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„Ich bin absolut begeistert und sehr zufrieden mit der Servicequalität, die ich im Autohaus Kummich GmbH
in Crailsheim erlebt habe. Jeder Mitarbeiter, der an der Bestellung meines Autos beteiligt war, war außergewöhnlich kompetent und hilfsbereit, wobei insbesondere die Verkaufsmitarbeiter hervorstachen. Durch ihre Ehrlichkeit und Kompetenz habe ich eine Zufriedenheit erlebt, die weit über meine Erwartungen hinausging.
...”weniger
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„Sehr herzliche Begrüßung von allen, man fühlt sich sehr wohl. Habe mir einen Gebrauchtwagen gekauft und
brauchte sehr lange mit der Entscheidung welcher es sein soll. Nach sehr guter Beratung und sehr viel Geduld von dem Verkäufer freue ich mich jetzt sehr über den " neuen Gebrauchten ". Riesig Überrascht hat man uns mit den Autokennzeichen. Wir hatten keinen Wunsch, da ich die 11 Euro sparen wollte. Ergebnis war ein für uns sehr originell passendes Nummerschild. Es hat mich sehr berührt, soviel Liebe zum Detail.
Danke dafür und für die Herzlichkeit.
Liebe Grüße
Torsten Quarz
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„Der Kunde ist König? Vergiss es!
Zum König ist man freundlich, weil er es verlangt. Aber hier ist
man zum Kunden aus Überzeugung freundlich.
Auch dann, wenn etwas nicht auf Anhieb klappt, man unentschlossen ist oder Ansprüche hat, die aus dem Bestand nicht erfüllt werden können.
Es war ein spontaner Besuch im November letzten Jahres, aus reiner Neugier und ohne Kaufabsicht.
Dann eine vereinbarte Probefahrt. Und weil es so viel Spaß macht, spontan noch eine. Panda Cross und Fiat 500. Der Verkäufer hat alles mitgemacht. Kennzeichen umgesteckt und weiter geht's.
Sehr freundlich und professionell.
Aber das richtige Fahrzeug war nicht dabei. Und trotzdem saßen wir zusammen, haben uns unterhalten, ganz nebenbei erzählt, was man haben wollen würde, wenn man etwas kaufen wollte, aber eigentlich wollte ich mich von meiner froggy Rennsemmel gar nicht trennen.
Einige Wochen später dann ein Anruf. Es kommen einige Pandas rein und einer davon hat alles, was ich suche - bis auf die Farbe: Schwarz statt Rot?
Na gut, sonst passt ja alles.
Alles? Ja, sogar etwas mehr.
Mehr im Nebensatz erwähnte ich beim Gespräch, das Wochen vorher stattfand, dass ich Winterreifenfahrer bin. Ganzjahresreifen sind nicht mein Ding.
Und tatsächlich wird mir der Panda Sport achtfach bereift angeboten.
Das war der Punkt, der mich überzeugt hat: Man hat mir zugehört! Es ist hier von Bedeutung, was der Kunde sagt.
Wäre der Kunde hier nur König, wäre er toleriert, weil er nun mal da ist und man das nicht ändern kann - aber das hier ist mehr:
Der Kunde wird respektiert und akzeptiert.
Nach der frischen, sehr bitteren Enttäuschung in einem anderen Autohaus in derselben Stadt, war es nicht einfach, ein Auto zu bestellen, das man weder gesehen, noch gefahren hat; den Worten des Verkäufers zu vertrauen, wenn er sagt: "Das Auto ist gut und zuverlässig!"
Aber als ich letztlich drin saß, war es wie maßgeschneidert.
Im Rahmend er Beratung war nichts beschönigt, nichts verherrlicht - einfach nur ehrlich!
Und bei den kleinen Dusseligkeiten, die ich mir erlaubt habe (natürlich nur, um die Geduld des Verkäufers zu testen), hatten wir viel Spaß mit Schlüssel, Pandavergleichen und dem vermissten Fahrzeugschein.
Ich muss aber auch klarstellen, dass noch nicht alles so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber zum Einen sind es nur Kleinigkeiten und zum Anderen wird sich drum gekümmert. Und DAS zählt!
Inzwischen hat der Motor über 400.000m geschafft. Das ist etwa das Tausendstel der Strecke zum Mond, aber der Tank ist noch knapp halb voll.
Und was macht der Kunde, wenn er nicht wie ein König zum Schafott, sondern wie ein Freund zum Erfolg geführt wird?
Richtig! Er kauft noch ein Auto :-D
...Fortsetzung folgt!
17.05.: Kurzfristiger Radwechsel auf Sommerräder.
Einzigartig schnell und freundlich…
Nun hat der italienische Sportwagen auch seine Sportschuhe an
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10.10.2025: Die Fortsetzung.
Vier Jahre, knapp 30.000km und rund 1160 getankten Litern E10 (wenn ich das lese, weiß ich selbst nicht mehr warum). habe ich Black Beauty in die Obhut des Autohauses gegeben und Riccio mit nachhause genommen :-D.
Wieder war es eine eMail des Verkäufers, der sich daran erinnerte, dass wir vor zwei Jahren den damals neuen 500e bewunderten, den Centoventi sowieso haben wollten, der nun, stark modifiziert, als Grande Panda E auf den Markt kam. Der eMail war zu entnehmen, dass beide Fahrzeuge in von mir bevorzugter Ausstattung zum Probefahren bereitstehen.
Nach langen und intensiven Tests und Probefahrten, viel dann die Entscheidung auf einen 500e, der gewisse Ausstattungsvorteile gegenüber dem Grande Panda hat und die Kaskoprämie beim 500e nur ein Drittel beträgt. Außerdem liegt der Grande Panda von den Maßen dichter am 500x/600er, als am kleinen Panda und damit wäre er als Zweitwagen auch etwas zu groß.
Fazit: Auch hier haben Freundlichkeit, Kompetenz und Geduld alle Erwartungen übertroffen, die Beratung war einzigartig und das Gefühl, ehrlich beraten worden zu sein, schenkt beruhigende Entspanntheit. Und diesmal wurde das Fahrzeug wieder saisonbedingt auf Winterreifen ausgehändigt.
Fortsetzung folgt: Der 600 soll noch vor Weihnachten geliefert werden <3
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...”
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