natürlich auch freundlich begegnet. Der Preis ist wohl das entscheidene an einer Tankstelle aber der Service is bei Aral am besten, regelmäßig gibts im Internet so Aktionen, wo man sich ein Gutschein fürn Supersnack einfach ausdrucken und abgeben kann, find ich echt super und ist ziemlich lecker , dort im Bistro. Ehrlichgesagt, der Preis is schlecht aber durch den Service noch 3 Sterne rausgeholt.
...”weniger
verifiziert durch
Community,
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Als Tanke, wie jede andere Aral auch. Praktisch, dass die auch noch direkt zwischen BurgerKing und KFC
angesiedelt ist :D Ich kann mich nochan damals erinnern, als man nach der wochenendlichen Discotour mal "zur Tanke" ist und eigentlich immer dort gelandet ist, weil dort die damals wichtigsten Dinge Spritt, Alkoholnachschub, Kippen und Fastfood auf einem Haufen waren :D
Ich will aber eigentlich nur auf die Waschstraße zu sprechen kommen, die ich Gestern das erste Mal ausprobiert hatte. Klar, erste Sonnenstrahlen brechen druch und alle Idioten putzen ihr Auto - ich mit meinem weißen Wagen, der von den letzten Wetterlaunen ziemlich mitgenommen aussah, natürlich als der Oberidiot mitten drin :D An der Kasse noch die 10-fach Payback-Spionpunkte für Aral Autowäsche kassiert und ab nach hinten zur Waschstraße in die Reihe.
Meine Herrn ... da trifft man an einem halbwegs sonnigen Tag mehr bekannte Gesichter, als einem das ganze Jahr über lieb ist.
Das Gespräch musste abgebrochen werden, weil ich an der Reihe war. Der Nette Hochdruckdtyp, der mir den Bon abgenommen hat, hat schon gute Arbeit geleistet, als ich gesehen hab, was mit dem Spezialreiniger von meinen Alufelgen gelaufen ist.... Übrigens 7,90€ für Schaumwäsche mit Wachs, Felgenspezialreinigung und Staubsauger-Flat. :D Dafür, dass das die erste Waschanlage ist, die auch meine ewig dreckigen Spiegel-ecken sauber bekommen hat, ein sehr gern gezahlter Betrag, zumal da nicht nur mit viel Schaum, sondern auch mit viel Hochdruckwasser gearbeitet wird. So wird die Karre auch sauber, kein Spiegel eingedrückt (was mir in anderen Waschanlagen schon mal passiert, danach spinnen immer meine elektrisch einklappbaren Seitenspiegel, weil sie meinen sie wären noch ausgeklappt, obwohl Mr. Ich-brech-dir-die-Sicht-nach-hinten-ab die Teile mit vollster Freude und Gewaltbereitschaft richtung Seitenscheibe gedrückt hat... Andere Geschichte (richtung IMO Waschstraße schiel...).
Auf den gefühlt 25 Stationen zum kostenlosen aussaugen des Innenraumes, neigt man schnell dazu es wirklich zu übertreiben. Man kann zusätzlich div. Pflegetücher am Automaten ziehen oder einfach seinen selbst mitgebrachten Lappen zum weiteren reinigen nutzen, auswaschen usw... Ich hab nie so lange in/an einer Waschstraße verbracht wie gestern. Waschen, trocknen, kleine Stellen außen "sauberkorrigieren", saugen, Fenster und Innenraum feucht reinigen .... 1 Stunde 20 Minuten und alles ohne Stress.
Was mir noch aufgefallen ist ist, dass viele Leute auch ohne Waschen nur zum kostenlosen Saugen dorthin fahren. Das werd ich in Zukunft auch so machen, wenn es nötig ist, erspart einem nämlich die Tortur mit dem eigenen Haushaltssauger, der entweder draußen über die Einfahrt schrappt um hinterher wieder das Laminat zu foltern oder unnötige Macken im Auto, weil der Schlauch mal wieder zu kurz ist.
...”
mehr