für Zschopau und Umgebung
×
×

Erzgebirgssparkasse

öffnet am Donnerstag
Telefon: 03733 13 90
Gratis anrufen Chat starten
http://www.erzgebirgssparkasse.de
Erzgebirgssparkasse 03733 13 90 https://ies.v4all.de/0122/OETB/0235/9/0359/70100359_200x100px.png 4 5 1

Weiterempfehlen:
Freimonat für Digitalpaket

Bilder aus weiteren Quellen (4)

Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal
Zusatzinformationen: Altbau, Bank, Baufinanzierung, Baugrundstücke, Baukredite, Bausparen, Darlehn, Deka, Depotverwaltung, Eigentumswohnungen, Einfamilienhäuser, Existenzgründung, Finanzberatung, Finanzierung, Geldanlagen, Geldautomat, Gewerbeflächen, Gewerbegrundstücke, Gewerbeimmobilien, Grundstücke, Häuser, Immobilien, Immobilienfinanzierung, Immobilienmakler, Immobilienverkauf, Immobilienvermittlung, Investment, Kapitalanlagen, Kredit, Leasing, LBS, Mehrfamilienhäuser, Mietwohnungen, Neubau, Reihenhäuser, Sparkasse, Vermögen, Versicherung, Wohneigentum, Wohnungen, WIR SIND ERZGEBIRGE, Sparkassen
Öffnungszeiten von golocal* öffnet am Donnerstag
Montag 08:30 - 12:30 Uhr
Dienstag 08:30 - 18:00 Uhr
Mittwoch 08:30 - 12:30 Uhr
Donnerstag 08:30 - 18:00 Uhr
Freitag 08:30 - 12:30 Uhr
Weitere Informationen
Parkplätze Ja
Ausbildungsbetrieb Ja
golocal ist offizieller Partner von Das Örtliche. Bei den genannten Informationen handelt es sich um Nutzermeldungen, die nicht redaktionell geprüft werden.

Empfehlungen anderer Unternehmen

Erzgebirgssparkasse hat das SELLWERK Trusted Siegel noch nicht aktiviert
Sie sind Inhaber? Siegel jetzt kostenlos freischalten!

Siegel freischalten »

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 1 Bewertung aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (1)

Meine Bewertung für Erzgebirgssparkasse

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 12.05.2019Blattlaus

verifiziert durch Community, via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Das Gebäude der Schneeberger Sparkasse ist schon auch einen zweiten oder dritten Blick wert. Nicht nur, um schnell mal Geld zu holen. Die meisten Sparkassen kennt man ja eher modern, da sorgen die Kassen schon dafür, wenn ich da an den Turm denke, der in meiner Heimatstadt errichtet wurde. Sieht man das Gebäude in Schneeberg, könnte man es nicht gleich für eine Sparkasse halten, obwohl es groß an der Fassade steht. Das schöne historische Gebäude passt sich den anderen Häusern am Markt von der Bauweise wunderbar an. Hellgelbe Fassade und ganz viel weißer Stuck. Eine Holztüre mit schmiedeeisernem Griff führt nach innen. Da war ich ja geblendet, als ich das erste Mal zum Geldautomaten musste. Dieser befindet sich gleich, nebst Kontoauszugsdrucker, im Eingangsbereich. Eine pompöse Treppe führt nach oben zu den Schaltern. Mit weißen Marmorsäulen und stuckverziert präsentiert sich dieser Raum. Die Bankangestellten müssen sich an ihrem Arbeitsplatz wie in einem Schloss vorkommen. Wie bei einigen anderen schönen Gebäuden dort, habe ich mich mit der Historie des Hauses beschäftigt. Es entstand schon im 16. Jahrhundert als sogenanntes Fürstenhaus, und wurde als Gasthaus Wenzel geführt. Nach einer Schenkung an die Wettiner, wurde es von diesen als Herberge für ihre "hohen" Gästebenutzt. Nach einem Brand im 17.Jhdt und im 2. Weltkrieg, wurde es nach der Wende von der Sparkasse gekauft und komplett saniert und renoviert. Da haben sie gut daran getan. Sonntags wollte ich nochmal zum Geldautomaten, hatte aber Bedenken, ob man es konnte, denn an der alten Tür gab es keinen Drücker. Auch konnte ich mir nicht vorstellen, dass die Schalterhalle offen ist. Hat aber geklappt, und zwischen den Automaten im Eingangsbereich, und der beeindruckenden Halle war eine große Glasabtrennung. Gerne hätte ich Fotos gemacht, aber nicht gewagt, ist ja immerhin ein Geldinstitut, auch wenn man sich wie im Schloss drin fühlte. ...”weniger


Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

03733 1390, +49 3733 1390, 037331390, +4937331390

Häufig gestellte Fragen

Wie sind die Öffnungszeiten von Erzgebirgssparkasse?

Erzgebirgssparkasse hat montags von 08:30 - 12:30 Uhr, dienstags von 08:30 - 18:00 Uhr, mittwochs von 08:30 - 12:30 Uhr, donnerstags von 08:30 - 18:00 Uhr und freitags von 08:30 - 12:30 Uhr geöffnet.

Was denken Internetnutzer über Erzgebirgssparkasse?

Erzgebirgssparkasse hat 1 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 4.0/5.0
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen