via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Herr Vogel, der Verkaufsberater war stets freundlich, professionell und zeigte viel Geduld zu meinen
vielen Fragen beim Kauf eines Neuwagens.
Auch nach dem Kauf zeigt sich Herr Vogel weiterhin sehr hilfsbereit, z.B. bei den persönlichen Einstellungen des “Multimedia Display”.
Im Gegensatz dazu, erlebe ich das gesamte Personal am Empfang eher reserviert, Kontaktaufnahme ihrerseits wird nicht initiiert.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich hatte mit dem Chef zu tun. Der Auftrag war, die verformte Heckklappe mit einer schon gekauften (mit
Licht/Scheibe schon integrier) zu ersetzen. Der Chef sagte mir zuerst, ich solle bar zahlen, dann müsse er keine Mehrwertsteuer berechnen, und er würde es „in der Buchhaltung dazwischenlegen.“ Das hat mich schon erstaunt.
Dann kam die Rechnung: 1260 Euro. Ein riesiger Betrag! Ich fragte ihn, wie viel Zeit für das Ersetzen der Heckklappe meines alten Dacia von 2011 (ohne Sensoren) nötig gewesen sei. Er sagte, es habe 7 Stunden gedauert (150 Euros Stundensatz ohne mwst.). Ich glaubte ihm nicht und ging danach zu anderen Werkstätten, um nachzufragen, wie viel Zeit normalerweise für diese Arbeit benötigt wird. Zwei erfahrene Automechaniker/innen sagten mir, dass maximal 3 bis 4 Stunden nötig seien. Eine Frau vom Bosch Service in Radolfzell, sagte mir: „7 Stunden sind wirklich zu viel. 7 Stunden braucht man, um einen ganzen Motor zu ersetzen!“
Ich schrieb dem Chef daraufhin eine E-Mail und fragte, wie es möglich sei, dass die Arbeit angeblich 7 Stunden gedauert habe. Er antwortete nicht auf meine Frage und sagte stattdessen: "auf solche Diskussionen lasse ich mich nicht ein."„Ihr Fahrzeug geht nur von uns raus, wenn Sie das Geld bar mitbringen.“ Auf meine wiederholte Nachfrage nach einer detaillierten Kostenaufstellung erhielt ich schließlich eine undetaillierten - nicht aufklärende Auflistung, in der die Arbeitszeit nicht enthalten war – obwohl das gesetzlich vorgeschrieben i
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Das Gebäude ist hell und einladend und gut zu finden. Leider fühlt man sich beim Betreten nicht sehr
willkommen; der Großteil des Personals wirkt genervt und kommt nicht von sich aus auf den Kunden zu.
In meinem Falle wurde ich nicht freundlich begrüßt, sondern trotz Termins erst einmal in einem harschen Ton: "Ich weiß gerade nicht, was Sie wollen,ich bin beschäftigt, bitte warten Sie" für gute 20 Minuten in den Wartebereich geschickt bis man sich nach meinem Anliegen erkundigt hat. Nach einer Stunde Wartezeit wurde mir dann die Rechnung ausgehändigt, leider war diese viel teurer als vereinbart wurde. Auf den Hinweis, dass diese viel teurer ist als telefonisch versichert wurde, gab es keine zufriedenstellende Lösung für mich.
Auch wenn ich versucht habe (!) vorurteilsfrei Dienste vom Autohaus Blender in Anspruch zu nehmen, wurde ich enttäuscht und muss leider den schlechten Bewertungen/Meinungen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis zustimmen. Blender- Nein, danke!
...”
mehr