via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Es war nicht so das Gelbe vom Ei.
Eigentlich sollte ein Reisebüro einen einfachen Flug nach Asien
mit Zwischenlandung in Dubai doch hinbekommen.
Aus unerfindlichen Gründen wurde aber ein Ticket mit einer weiteren Zwischenlandung in Rom verkauft, weil es angeblich keinen Direktflug gab.
Diese Auskunft stimmte schon einmal gar nicht, wie sich kurz nach Ticketkauf feststellen ließ.
Beim Abflug in Frankfurt kam dann die nächste Überraschung:
Das ausgestellte Flugticket hatte nur Gültigkeit bis Rom. In Rom musste ausgecheckt werden, eine neues Ticket ausgestellt und erneut eingecheckt werden. Zeit dafür hatte Töchterchen gerade mal 20 Minuten. Nicht zu schaffen!
Töchterchen rief um Hilfe.
Mein Versuch der Klärung beim Reisebüro war vergebens. Die Dame dort war völlig überfordert. Also Anruf beim Flughafen in Rom. Dort gab es zwei Ansprechpartner, aber jeder erzählte etwas anderes.
Die Zeit verstrich, Töchterchen würde bald in Rom landen.
Nach mehreren Anrufen bei der Fluggesellschaft fand sich schließlich eine Angestellte, die sich Mühe gab und zur Klärung dieser Misere sogar Überstunden machte.
Sie sorgte dafür, dass noch vor der Landung in Rom ein neues Ticket ausgestellt und bereitgelegt wurde. Um das Gepäck sollte sich das Flughafenpersonal in Rom sorgen. Es wurde von dort bis zum Zielflughafen "durchgecheckt".
Nachdem Töchterchen aus Rom meldete, es habe alles geklappt, konnte etwas Beruhigung einkehren.
Doch dann kam der Anruf aus Dubai. Das Gepäck wurde ausgecheckt. Was sollen wir jetzt machen?
Dubai war der Sammelpunkt für die Gruppe von Jugendlichen aus verschiedenen Ländern, bevor es Richtung Asien ging. Es war trotzdem ausreichend Zeit vorhanden, um bei der Fluggesellschaft das Gepäckproblem zu klären. Töchterchen wurde vom Kofferschleppen befreit.
Für die Aufregung, die Stunden am Telefon..... würde ich dieses Reisebüro am liebsten auf den Mond schießen.
...”weniger