via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Hatte das Glück das am Samstag 04.09.16 bei der Neueinführung des neuen Teichfuttersortiment im Werk
von JBL zu sein.
Gab eine Werksführung wo die neue Produktionsanlage und Halle gezeigt wurde. Interessant waren die Infos was den Unterschied zwischen den Billig und den Premiumsorten ausmacht. Beginnt bei der Auswahl der Rohstoffe, die bei JBL soweit es geht Regional gekauft werden z.B. das Getreide wird von einer Mühle in der Nähe vom Werk geliefert. Auch haben die Rohstoffe die gleiche Qualität wie für die Lebensmittelherstellung. Auch die Seminare rund um das Thema Teich waren für mich als Koiteich Besitzer sehr interessant.
Gefallen hat mir das Poster auf dem die Koi Kategorien/ Sorten gezeigt werden und man es kostenlos mitnehmen durfte.
Der Tag hat mir viel gebracht da ich sehr viel neues kennen gelernt habe, dass ich jetzt auch bei mir am Teich einsetzen kann.
Wenn es sich mal anbietet und man die Möglichkeit bekommt sollte mal ein Seminar, Workshop oder Werksführung mit gemacht werden.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„JBL sagt wahrscheinlich nur dem Aqua/Terranern etwas aber was ich erlebt habe ist, finde ich, mal besonders
erwähnenswert,
Ich hatte über Fressnapf einen Außenfilter für mein Aquarium gekauft.Am Anfang lief alles ohne Probleme aber nach einiger Zeit gab die Pumpe eine sehr starke Geräuschentwicklung von sich.Bei Fressnapf hieß es nur der Rotor ist defekt,ich tauschte ihn aus aber nichts tat sich.Auf erneutes Nachfragen wurde ich ,mmh sagen wir mal auf die typisch deutsche Verkäufer Art, abgewiesen. Da ich prinzipiell niemals ein Problem ungelöst verwerfe beschloss ich mich an die Hersteller Firma JBL zu wenden (per-EMail) und nun geschah etwas was ich schon lange nicht mehr erlebt hatte:
Man nahm sich meines Problems an.
Erst mit Tipps und Ratschlägen (ich schickte auch Fotos) und als dies zu nichts führte bekam ich den Vorschlag im Austausch einer Leih Pumpe meine defekte zur Überprüfung einzuschicken, dies tat ich dann auch.
Nach einiger Zeit bekam ich dann ne Mail mit dem Hinweis das meine Pumpe einen nicht zu reparierenden Schaden hat.
Es wurde mir Angeboten: 1. das Leih Gerät mit Garantie, in meinen Besitz übergeht
2. Ich eine neue bekommen könnte dann hätte mann allerdings
das hin und her geschicke mit der post und die Porto Kosten
wieder am Hals.
Ich entschied mich für das erste und bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Pumpe.
Dies war eine sehr schöne Erfahrung !!!!!
Und ich sage nochmals DANKE
Wenn ich bedenke in was für einer Service Wüste wir mittlerweile leben war diese Erfahrung ein echter Lichtblick.
...”weniger
Das sagt das Web über "JBL GmbH & Co. KG Aquaristikvertrieb"