via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Nie wieder Fitness First! Trotz bestätigter Pause und Arbeitsunfähigkeit wurden andauernd Beträge abgebucht,
selbst für gekündigte Mitglieder. Sie haben mittlerweile 465,60€ Zuviel abgebucht. Und Fordern noch über Inkasso Beträge für Monate bis Januar 2024 (gekündigt zu November 2023/ monatlich kündbarer Vertrag). Dabei hatten sie per Mail geschrieben, dass sie den Betrag, was sie in meiner Pause Zuviel abgebucht haben, mir teilweise erstatten würden. Sie fordern auch Beiträge für den Zeitraum, wo ich im Krankenhaus lag und den Zeitraum, wo ich Corona hatte. Alles nachgewiesen. Selbst billig Gyms haben wesentlich besseren Kundenservice.
...”weniger
Der Inhaber antwortete am 20.12.2023
„
Hallo Noora Heal, vielen Dank für deine offenen Worte! Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit. Komm gerne direkt im Club auf einen unserer Mitarbeiter zu, um die Situation zu klären. Beste Grüße, Dein Fitness First Team....” mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Von Fitness-Enthusiast zu völlig frustriertem Mitglied
Fitness First Gendarmenmarkt, wo soll ich anfangen?
Mein Vertrauen und meine Geduld mit diesem Fitnessstudio haben den absoluten Tiefpunkt erreicht. Das Management leitet jedes Problem, das man anspricht, an die Corporate-Abteilung weiter, wo man bestenfalls nur vertröstet wird. Es fühlt sich an, als ob uns als Mitglieder einfach nicht zugehört wird.
Die Saunazeiten wurden drastisch eingeschränkt und sind für jeden, der berufstätig ist, völlig unzumutbar. Und das seit letztem Jahr! Der Versuch, diese Änderung auf die "anhaltende Energiekrise" zu schieben, ist absolut lachhaft, da die Krise bereits seit Monaten offiziell vorbei ist.
Seit Jahren gibt es immer wieder Probleme mit der Kanalisation, wodurch die Duschen nach Abwasser riechen. Es ist einfach unerträglich und unhygienisch. Wie kann man sich hier nach einem intensiven Training erfrischen und sauber fühlen?
Und trotz all dieser andauernden Probleme und Mängel, hatten sie tatsächlich die Dreistigkeit, den Mitgliedsbeitrag zu erhöhen. Wo genau sollen die zusätzlichen Kosten hinfließen? Bestimmt nicht in Verbesserungen oder Wartung, das ist sicher.
Ich bin zutiefst enttäuscht von der Art und Weise, wie dieses Fitnessstudio geführt wird und wie wenig es auf die Bedürfnisse und Beschwerden seiner Mitglieder achtet. Es scheint, als ob die einzige wirkliche Möglichkeit, hier etwas zu erreichen, eine Kündigung ist. Also, zukünftige Fitness-Enthusiasten, überlegt es eu
...”weniger
Der Inhaber antwortete am 15.06.2023
„
Hallo Kim, wir freuen uns sehr über jegliches Feedback, welches uns hilft, dass sich unsere Mitglieder bei uns wohlfühlen! Es ist sehr schade, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Vereinbare gerne einen Termin mit dem Clubmanager und teile uns einmal mit, was dich alles stört. Viele Grüße, dein Fitness First Team Gendarmenmarkt...” mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Sorry, ich hatte meine Mitgliedschaft bei Ihnen beantragt weil ich unbedingt regelmäßig schwimmen gehen
wollte. Eure Kursplanung mit den Schwimmkursen - an denen ich nicht teilnehmen möchte!!!! - fallen in der Häufigkeit und Uhrzeit in meine Schwimmzeiten. Es gibt kaum Möglichkeiten, dass ich schwimmen gehen kann. Damit kann ich die 80 Euro im Monat leider nicht ausnutzen. Zudem finde ich diese Art der Kursplanung, in dem Schwimmkurse hintereinander angeboten werden und kaum Möglichkeiten besteht, zu fairen Uhrzeiten schwimmen zu gehen, eine absolute Unverschämtheit.
...”weniger
Der Inhaber antwortete am 30.05.2023
„
Hallo Rahime Algan, vielen Dank für deine offenen Worte! Da die Aquakurse sehr beliebt bei unseren Mitgliedern sind, finden auch mehrere Stunden hintereinander welche statt. Falls dir das zu viel ist, kannst du bspw. auch den Club in Zehlendorf mit mehreren Bahnen nutzen. Sportliche Grüße, dein FF-Team Gendarmenmarkt...” mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Soviel vorweg - die Bewertung bezieht sich ausschließlich auf das Handeln des Club Managements und nicht
auf die Ausstattung des Clubs.
Leider kann ich mich inhaltlich dem letzten Kommentar nur anschließen! Ich bin auch öfter in anderen Clubs der Kette. Ein derart aufdringlichen und belästigenden Verhalten wie das des Mitarbeiters im Wellness-Bereich (einem sehr intimen Bereich) ist absolut nicht angemessen und sicher geschäftsschädigend. Mehr kann ich dazu nicht schreiben und kann von der Nutzung des Wellness-Bereichs in der aktuellen Situation nur abraten.
...”
mehr
Der Inhaber antwortete am 18.11.2022
„
Guten Morgen Kai78, vielen Dank für deine Nachricht. Wir verstehen deine Situation und möchten das du dich wohl fühlst. Das Management des Clubs freut sich sehr über ein persönliches Gespräch mit dir. Vielen Dank. Dein FF Team...” mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich besuche den Club zwei- bis dreimal pro Woche. Bis vor kurzem hätte ich dem Club noch vier bis fünf
Sterne gegeben, die sicher durch das Engagement der Trainer und des Staffs sowie der während der Pandemie erneuerten Ausstattung gerechtfertigt gewesen wären.
Der Club zeichnet sich auch durch sein Schwimmbad und den großzügigen Wellness-Bereich aus.
Dieser Eindruck hat sich leider in den letzten Wochen entscheidend gedreht. Angefangen von einigen nicht mehr ganz so freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen am Empfang läuft seit einiger Zeit in den Abendstunden in für diesen Club absolut unpassender(!) Weise stets und ständig ein „Oberaufseher“ durch die Gänge und schaut in intimste Bereiche, um vermeintlich auf die Einhaltung der Hausordnung zu achten. Erstens konnte ich in der Vergangenheit nicht erkennen, warum dies nötig sei (es sind alles erwachsene Menschen) und zweitens setze ich auf die soziale Selbstkontrolle, sollte sich jemand daneben benehmen.
Die Personalkosten für diesen „Mitarbeiter“ sollte der Club besser darauf verwenden, für eine regelmäßige Reinigung der Nassbereiche; des Abflusses in der Dampfsauna zu sorgen und den seit geraumer Zeit geschlossenen WC-Bereich zu reparieren. Das könnte man alles selbst tun; da braucht man niemand anderen. Eins ist jedenfalls auffällig: Konnte man früher nett ungestört entspannen und nette Leute kennenlernen , so ist aktuell abends nicht mehr viel los.
Für das Wohlbefinden aktuell keine Empfehlung.
UPDATE 2023 08
Leider hat sich an der Situation nichts geändert - ganz im Gegenteil!!!
Das Angebot des Managements auf ein Gespräch ist für mich nicht akzeptabel, da sich dadurch an der aktuellen Situation nichts ändern wird. Das ist für den Club in dieser Kategorie völlig daneben.
Ich würde den Club bezüglich des Trainingsbereichs durchaus als gut bewerten; was sich allerdings im Wellness-Bereich seit ca. 1 Jahr abspielt, ist völlig unerträglich!
Mag sein, dass sich in der Vergangenheit Mitglieder nicht an die Hausordnung gehalten haben. Aber wenn jetzt alle 2 min. ein MA sinnfrei!!! umhercruist und die Gäste im wahrsten Sinne de Wortes intim belästigt (Anzeige folgt!) ist absolut unerträglich.
Die Stimmung und Aufenthaltsqualität im Wellness-Bereich geht gegen Null. Während früher in lockerer Atmosphäre Gespräche geführt wurden, werden durch das ständige Cruisen des MA die Gäste regelrecht gemobbt. Die Aufenthaltsdauer der Gäste hat sich drastisch verkürzt - einige haben offenbar bereits gekündigt. Ich finde kaum noch Stammgäste.
Es kann nicht sein, dass 95% der Gäste unter Generalverdacht gestellt werden, sich nicht an die Hausordnung zu halten. Dadurch wird ein Klima des Misstrauens erzeugt, dass einem Fitnessstudio total zuwider läuft. Hier sollten eigentlich Aufbruch und Motivation wichtig sein.
Wenn diese Politik nicht grundsätzlich überdacht wird, werde ich und sicherlich auch viele andere zahlungskräftige Mitglieder eine Verlängerung des Vertrags gründlich überlegen, da ich den Club - wie zuvor beschrieben - eigentlich mag. Das jemand im Wellness-Bereich für Sauberkeit sorgt ist ja o.k. Aber bitte nicht, um die Mitglieder zu bespitzeln! Dies muss dringend abgeschafft werden. Wenn das endlich auhört, gäbe es sixher auch wieder bessere Bewertungen.
Selbstverständlich kann ich diesen Kommentar auch in den Google Bewertungen platzieren.
...”
mehr
Der Inhaber antwortete am 31.08.2023
„
Hallo Peter, vielen dank für dieses ausführliche Feedback. Es würde Sinn mache, wenn du über einige Punkte mit unserem Clubmanager sprichst. Vereinbare doch bitte einen Termin an unserer Rezeption oder schreib eine E-Mail an folgende Adresse: cgm.berlin12@club.fitnessfirst.de Viele Grüße, dein Fitness First Team Gendarmenmarkt...” mehr