golocal ist offizieller Partner von Das Örtliche. Bei den genannten Informationen handelt es sich um Nutzermeldungen, die nicht redaktionell geprüft werden.
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Wir haben leider keine guten Erfahrungen mit dem Autohaus Wickenhäuser in Neufahrn gemacht.
Kundenfreundlichkeit
und Kundenservice enden in diesem Autohaus wohl leider mit dem Verkauf und Übergabe des PKW.
In unserem konkreten Fall zeigte sich ca. 6 Monate nach dem Kauf, dass die Radioeinheit defekt ist und das Display nicht mehr funktionierte.
Nachdem man erklärte, dass dies kein Garantiefall sei und man sich lediglich mit einer anteiligen Kulanzzahlung an den Reparaturkosten beteiligen könne, haben wir darauf hingewiesen, dass hier eindeutig Nachbesserungsansprüche aus der gesetzlichen Gewährleistung bestehen.
Die Stimmung kippte daraufhin unvermittelt und man verweigerte in einem völlig unangemessenen Ton und mit absurden technischen und juristischen Behauptungen eine komplette Kostenübernahme.
Im weiteren Fortgang reagierte das Autohaus weder auf meine Anrufe, noch wurde eine direkt an den Filialleiter gerichtete E-Mail beantwortet.
Erst nachdem ich die Schlichtungsstelle der Kfz-Innung Oberbayern eingeschaltet habe (die Kontaktdaten und weitere nützlichen Infos zur Schlichtungsstelle findet man praktischerweise im Impressum der Internetseite des Autohauses), hat man sich ohne weitere Ausführungen kleinlaut bereit erklärt, das Radio zu reparieren.
Meinen nächsten Neuwagen, den ich eigentlich bei Wickenhäuser in diesem Jahr noch kaufen wollte, werde ich in einem anderen Autohaus bestellen.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Die ganze Geschichte hat angefangen, wo wir das Auto gekauft haben. (schlechteste Entscheidung). Der
Verkäufer hat uns meiner Meinung nach verarscht, in dem er uns 5 Inspektionen angeboten hat. (Arbeitsstunden kostenfrei) War er aber nicht sagte, dass nicht die alle Arbeitsstunden vom Autohaus übernommen werden. Naja das war nicht so schlimm. Am 18.09 brigen wir das Auto zu der vierten Inspektion ( unsere erste) und kostet uns mit Zündkerzen, Öl, Filter, trotz Gutschein, ca. 500€. Wir meinten, ja gut aber sie werden zu mindestens eine gute Arbeit leisten, weil Opel. (nichts da) . Am zweiten Tag holen wir das Auto und fahren heim. Direkt beim losfahren vom Hof fängt das Auto an zu ruckeln. Wir meinten, das wäre von Öl wechseln oder den neuen Zündkerzen und hofften, dass nach einiger Zeit besser laufen wird. Es war leider nicht der Fall. Nach genau 2 Wochen vereinbaren wir einen Termin dort und fahren mit dem Auto hin. Der Mechaniker ruft an und meinte, dass die Zündspule kaputt ist und sie nicht nachvollziehen können, ob das nicht schon vorm Service oder danach kaputt gegangen ist. Wir kann ein Mechaniker denn bitte beim Service nicht merken, dass das Auto komplett ruckelt und wie soll ich mein Auto so in die Inspektion fahren. Solche Aussagen sind von so einem großen Autohaus mehr als lächerlich. Die neue Zündspule sollte 480€ kosten. Ich werde morgen mein Auto abholen und das irgendwo anders reparieren lassen. Ich kann leider nicht riskieren, dass sie mein Auto noch mehr kaputt machen.
...”
mehr