golocal ist offizieller Partner von Das Örtliche. Bei den genannten Informationen handelt es sich um Nutzermeldungen, die nicht redaktionell geprüft werden.
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Viel zu teuer für das, was geboten wird. Die Autos stehen auf einem matschigen Schotterplatz, dicht an
dicht – ordentlich anschauen? Kaum möglich. Probefahrt? Gibt’s nicht. Mir ist völlig klar, dass Gebrauchtwagen nicht wie neu aussehen. Aber zerkratzte Motorhaube, rostende Steinschläge und abgefahrene Sommerreifen? Davon kein Wort in der Anzeige, auf den Bildern wurde das natürlich auch nicht gezeigt. Vor Ort dann die Überraschung. Der Verkäufer? Null Interesse an Kritik. Kein Entgegenkommen, keine Reparatur, kein Preisnachlass – stattdessen nur der arrogante Spruch: „Wir haben immer den besten Preis.“ Blöd nur, dass das nachweislich nicht stimmt. 50 km weiter: Gleiches Auto, bessere Ausstattung, weniger Kilometer – und 500 € günstiger. Fazit: Wer hier kauft, hat entweder zu viel Geld oder keine Lust, sich umzusehen. Spart euch die Zeit.
Leider wurde die Bewertung auf Google gelöscht, wegen angeblicher Diffarmierung
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich habe am 11.09.25 einen neuwertigen Mercedes GLC 220D 4 matic mit unter 10.000 km Laufleistung gekauft.
Am 18.09.25 (Tag der Abholung) war der Wagen dreckig, verharzt, hatte 645 km mehr gelaufen als im Kaufvertrag vereinbart und über den Service, welcher welcher im Kaufvertrag vereinbart ist, gibt es bis heute keinen Nachweis (weder digital noch schriftlich).
Der Geschäftsführer Herr Tajeran welcher von mir hierzu angeschrieben wurde, meldet sich ebensowenig bei mir wie der Verkäufer Herr Diddo selber.
Schade, dass es hier ausschließlich um einen hohen Durchlauf von Autos aber in keiner Weise um Kundenbelange geht. Ich werde die Angelegenheit wohl meinem Anwalt übergeben müssen!
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Enttäuschende Erfahrung – absolut nicht empfehlenswert
Ich hatte eine Anfahrt von über 5 Stunden zu
meinem Termin beim Autohaus Siegthal – leider komplett umsonst. Vor Ort musste ich trotz Termin noch eine weitere Stunde warten, da offensichtlich andere Dinge als mein Besuch Priorität hatten.
Das angebotene Fahrzeug entsprach in keiner Weise der Beschreibung oder den Fotos im Inserat. Erst nachdem das Auto in die Sonne umgeparkt wurde, entdeckte man eine deutlich sichtbare Beule. Zusätzlich waren auf dem Lack Zementablagerungen, die Rücksitze waren aufgerissen, sämtliche Felgen hatten Bordsteinschäden und eine der hinteren Türen ließ sich kaum öffnen.
Eine Probefahrt war nicht möglich, da der Akku leer war – auch das ist bei einem angekündigten Termin schlicht unprofessionell. Das Inzahlungnahmeangebot für mein eigenes Fahrzeug lag über 2.000 € unter dem realistischen Marktwert – meiner Meinung nach nicht einmal ansatzweise seriös.
Zudem war das Auto vor Ort plötzlich 1.500 € teurer als online – wegen eines sogenannten „Premium-Pakets“, das TÜV, HU und Garantie beinhalten sollte. Diese Leistungen waren jedoch bereits seit einem halben Jahr abgelaufen.
Meine erste Google-Bewertung mit diesen Punkten wurde nach weniger als zwei Wochen gelöscht – mit Verweis auf angebliche „Diffamierung“. Da das hier aber meine ehrliche, belegbare Erfahrung ist, möchte ich andere zumindest auf diesem Weg warnen: So geht man nicht mit potenziellen Kunden um.
...”
mehr
Der Inhaber antwortete am 03.09.2025
„
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider müssen wir jedoch nahezu allen, von Ihren aufgeführten Punkten widersprechen. Wir gehen in chronologischer Reihenfolge auf Ihre Punkte ein:
Eine Stunde Wartezeit muss keiner unserer Kunden in Kauf nehmen; der Fahrzeugverkauf hat grundsätzlich die höchste Priorität für uns. In unserer Filiale in Eitorf arbeiten vier Verkaufsberater sowie zwei Auszubildende im dritten Lehrjahr, welche ebenfalls dazu befugt sind, eigenständig Beratungsgespräche und Fahrzeugverkäufe durchzuführen. Darüber hinaus können sie sich an drei weitere Servicemitarbeiter wenden, welche Ihnen ebenfalls alle Details zu dem Fahrzeug nennen können und Einblick in unsere Gutachten gewähren.
Das im Inserat angebotene Fahrzeug entsprach exakt dem Fahrzeug, dass Sie besichtigt haben. Die angegebene Ausstattung wurde anhand der Fahrgestellnummer über DAT ermittelt und entspricht haargenau der Ausstattungsliste des Herstellers. Darüber hinaus überprüfen wir diese nochmals am Fahrzeug vor Ort. Auch die Fahrzeugbilder werden von uns weder retuschiert, noch greifen wir hier auf andere Fahrzeuge in besserem Zustand zurück. Was Sie in unserem Inserat sehen, das bekommen Sie auch. Natürlich erstellen wir kein Makro-Foto von jedem noch so kleinen Steinschlag. Dies haben wir alleine deswegen schon nicht nötig, da so etwas bereits in den uns vorliegenden Fahrzeuggutachten vermerkt ist, welche wir unseren Kunden jederzeit zur Einsicht bereitstellen. Dass Ihnen der Zustand unseres Gebrauchtwagens nicht zugesagt hat, auch wenn an dem Fahrzeug lediglich Gebrauchtspuren vorhanden waren, welche nach unserer Aufbereitung nicht mehr vorhanden gewesen wären, bedauern wir natürlich – insbesondere im Hinblick auf Ihre lange Anfahrt. Dies empfindet jeder Kunde anders, was wir verstehen können, wofür wir jedoch stets eine Lösung finden.
Eine Probefahrt wäre problemlos möglich gewesen. Keine, die sich über 150 Kilometer erstreckt, aber dies sehen wir ohnehin nicht vor. Mit der vom KFZ angegebenen Reichweite, hätten Sie Sie gemütlich ein paar Runden drehen-, und das Fahrzeug ausgiebig testen können.
Nun zu Ihrer Inzahlungnahme: Hier haben Sie ausnahmsweise nicht gelogen. Unser Angebot liegt natürlich unter dem geschätzten Verkaufswert. Warum? Weil wir alte Fahrzeuge mit zweifelhafter Historie nun mal nicht an unsere Kunden verkaufen können, noch eine Garantie für diese abschließen können und diese daher an einen Wiederverkäufer weiterleiten. Dieser ist natürlich darauf angewiesen, Gewinn an dem KFZ zu generieren. Selbst bei neueren Fahrzeugen müssen wir Standzeiten und bei Wiederverkauf die gesetzlich verpflichtende Gewährleistung einberechnen. Wenn Sie den bequemen Weg wählen wollen, können Sie das Fahrzeug problemlos an uns verkaufen, anderenfalls bieten Sie dies doch bitte als Privatverkauf an. Dann dürfen Sie mit Ihren Kunden verhandeln und Probefahrten sowie Besichtigungstermine vereinbaren.
Das Fahrzeug war vor Ort nicht plötzlich 1.500,- Euro teurer, wir haben nur auf unserem Fahrzeuginfoschild Zusatzleistungen angeboten, welche optional erhältlich sind. Einige davon haben Sie bereits aufgeführt (Garantie/Haupt- und Abgasuntersuchung), jedoch einen Komplettrad-Satz Winterreifen, eine Premium-Aufbereitung mit Beseitigung sämtlicher Dellen und ausbessern von Steinschlägen, sowie eine Inspektion nach Herstellervorgaben vergessen. Für diesen Preis ein absoluter Schnapper.
Nun, wir sind nicht in der Lage, Google-Rezensionen zu löschen. Dies kann ausschließlich Google selbst. Wenn dies bei Ihnen der Fall war, so haben Sie sich bei Ihrer Wortwahl möglicherweise im Ton vergriffen. Da können wir auch nichts machen, außer Google für Ihre hervorragende Arbeit zu danken, indem sie Leute wie Sie in die Schranken weisen.
Leider haben Sie auch in dieser Bewertung nicht gut abgeschnitten, da Sie in nahezu jeder Zeile gelogen und Tatsachen verdreht haben. Wir können Ihnen hier nur unser Beileid aussprechen.
Allerbeste Grüße aus Eitorf
Ihr Autohaus Siegtal Team
...” mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Leider nur ein Stern! Hab jetzt vom Verkäufer nicht erwartet das abgesprochene Sachen die am Auto vor
Übergabe gemacht werden mussten am Übergabe Tag nicht erledigt sind. Und dann noch keine Reaktion auf meine Nachrichten! Ende vom Lied, musste noch selber investieren! Passt auf das es euch nicht das gleiche passiert
...”
mehr
Der Inhaber antwortete am 03.09.2025
„
Sehr geehrter Ewgeni Feiger,
Leider vergeben wir Ihnen als Kunde auch nur einen Stern. Von unseren Verkäufern dürfen Sie stehts erwarten, dass vertraglich zugesicherte Zusatzleistungen und Arbeiten an dem Fahrzeug fristgerecht durchgeführt werden. Auch mündlich abgesprochenen Vereinbarungen kommen wir stets nach. Ihr Fahrzeug wurde, wie vertraglich vereinbart, an der Stoßstange hinten rechts lackiert (smart-repair). Nachträglich zu versuchen, weitere Leistungen einzufordern, welche im Vorfeld nie besprochen wurden, stößt bei uns jedoch auf Ablehnung. So wollten Sie noch einen gratis Lackstift ergattern, auf dessen Kosten in Höhe von rund 15 Euro Sie nun sitzen geblieben sind und wegen dem Sie unseren gesamten Service nun mit einem Stern bewerten. Fair ist anders.
Liebe Grüße
Ihr Autohaus Siegtal Team
...” mehr