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Autohaus Ursula Ott Inh. Karl-Heinz Büchelin hat das SELLWERK Trusted Siegel noch nicht aktiviert
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„Ich bin überaus zufrieden, ja geradezu begeistert und beruhigt, nach meinem Besuch im Ott Autohaus VW.
Die Mitarbeiter dort strahlen eine unvergleichliche Freundlichkeit und Kompetenz aus, die mir das Gefühl gab, in sicheren Händen zu sein. Sie haben nicht nur schnell und effizient geholfen, sondern auch mit Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft überzeugt. Jetzt weiß ich genau, was zu tun ist, um sicher weiterfahren zu können. Einfach klasse!
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„Autohaus Ott kann ich nur empfehlen, Guter Kundendienst, Freundliches Personal, schnelle Fehlerfindung
und zügige Reparatur Preis sind nicht überhöht.
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„Einfach unverschämt...
Am 08.03.2019 begab ich mich ins Autohaus Ott und wollte einen Termin zum Wechseln
der Bremsflüssigkeit. (Das Auto wurde vor 9 Jahren bei Ott neu gekauft und wird seit dieser Zeit regelmäßig vom Autohaus Ott gemäß dem Serviceheft gewartet, vom Ölwechsel bis zur Inspektion). Die letzte Inspektion war 12/2018, zusammen mit dem TÜV. Warum keine Bremsflüssigkeit gewechselt wurde, sondern diese mit dem Eintrag ins Serviceheft "nächster Bremsflüssigkeitswechsel 06/2019" von Ott vermerkt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
Wie auch immer...
Meine Bitte, im Autohaus Ott, mir einen Termin zu geben für den anstehenden Bremsflüssigkeitswechsel -wobei, wie geschrieben- der Termin von Ott selbst ins Serviceheft eigetragen wurde, entwickelte sich zu einem theaterreifen Drama.
Als ich die junge Dame an der Serviceannahme diesbezüglich ansprach, tauchte unvermittelt ein Mitarbeiter des Autohauses auf und ließ mich wissen, dass ein einzelner Bremsflüssigkeitswechsel nicht gemacht würde, weil sich das nicht rechnet.
Er erklärte mir, dass das sowieso mit der nächsten Inspektion erledigt würde und ich mir keine Sorgen machen solle. Mein Hinweis, dass die nächste Inspektion erst in ca. eineinhalb Jahren vorgeschrieben ist und die Bremsflüssigkeit dann fast eineinhalb Jahre zu lange im System verbleiben würde (gesamt dann fast vier Jahre, wobei die Flüssigkeit nach 2 Jahren aus Sicherheitsgründen spätestens gewechselt werden muss...!) interessierte ihn offensichtlich nicht. Langatmig erklärte er mir, dass die vorgeschriebenen Intervalle sowieso überzogen sind und das nur ein grober Anhalt sei. Meinen Einwand, dass die Bremsflüssigkeit respektive der turnusmäßige Wechsel sicherheitsrelevant sei und ich dieses Risiko eigentlich nicht eingehen will kommentierte er nochmals, mit nur anderen Formulierungen, wie schon zuvor, nämlich, dass der Aufwand zu groß sei und sein Werkstattmeister ihm bei Auftragsannahme "den Kopf abreißen würde".
Auch mein nochmaliger Hinweis, dass die Terminvorgabe ja vom Autohaus selbst bestimmt und dokumentiert wurde, konnte ihn nicht umstimmen.
Kurz: Es war mir nicht möglich einen Termin zum Bremsflüssigkeitswechsel beim Autohaus Ott zu bekommen. Das, obwohl ich drei! Monate vorher schon darum bat und das Auto ausnahmslos bei Ott gewartet wurde.
Ich empfand das als Unverschämtheit. Das Autohaus hat übrigens auch noch den ADAC - Abschleppservice im Haus, was nicht unbedingt bei solchem Verhalte gegenüber Kunden als vertrauensbildend eingestuft werden kann.
Ich werde den VW - Konzern diesbezüglich informieren und kann vor diesem Autohaus nur warnen.
...”
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