via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich WAR Kunde, bin es nicht mehr. Gründe? Etliche, z. B. nach dem Bruch einer Federbein-Feder an der
Hintetachse wird einseitig eine kürzere verbaut, Ergebnis Auto einseitig tiefergelegt, um ca. 1 cm. Oder beim TÜV stellt die Werkstatt fest, dass eine Glühlampe am Kennzeichen defekt ist und tauscht diese aus - ein paar Wochen später hängt die ganze Leuchte raus aus der Hechklappe. Erkenntnis - die Werkstatt hat die Fassung kaputt gemacht/gebrochen und die Leuchte mit dem Autokit in die Öffnung der Klappe reingepresst. Neue Leuchte auf Eigenkosten. Noch kurioser - nach einer Inspektion lief der Motor ungewohnt rau und spürbar lauter. 2 Besuche in der Werkstatt, Schulterzucken des Meisters. 1 Jahr später Inspektion in ( jetzt schon) einer anderen Werkstatt, Ölwechsel, danach wieder gewohnter Motorlauf. Welches Öl die Dressler-Werkstatt verwendet, bleibt ihr Geheimnis, scheinbar aber nicht das richtige. Ach ja, hier wurden die beiden untrschiedlichen Federn (eingangs genannt) durch 2 neue gleichen Typs ersetzt jezt steht und fährt das Auto wieder gerade.
Ich könnte noch einiges mitteilen, es reicht aber bereits für einen Stern.
...”weniger
verifiziert durch
Community,
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Wir waren bei 5 Autohäusern für den Kauf unseres neuen vollelektrischen Autos, einem kleinen Stadtflitzer.
Eines
davon war das Autohaus Dressler in Obertraubling. Und um das Fazit vorwegzunehmen: Hier erhielten wir die beste und ausführlichste Beratung, haben aber doch nicht hier unser neues Auto gekauft.
Doch nun der Reihe nach:
In der jetzigen Corona-Zeit ist eine telefonische Anmeldung zum Besuch von vielen Locations wie auch Autohäusern erforderlich. Das war hier auch schnell und einfach geschehen; wir erhielten einen Termin mit Zusage einer Probefahrt gleich für den Tag zu einem für uns günstigen Zeitpunkt.
Dort angekommen fiel uns als erstes die weitläufige Anlage mit großzügigem Freigelände und auch die großen Gebäude auf. Wiederum wegen Corona waren alle Eingänge bis auf einen – weiter hinten – geschlossen. Dort kamen wir zu einer Anmeldung, wo wir unseren vereinbarten Termin nannten; wie wurden gebeten, kurz Platz zu nehmen und zu warten. Es dauerte wirklich nicht lange, dann kam der Verkäufer und führte uns zu seinem Schreibtisch mitten im Showroom.
Dieser Ausstellungsbereich ist dort wirklich riesig, eine sehr große und auch recht hohe Halle, in der sehr viele Neufahrzeuge liebevoll präsentiert standen. Allerdings komme ich hier zu einer ganz kleinen Kritik: Es dudelte dort Musik, von der Lautstärke noch in Ordnung, aber der Klang war gar nicht gut. Es ist nicht einfach, passende Akustik für große Hallen zu finden, und hier war das nicht gelungen. Der Sinn von Musik in Verkaufsräumen wurde hier – zumindest für mich – ins Gegenteil umgekehrt, denn es war eher störend.
Für die Probefahrt waren Formalitäten zu erledigen: Der Verkäufer wollte von uns Ausweis und Führerschein sehen und machte Kopien davon. Dann ließ er uns unterschreiben, dass wir im Schadensfall eine Selbstbeteiligung von 1.000 zu zahlen hätten. Als das erledigt war ging er mit uns hinaus zum Fahrzeug und erklärte es uns sehr ausführlich und geduldig.
Nach der Probefahret erhielten wir von ihm eine wirklich besondere, ausführliche und hervorragende Beratung mit einigen für uns wichtigen und wirklich guten Tipps, dazu konkrete Angebote für verschiedene Varianten unseres Wunschautos.
Allerdings betrugen die Lieferzeiten aller möglichen Konfigurationen rund 6 Monate. Ein Auto im Showroom hätten wir kaufen können, das war aber für uns nicht ganz optimal ausgestattet, und wir hätten das aber auch erst in 3 Monaten bekommen; solange hätte es dort noch zur Ansicht und vielleicht auch für Probefahrten bleiben müssen.
Da sagte mir mein Bauchgefühl gleich, dass wir woanders schneller an unser Wunschauto kommen können – was dann auch so war.
Deshalb bei Auto Dressler kein Kauf unsererseits.
Wegen der besonderen und hervorragenden Beratung vergebe ich hier volle 5 Sterne und mache keine Abzüge für das ganz kleine Manko mit dem Musikgedudel und erst recht nicht für die lange Lieferzeit, denn es war sicher nur Pech für Auto Dressler, dass wir woanders einen Vorführwagen mit passender Ausstattung wesentlich schneller bekommen konnten.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich bin ein sehr zufriedener Kunde. Kundendienst und Terminabsprache sind sehr gut. Zwei Tage vor dem
Urlaub stotterte der Motor beim Anlassen. Ich erklärte mein Problem und die Zeitnot. Der Werkstattmeister überprüfte das Auto umgehend. Der Fehler wurde behoben und ich konnte meinen Urlaub genießen. Nochmals vielen Dank! Ich kann die Firma Dressler nur weiterempfehlen.
...”weniger