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„Wir haben 2023 einen Wohnwagen für 70T€ gekauft und sind so frustriert, dass wir ihn endlich verkauft
haben mit Riesen Verlust, keiner hat sich um Reklamation gekümmert, Werkstatt ist total schlecht und unwissend, bitte macht einengenden Bogen um den Laden , es ist richtig gut zum ärgern und Geld versenken
...”weniger
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„Man kann hier den vorangegangenen Bewertungen nur zustimmen.
Nach Kauf eines neuen Wohnmobils gibt es
unzumutbare Wartezeiten egal ob Garantiefall oder nicht.Zudem wird in der Werkstatt schlecht gearbeitet,eine Endkontrolle scheint es nicht zu geben.
Bei mir wurde das Fliegengitter der Aufbautüre repariert,nach der Reparatur schloss es aber nicht mehr.Und wieder:warten,warten,warten
Diese Werkstatt wird von mir nicht mehr aufgesucht und erst recht nicht weiter empfohlen
...”weniger
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„Mein Besuch beim Caravan Center war eine regelrechte Enttäuschung, die in Ärger und Frustration mündete.
Beim Kauf unseres Hobby Excellent 2020 wurden wir mit offenen Armen und freundlichem Service empfangen. Doch das Blatt wendete sich, als wir mit den ersten Reklamationen auftauchten. Die Freundlichkeit wich einem unwirschen Umgangston und es schien, als hätte man uns vergessen, sobald das Geld über die Theke gewandert war. Der Service ist katastrophal und lässt zu wünschen übrig, mal ganz abgesehen von den unzumutbaren Wartezeiten von vier bis sechs Monaten. Alles in allem, ein schmerzhafter Prozess, der zu keiner Lösung führte und uns einfach nur unzufrieden und wütend zurückließ.
...”weniger
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„Ja eigentlich ist es nicht meine Art Kommentare zu Veröffentlichen.
Dieses ist erst mein 2. Der erste
war auch bei ihnen.
Der Grund hierfür ist das ich mit ihren Unternehmen absolut nicht zu Frieden bin.
Andere Kunden kommen nicht wieder ohne ihnen einen Grund zu Nennen.
Dieses mache ich nicht.
Um gerade auch neue Kunden davon in Kenntnis zu setzen wie es mir persönlich ergangen
Ist.
Diese Erfahrung die Ich gemacht habe kann Personen abhängig sein, andere Kunden haben
eventuell einen anderen Eindruck.
Ja jetzt zum Detail.
Wir hatten nach der Übergabe im Juli einige Mängel gehabt die jetzt zum größten teil
behoben sind.
Nur was hat mich gestört.
1. Am Tank Frischwasser wie Grauwasser fehlten die Stopfen. Nachdem wir telefonisch uns gemeldet haben. Wurde uns mitgeteilt die Stopfen würden in aller Regel in der Besteckschublade liegen. Was dem aber nicht so war, den vom Stopfen hatten wir die Kette im Tank gefunden aber keinen Stopfen. Dann sollten wir mal wieder vorbei kommen mal wieder 70 km fahren. Warum kann man. Warum kann man dann nicht die Stopfen per Post zuschicken oder selbst auch bringen . Muss ich auf die Kosten sitzen bleiben.
2. Wir hatten am Anfang in der Heckgarage für unsere Fahrräder Fahrradhalter bestellt. Kurz darauf haben wir uns für ein Regalsystem für die Heckgarage entschieden. Beim Einbau vom Regalsystem wurde fest gestellt das es Schwierigkeiten gibt vom Einbau vom Fahrradhalter. Man hat mich telefonisch darüber informiert und gebeten das Fahrrad vorbei zu bringen , was ich auch getan habe. Um dieses auch zu klären. Was geschieht 1 bis 2 Wochen . Ich sollte nochmals vorbei kommen um das mit dem Fahrradträger ab zu klären. Geht es noch . Bin ich ein Spielball von ihren Unternehmen . Hätte man das man beim ersten Mal klären können.
3. Die Markise ist uns im Urlaub im August zerstört wurden. Bei der Befestigungsstange sind oben wie unten die Halterungen abgebrochen. Dieses hatte ich auch per E Mail ihren Unternehmen mittgeteilt. Beim letzten Werkstattbesuch September Oktober ist diese Arbeit nicht ausgeführt worden obwohl man mir mitgeteilt hatte das das Wohnmobil nun fertig wäre. Und die defekte Stange die ganze Zeit in der Heckgarage gelegen hat. Ist keiner ihrer Mitarbeiter darauf gekommen diesen Schaden nach Rücksprache auszuführen. Und das Fahrzeug war ca 3 Wochen bei ihnen.
4. Auf der Caravan Messe in Düsseldorf haben wir mehre Safe gesehen die für meine Fotoausrüstung ca 10.000 Euro wert fürs Wohnmobil passten. Nach Rücksprache vom Verkaufsleiter ihres Unternehmen der auch auf der Messe war. Um auch den passenden Platz zu finden. Bat er mich Rücksprache mit einen anderen Kollegen zu nehmen. Was wir dann auch per E Mail gemacht haben. Da diese Mitarbeiterin auch auf der Messe war und die Vertretung hierfür uns folgendes antwortete. Wir sollten mal einen Alko Safe einbauen lassen. Nur der war auch schon verbaut von ihnen und ist einfach zu klein. Wenn diese Mitarbeiterin in unseren Unterlagen nach geschaut hätte . Würde sie nicht so eine Antwort geben. Auch der Safe der passen würde , wird von ihrem Unternehmen nicht eingebaut. Es handelt sich um 4 Schrauben und 4 Löcher die gebohrt werden müssen. Da ich mir aber unsicher bin wo ich im Wohnmobil auch bohren kann hätte ich eigentlich erwartet das sie mir hierbei behilflich sind.
Ich könnte noch mehr schreiben. Aber dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.
Ich weis nur eins hätte ich meinen Job als Produktionsplaner im einen Bio Unternehmen mit 1.000 unterschiedlichen Produkte so ausgeführt hätte ich die Probezeit nicht überstanden
...”
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