via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Vor zwei Jahren ließ ich meine Heizung von der Firma Friedel u. Ulmer warten. Der Monteur erzählte mir
beim Reinigen des Kessels, er wäre eigentlich gelernter Elektriker und noch nicht so lange bei der Firma. Die Reinigung war soweit in Ordnung, aber als es dann an das Wechseln der Düse ging passierte das Malheur. Der gelernte Elektriker entfernte vier dünne Kabel nicht wie vorgeschrieben durch entfernen des Steckers, sondern zog einfach an den Kabeln. Dadurch riss er alle Kabel aus dem Stecker. Eine Reparatur, die 4 herausgerissenen Kabel durch neue zu ersetzen, war nicht sofort möglich.
Der Monteur versprach am nächsten Tag alle Kabel zu ersetzen. An dem Tag hatten wir keine Heizung und auch kein warmes Wasser.
Vorsichtshalber rief ich gleich bei der Firma an u. schilderte Frau Ulmer den Vorgang. Beim telefonieren hatte ich das Gefühl, dass sich Frau Ulmer über meine berechtigte Beschwerde ärgerte u. es ihr unangenehm war.
Am nächsten Tag kam der gleiche Monteur wieder und reparierte die Kabel, ersetze sie aber nicht komplett.
Jetzt der Hammer:
Eine Woche später flatterte eine Rechnung über die Reparatur der Kabel ins Haus. Man stelle sich vor, die Firma macht etwas kaputt, repariert es dann notdürftig u. dafür soll der Kunde dann auch noch zahlen.
Bis heute warte ich noch auf den kompletten neuen Kabelstrang.
Jetzt wollte ich die Heizung wieder warten lassen. Aufgrund meiner damaligen Reklamation wartet die Firma Friedel u. Ulmer nicht mehr meine Heizung.
Ich kann nur jedem raten sich genau zu überlegen, sich die Firma Friedel u. Ulmer als Heizungsbetrieb zuzulegen. Bei der ersten berechtigten Reklamation wird man aus der Kundenkartei gestrichen.
...”weniger