via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Mein Besuch bei Scharf Automobile in der Neuburger Str. war total unverschämt und ich war das letzte
Mal hier.
Erst auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass mein Auto drei Tage länger in der Werkstatt bleiben muss. Mir wurde kein Leihauto oder Rabatt auf die Rechnung angeboten. Die Kommunikation war einseitig und auf meine telefonischen Nachfragen erfolgte kein Rückruf.
Die geschätzten Kosten für Kundendienst (800-900€) und kleinere Schweißarbeiten lagen bei über 1300€ und waren von vornherein extrem hoch.
Die Rechnung zeigte dann plötzlich weit über 1800€, was mir auf direktes Nachfragen auch keiner erklären konnte.
Erst als ich mich auf den handschriftlich vom Mitarbeiter eingetragenen Kostenvoranschlag verwies, wurde mir ein Teil zurückerstattet, wobei ich immer noch über 20% mehr bezahlt hatte.
Es wurden Teile eingebaut, die so nicht mit mir abgesprochen waren. Zu guter Letzt, wurde auch noch das teure Werkstatt Öl, das mit über 100€ angesetzt wird, doppelt berechnet. Auch hier wurde erst auf Nachfrage und tagelanges hinterherrennen der Fehler eingesehen und eine Erstattung gezahlt.
Eine Masche ist vermutlich auch, dass der PC des Service-Mitarbeiters nie richtig funktioniert.
Die fehlende Einsicht und das mangelnde Entgegenkommen der Mitarbeiter hat das Ganze zusätzlich verschlimmert. Ich bin vollkommen unzufrieden mit diesem Besuch und rate jedem davon ab, diese Werkstatt aufzusuchen.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Der Kauf meines Opel Mokkas in Lauf an der Pegnitz gestaltet sich sehr angenehm. Auch die fälligen Inspektionen
waren organisatorisch und , soweit ich das beurteilen kann , fachlich nicht zu beanstanden. Bei meinem letzten Besuch bei der Firma in Herzogenaurach habe ich mich jedoch sehr geärgert.
Mir war aufgefallen, dass der Kofferraumdeckel falsch zentriert ist und so bereits einen langen Lackschaden auf der "Stoßstange " hinterlassen hat.
Der Mitarbeiter erklärte mir , das sei ein beim Mokka bekanntes Problem, es werde behoben. Bei der Frage nach den Kosten hieß es, man einige sich.
Als ich meinen Wagen abholte, war der Schaden mit einem Lackstift ausgebessert, die Klappe neu eingestellt. Die Rechnung belief sich auf 78,50 plus Mehrwertsteuer. Meines Erachtens ist dies eine Kulanzleistung, da es sich ja offensichtlich ( ...ist bekannt...) um ein Problem bzgl der Bauweise des Autos handelt.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Wir haben uns ein Hyundai Tucson gekauft, da wir aus dem Schwarzwald kommen (ca.330 km.) Entfernung nach
Nürnberg, mussten wir erstmal Kontakt aufnehmen. Die Kommunikation verlief tadellos. Vereinbarte Termine wurden zeitlich genau eingehalten, der Service war super, wir wurden von Herr Weiß von der S-Bahnstation abgeholt und natürlich wieder zurück gebracht. Die Probefahrt war total easy, Fahrzeug wurde uns kurz erklärt und schließlich konnte die Probefahrt starten. Zu Automobilverkäufer Herr Weiß, ein absoluter Top-Mann der alten Schule, kompetent, absolut ehrlich, engagiert und verlässlich! Das ist Service am Kunden. Deshalb auch von uns 5 Sterne Bewertung.
Familie Gallus
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich war mit dem Service der Werkstatt sehr unzufrieden. Seit 1 Jahr wurde nach dem Fehler gesucht, es
wurden viele neue Teile eingebaut, die sehr teuer waren. Aber der Fehler trat immer noch auf.
Der Wechsel zu einer anderen Werkstatt hatte Erfolg.
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Sehr geehrtes Autohaus Scharf in Nürnberg Neuburger Strasse 20
Sehr geehrter Hr.Geschäftsführer.
Ich
möchte mich hiermit bedanken das mein Autoverkäufer ihr Mitarbeiter Hr.F.Lämmermann "Sehr ,sehr gute und großartige Leistung "Vollbracht hat mir diesen Kona von der Leyerstrasse Scharf zu Euch in die Neuburgerstrasse zu holen nach dem man mich als Stammkunde einfach nicht begrüßt hatte, Weder der Hr.Steinbacher oder Hr.Derwischi.Beide liefen an mir vorbei weder ein Gruss noch fragten sie ob sie mir helfen können.Ich war so verärgert,das ich euch anrief in der Neuburger Straße und eine Frau H.Lange gab mir um 17.00 Uhr einen Termin bei Hr.F.Lämmermann.Dieser Verkäufer Hr.Lämmermann legte sich ins Zeug holte den Kona Wagen zu Euch ich fuhr Probe..verliebte mich in den Wagen und ich möchte mich auf diesen Wege bei F.Lämmermann in höchster Form bedanken was er alles erreicht hat und möglich gemacht hat und auch bei Fr.H.Lange danke für die Freundlichkeit und den netten Empfang .Mittlerweile fahre ich den Kona 1 Woche lang schon es muss noch einiges erledigt werden in Hr.Lämmermann aber ich setze da viel Vertrauen in diesen netten, höflichen,freundlichen Verkäufe den ich mit Gewissheit jeden Käufer empfehlen kann.Hyundai Scharf in der Neuburger Str.20 kann ich gut empfehlen ein sehr nettes Team und jetzt kaufte ich bei Scharf den 3 Hyundai Wagen.Die Info ist für das Autohaus ein Aushängeschild, u. u.da sollte man mehr Lächeln ausstrahlen. Mfg.S.Hendel
...”
mehr