verifiziert durch
Checkin,
Foto vor Ort,
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ja, man kann hier auch Tankstellen bewerten. Auf dem Weg nach Itzehoe muss man sich als Fahrer eines
mit Erdgas betriebenen Autos vorher informieren, wo es Zapfsäulen für diesen Kraftstoff gibt. In Elmshorn kenne ich eine Tankstelle, die war das letzte Mal defekt, aber am Zielort gibt es auch eine. Nein, es ist nicht die erste ARAL Tankstelle auf der linken Seite der Lindenstraße, wenn man die Autobahn A23 an der Anschlussstelle Itzehoe Mitte verlässt, nein man muss dann durch die ganze Stadt fahren, vorbei am Bahnhof und auf der B77 wieder über die Stör in Richtung der Anschlussstelle Itzehoe-Süd. Dann findet man die ARAL Tankstelle auf der rechten Seite, die neben den üblichen Benzinsorten auch Korn und Erdgas anbietet. An der Zapfsäule stand nämlich ein Moped, und der Fahrer kam mit einer Flasche Doppelkorn in der Hand aus dem Shop zurück. Erdgas hatte der sicherlich nicht getankt.
Nachdem der weg tuckerte konnte ich mein Fahrzeug betanken, 12 kg Erdgas der H-Qualität passten in den leeren Tank, denn seit 5 km fuhr ich schon auf Benzin. Im Shop holte ich mir dann eine 0,5l Flasche Coca Cola, und den Schlüssel für die saubere Toilette. Bezahlen konnte ich bei dem freundlichen Herrn an der Kasse mit der VISA Karte. Das Erdgas ist dort mit 1,059 € sehr billig, in Hamburg zahlt man teilweise über 1,209 € für ein kg.
So konnte ich gut gelaunt die 189 km lange Rückfahrt starten, die am 1. Weihnachtstag ohne viele Lkws und Staus entspannt ablief.
...”weniger