für Nieheim und Marienmünster


Kath. Pfarramt

Poststr. 11
33039 Nieheim Zum Kartenausschnitt Routenplaner Bus & Bahn
Telefon: (0 52 74) 9 58 73
Gratis anrufen
Kath. Pfarramt (0 52 74) 9 58 73 Nieheim Poststr. 11 33039 5 5 1

Weiterempfehlen:

Bilder aus weiteren Quellen (6)

Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 1 Bewertung aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (1)

Meine Bewertung für Kath. Pfarramt

Sterne vergeben
Welche Erfahrungen hattest Du?
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 07.11.2016Puppenmama

verifiziert durch Community, via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Das ist die Kirche meiner Heimat. Hier bin ich getauft worden. Hier habe ich meine Erste Heilige Kommunion erhalten. Der sonntägliche Besuch mit Eltern und Geschwistern war selbstverständlich. Die katholische Pfarrkiche St. Nikolaus ist ein denkmalgeschützes Kirchengebäude aus dem 13. Jahrhuntert und besteht aus Bruchsandstein. Sie liegt im malerischen und historischen Ortskern von Nieheim. Im Laufe vieler Jahre und Jahrhunterte erfolgten immer wieder Umbauten und Erweiterungen. Bemerkenswert ist das in der Baukunst sehr seltene blütenartike Sternengewölbe im Mittelschiff. Der Taufbrunnen ist eine außerordentliche schöne Arbeit und zeigt 8 Reliefs mit Szenen aus dem Alten und Neuen Testament. Auf der Altarplatte steht ein neugotischers Schnitzretabel. Die neugotischen Bleikglasfenster sind von 1892. Außerdem schücken einige Holz- und Sandsteinfiguren die Kirche. Das Sakristeihaus von ca. 1450 ist eine wertvolle Steinmetzarbeit. Und viele weitere Kleinigkeiten, wie Schnitzereien, sind zu endecken. Es ist eine sehr schöne Kirche, die vielen anderen berühmten um nichts nachsteht. Wer mal in der Nähe ist, z.B. zum Nieheimer Käsemarkt, sollte sie sich unbedingt mal anschauen. ...”weniger


Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen