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„Seit Jahren Stammkunde – und tief enttäuscht.
Am 3. November 2025 war ich in der Filiale IKEA Osnabrück,
um meine AKREHAMN-Matratze zu reklamieren. Nach nicht einmal zwei Jahren weist sie starke Liegekuhlen auf und verursacht Rückenschmerzen. Ich erklärte ausdrücklich, dass ich vom Kauf zurücktreten oder einen Gutschein möchte. Trotzdem wurde mir gegen meinen Willen eine Ersatzmatratze ausgehändigt.
Einen neuen Kaufbeleg erhielt ich nicht – mit der Begründung, der alte Beleg reiche aus. Damit wurde mir der Nachweis über die neu beginnende Gewährleistungsfrist verweigert, obwohl dies laut §§ 434 ff., 437, 439 BGB erforderlich ist. Auf Nachfrage erhielt ich auch keine vollständigen Namen der Mitarbeitenden. Man nannte mir nur den Vornamen des angeblichen Filialleiters, „Stefan“, und verweigerte weitere Angaben.
Dieses Vorgehen ist kundenunfreundlich, intransparent und rechtlich fragwürdig. Eine Ersatzlieferung darf nicht aufgedrängt werden, wenn der Kunde den Rücktritt wählt.
Ich bin seit Jahren Stammkunde, habe mehrere tausend Euro bei IKEA ausgegeben, und bin über diese mangelnde Fairness und fehlende Transparenz zutiefst enttäuscht.
So verliert man das Vertrauen seiner Kunden.
...”weniger
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„Ich war heute mit meinem Patenkind in dem Laden zum Einkaufen. Wir standen an der Expresskasse und ich
habe den kleinen Mann auf die Ablagefläche gesetzt während ich die Waren eingescannt habe. Weil ich ein Kissen nicht scannen konnte, habe ich die Angestellte dazu geholt. Nachdem sie mir geholfen hatte, fing der kleine an seine Füße zu schaukeln und dabei stießen sie leicht an die Tür der Kasse. Daraufhin wurde ich von der sehr genervten Angestellten zurechtgewiesen, das der Kleine das bitte lassen sollte, da sich die Tür schon leicht geöffnet hat. Das fand ich schon sehr unangenehm. Kinder sind nunmal Kinder und sowas passiert. Da sollte die Angestellte sich mal nicht so anstellen. Außerdem hat sich nicht Tschüss gesagt, als ich mich verabschiedet habe.
P.S. Der Laden hat viel zu wenig Gartenartikel.
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„Hej Ikea Osnabrück. Chaos an den Kassen. Die Expresszahlung wird dann noch gesperrt und von zwei MA bewacht.
So sollen wir wohl gezwungen werden noch eine unnütze Ikea App zu laden und dann an einer Appkasse zu bezahlen. Eine weitere Kasse wie bei Aldi oder Lidl aufzumachen ist wohl zuviel Aufwand. Standardartikel wie Ivar Regalbörse sind auch nicht am Lager. Da Kaufe ich lieber Online ein und liefern. Ikea Osnabrück ist überflüssig geworden bei dem Kundenservice.
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via golocal
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„IKEA Osnabrück ist eine wahre Fundgrube für alle, die auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Möbeln
sind. Das reichhaltige Angebot hat uns buchstäblich umgehauen! Die Lage auf dem Dickenberg könnte nicht besser sein - sie verstärkt nur die positive Erfahrung. Und das Beste daran? Selbst die robustesten unter uns, wie mein Freund, der weit über dem Durchschnittsgewicht liegt, stellten keine Herausforderung für die Haltbarkeit dieser Möbel dar. Klare Empfehlung für alle, die Wert auf Stabilität und Langlebigkeit legen.
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via Das Örtliche
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„Eine absolute Katastrophe !!
Habe meine Küche dort planen lassen.
Ich kann nur sagen NIE WIEDER!
Dinge
wie, Schublade passt nicht, weil der Siffon dahinter sitzt und Kühlschrank passt nicht in den Hochschrank etc.
10 Stunden habe ich nach Lieferung zusammengefasst damit verbracht um telefonisch zu klären, was alles geändert werden muss.
Es ist wie gesagt eine Katastrophe!
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