für die Hansestadt Rostock
×
×

IGA Rostock - Projekt Umweltbildung

Industriestr. 15
18069 Rostock - Schmarl Zum Kartenausschnitt Routenplaner
öffnet um 10:00 Uhr
Telefon: 0381 12 83 13 40
Gratis anrufen
Telefax: 0381 12 83 13 44
www.iga-park-rostock.de/schule_und_umwelt/
IGA Rostock - Projekt Umweltbildung 0381 12 83 13 40 Rostock Industriestr. 15 18069 Schmarl 4 5 9

Weiterempfehlen:
Ihr Unternehmen sofort prüfen Heise PRIME gratis testen

Bilder aus weiteren Quellen (19)

Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Weitere Bilder
Öffnungszeiten öffnet um 10:00 Uhr
Montag 10:00 - 16:00 Uhr
Dienstag 10:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch 10:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 10:00 - 16:00 Uhr
Freitag 10:00 - 16:00 Uhr
Samstag 10:00 - 16:00 Uhr
Sonntag 10:00 - 16:00 Uhr
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 9 Bewertungen aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (9)

Meine Bewertung für IGA Rostock - Projekt Umweltbildung

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 25.10.2013konniebritz

verifiziert durch Community, via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Am letzten Tag, auf dem Weg nach Hause, schauten wir uns den IGA-Park an. Er liegt ein ganzes Stück außerhalb der Rostocker Innenstadt, auf halbem Weg zwischen Rostock und Warnemünde. Wir mussten etwas suchen, bis wir ihn gefunden hatten. Montagmittag. Der Parkplatz am Nordeingang war ziemlich leer, nur wenige Autos parkten dort. Die Parkplatzgebühr von einem Euro war akzeptabel. Wir liefen über eine Brücke zum Kassenhäuschen. Keine Kasse des Vertrauens wie anderswo, sondern ein besetzter Schalter. Dort zahlten wir einen Euro pro Person Eintritt. Wir erhielten die Eintrittskarten und dazu einen Geländeplan. Dann liefen wir über die Brücke weiter. Am Ende der Brücke kamen wir direkt am Weidendom an. Das ist eine Kathedrale aus Weidengeflecht. Wir liefen hinein und hindurch, ließen sie auf uns wirken. Wirklich gelungen. Dann nahmen wir den Weg zum Wasser. Einige maritime Ausstellungstücke säumten den Weg. Am Wasser angekommen, befand sich linkerhand eine historische Schiffswerft. Rechts ging es zum Traditionsschiff Typ »Frieden«. Wir setzten uns auf eine Bank und schauten auf den gegenüberliegenden Seehafen. Weiter ging es am Wasser entlang. Rechts konnten wir den niederländischen Garten bewundern. Was daran so typisch niederländisch sein sollte, hat sich uns nicht erschlossen. Dahinter waren Anker, Schiffsschrauben und weiteres ausgestellt. Am Ende des Weges kamen wir zu einem Schiffsanleger. Es ging über einen Wasserarm weiter. Dahinter sahen wir einen Leuchtturm. Mein Begleiter lief noch ein Stück und schaute sich den chinesischen Garten an. Durch die Wasserarme mussten wir einige Brücken überqueren. Laut Plan war eine der Brücken gesperrt. Um nicht einen großen Umweg über das halbe Gelände laufen zu müssen, sind wir den gleichen Weg zurückgegangen, den wir gekommen waren. Insgesamt haben wir vielleicht ein Drittel des Geländes gesehen. Mehr haben wir aus Zeitgründen nicht geschafft. Wir fanden es sehenswert. Ein paar zusätzliche Bänke könnten aufgestellt werden. Die Anlage erinnerte uns an den Britzer Garten und den Erholungspark Marzahn in Berlin. Durchaus sehenswert, lohnt aber keine große Reise. Auf dem Gelände trafen wir an diesem Tag nur wenige Besucher. Die Museen waren geschlossen. Ein Besuch ist empfehlenswert für jeden, der in Rostock ist und etwas Zeit hat. ...”weniger

Unzumutbar? 25.10.2012hamma_hammsen

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Der IGA-Park in Rostock ist wirklich schön. Ich muss gestehen ich war hier noch nie zu einem Konzert (hab damals für Rammstein zu spät ans Karten kaufen gedacht), aber ich war schon oft zur licht und klangnacht dort. Es ist eine tolle Veranstaltung für die ganze Familie, und so gut wieder jeder und jedes Alter wird gut unterhalten. Auch die Themen sind immer gut gewählt, ich werde jedes Jahr wieder hingehen :) ...”weniger

Unzumutbar? 11.10.2012sogenannter_Fan

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Aus dem Gelände, auf dem 2003 in Rostock die IGA stattfand, ist nun ein Park geworden. Der chinesiche Garten wurde von der IGA übernommen, genauso wie der Kletter-/Spielplatz und ein Erkundungspfad. Für einen Spaziergang ist der Park ideal, einmal raus aus dem Alltagsstress, allerdings bitte Geld mitnehmen, es wird nämlich Eintritt verlangt. Ansonsten ist noch der lange Heinrich vorort (alter Schwimmkran) und es gibt einen kleinen Strandabschnitt. Auch das Traditionsschiff (Museumsschiff über die Schifffahrt) kann man besuchen, was aber meiner Meinung nach, auch nochmal Geld kostet. ...”weniger

Unzumutbar? 04.10.2012elkez

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Die IGA ist lange vorbei, ein schöner Park mit Blumen zum spazieren ist geblieben. Wer Rostock besucht, sollte einfach mal in Lütten-Klein aussteigen und sich das anschauen. Ab und an finden hier auch Konzerte statt. Es ist ein toller Naherholungsort für uns Rostocker, ich war auch nach der IGA noch oft hier. Kinder können hier ausgelassen und unbeschwert toben. ...” mehr

Unzumutbar? 02.10.2012mathiasHRO

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Auch nach der IGA noch immer ein Besuch wert! Nicht nur botanische Veranstaltungen, auch große Konzerte finden hier statt, dazu der Weiden-Dom und das Traditionsschiff als weitere Sehenswürdigkeiten - schöner Tipp für einen Ausflug am Sonntag! ...” mehr

Mehr Bewertungen
Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

0381 12831340, +49 381 12831340, 038112831340, +4938112831340

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von IGA Rostock - Projekt Umweltbildung?

Die Adresse von IGA Rostock - Projekt Umweltbildung lautet: Industriestr. 15, 18069 Rostock

Wie sind die Öffnungszeiten von IGA Rostock - Projekt Umweltbildung?

IGA Rostock - Projekt Umweltbildung hat montags bis sonntags von 10:00 - 16:00 Uhr geöffnet.

Was denken Internetnutzer über IGA Rostock - Projekt Umweltbildung?

IGA Rostock - Projekt Umweltbildung hat 9 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 4.0/5.0

Heise Regiolisting

powered byHeise RegioConcept

Wird Ihr Unternehmen überall gefunden?

Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen in allen wichtigen Online-Verzeichnissen gefunden wird.
Auf jedem Gerät. Einfach überall.

Jetzt Einträge prüfen!
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen