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„ich war heute im Markt auf der Suche nach einem Schirmständer für einen Sonnenschirm. Dabei wurde ich
zunächst von der Gartenabteilung in den Hauptmarkt verwiesen mit einer groben Beschreibung in welchen Regal der Schirmständer läge. Als ich den Schirmständer nicht finden konnte fragte ich erneut einen anderen Mitarbeiter aus der Gartenabteilung, der mir wieder eine grobe Beschreibung gab nach der ich das Regal mit den Schirmständern endlich finden konnte. Allerdings war hier von dem Model das ich mir ausgesucht hatte nur noch das Ausstellungsstück vorhanden. Daraufhin sprach ich den nächsten Mitarbeiter im Gang an ob er mir weiterhelfen könnte. Der Mitarbeiter klärte er mich auf, dass er nicht zuständig wäre da er in der Werkzeugabteilung arbeite und ich zur Beratung besser in die Gartenabteilung gehen solle. Ich wandte ein, dass ich gerade von der Gartenabteilung käme und von dort auch keine sachdienlichen Hinweise bekommen hätte und ob er vielleicht kurz prüfen könne ob der von mir gewünschte Artikel überhaupt noch auf Lager sei, wurde der Mitarbeiter sehr ungehalten und wiederholte mit lauter Stimme das er hier nicht zuständig sei und und ich in die Gartenabteilung gehen sollte. Hierbei war ich scho kurz davor meinen Einkaufswagen stehen zu lassen und den Markt zu verlassen. Nach Rücksprache mit weiteren Mitarbeiten könnte ich den Lagerort des verpakten Schirmständers endlich finden und den Artikel bezahlen. Fazit: Unfreundliche Mitarbeiter; Laden schlecht strukturiert.
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„Super zufrieden. Immer wieder gerne.
Wir haben heute Laminat gekauft und wurden von dem Herr aus der
Logoclic Abteilung sehr gut beraten. Er hat mitgedacht und mit gerechnet was den qm Bedarf betrifft. Vorschläge für Sockel und Profile usw. gemacht.
Er war für alle Fragen offen und konnte kompetent Auskunft geben.
Mit anderen Worten eine Rundum Betreuung, die man heutzutage nur noch selten findet.
Zum Schluss wurde uns das Laminat auf einer Palette bis zum Auto gebracht.
Der Parkplatz hat reichlich gekennzeichnete Fläche für Fahrzeuge mit Anhänger.
Mega.
...”weniger
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„Ich war Freitag vor einer Woche in der Sanitärabteilung und suchte einen Puffer für einen WC-Sitz.
Der
genervte Mitarbeiter sagte, er hätte nur was ganz hinten im Gang an der Wand hängt. Ich erwiderte, das gesuchte Teil sei leider nicht dabei, worauf er, dann sei es auch nicht bestellbar
(nicht einmal im PC geschaut!). Auf meinen Kommentar, der WC-Sitz wäre doch noch immer im Programm und in der Ausstellung hängt der Sitz mit nur noch einem Puffer (die restlichen wurden vermutlich schon von anderen Kunden "gekauft"). Auf die Frage, ob ich kulanterweise den verbleibenden Puffer bekommen könnte, antwortete der MA: Nein, ich müsste einen komplett neuen Sitz kaufen, er wüsste nicht wie er den einzelnen Puffer berechnen sollte!
Kundenfreundlich ist anders !!! - hier wäre eine Schulung dringend nötig !!!
Die gleiche Anfrage habe ich im Bauhaus-Heppenheim gestellt:
Der Mittarbeiter nahm sich die Zeit im PC nachzusehen und in der Zentrale anzufragen. Er wollte mir telefonisch Bescheid geben. 14 Tage später (ich habe schon nicht mehr damit gerechnet) kam der Anruf: Die Ersatzteile sind da und ich kann sie kostenlos an der Info abholen.
Super-Einsatz für "Cent-Teile"
Toll - 1A Service !!! Kompliment und Dank an den netten Mitarbeiter !!!
Solche Unterschiede gibt es in den Bauhausfilialen
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„Leider bisher keine guten Erfahrungen in Sachen Beratung, Zitat: "die Tiefe der Badewanne können Sie
ja selbst ausmessen", Verweis auf andere Arbeitskollegen (anderer Berater), ohne selbst zu helfen und damit verbunden im Anschluss überlange Wartezeit -kurzum: der Kunde ist nicht wirklich König...
Nachdem entgegen erster Prüfung- und nochmaligem Besuch des Baumarktes das Material doch nicht verfügbar war, haben wir uns für einen anderen Baumarkt entschieden.
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„Das Bauhaus in Darmstadt ist ein ausgezeichneter Baumarkt, der sowohl für Heimwerker als auch für professionelle
Handwerker eine große Auswahl bietet. Bei meinen zahlreichen Besuchen habe ich stets eine positive Erfahrung gemacht. Das herausragendste Merkmal des Bauhauses in Darmstadt ist zweifellos das freundliche und höfliche Personal. Egal ob ich eine spezifische Frage hatte oder eine umfassende Beratung benötigte, die Mitarbeiter waren immer bereit, ihr Fachwissen und ihre Expertise zu teilen. Sie nahmen sich die Zeit, meine Anliegen zu verstehen und mir die bestmögliche Lösung anzubieten.
Darüber hinaus war ich von der breiten Produktpalette beeindruckt, die das Bauhaus anbietet. Egal ob es um Baumaterialien, Werkzeuge, Farben oder Gartenbedarf geht, ich fand immer genau das, was ich suchte. Die Produkte sind von hoher Qualität und zu fairen Preisen erhältlich.
Die angenehme Einkaufsatmosphäre im Bauhaus trägt ebenfalls zu einem positiven Gesamterlebnis bei. Der Markt ist gut organisiert und übersichtlich gestaltet, was das Finden der gewünschten Artikel erleichtert. Außerdem ist das Personal stets präsent und hilfsbereit, um bei Fragen oder Anliegen zu unterstützen.
Insgesamt kann ich das Bauhaus in Darmstadt uneingeschränkt empfehlen. Die Kombination aus freundlichem Personal, umfassender Produktvielfalt und guter Beratung macht den Einkauf zu einem angenehmen Erlebnis. Ich werde definitiv weiterhin das Bauhaus in Darmstadt besuchen und dort meine Einkäufe tätigen.
Vielen Dank an das gesamte Team für ihre gute Beratung.
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