golocal ist offizieller Partner von Das Örtliche. Bei den genannten Informationen handelt es sich um Nutzermeldungen, die nicht redaktionell geprüft werden.
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich bin begeistert von der Firma Kehr, das Thomas mal eben meinen defekten Scheinwerfer am Auto eingestellt
und durch den Tüv gebracht hat. Schnell und gut ging alles und das vor Weihnachten, sagenhaft.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Nie wieder!
Ich habe mein Auto zum TÜV bei diesem Betrieb gebracht, doch leider war der gesamte Ablauf
mehr als unprofessionell. Es wurden Arbeiten an meinem Auto durchgeführt, die ich nicht in Auftrag gegeben hatte. Bei der TÜV-Prüfung stellte sich heraus, dass meine Feder gebrochen sei.
Daraufhin bat ich um einen Kostenvoranschlag, doch mir wurde mitgeteilt, dass man keine Kostenvoranschläge herausgibt. Stattdessen wurde mir der Gesamtpreis mündlich am Telefon genannt. Als ich mich entschied, die Reparaturen nicht dort durchführen zu lassen, weil der Preis sehr hoch war, wurde mir plötzlich gesagt, dass ich jetzt die Reparaturen dort machen müsse, da die TÜV-Plakette bereits "kleben würde". Dies war eine klare Druckausübung, die Reparaturen dort durchführen zu lassen. Denn eine einmal angebrachte TÜV-Plakette kann nicht einfach wieder entfernt werden. Und eine TÜV-Plakette auf einem Auto mit einer gebrochenen Feder ist zudem nicht zulässig. Bedeutet: die TÜV-Plakette gab es nie.
Ich lehnte ab und forderte mein Auto zurück. Daraufhin erklärte mir Herr Kehr, dass der TÜV-Prüfer die Plakette wieder abnehmen würde und den Bericht ändern müsse.
Letztlich konnte ich mein Auto gegen die Bezahlung der Rechnung abholen. Ich brachte das Auto dann zu meiner Werkstatt des Vertrauens, die es gründlich überprüfte. Es stellte sich heraus, dass die Feder so stark gebrochen war, dass eine Weiterfahrt lebensgefährlich war – ich war also noch eine Woche lang mit diesem Sicherheitsrisiko unterwegs.
Die Werkstatt kommuniziert zudem über WhatsApp mit den KundeInnen - dort wurde ich blockiert.
Zusammengefasst: Ich kann diesen Betrieb nicht empfehlen. Die Vorgehensweise war mehr als unprofessionell und die Versuche, mich unter Druck zu setzen, waren nicht nur unangemessen, sondern auch gefährlich.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„TÜV-Nachprüfung bei Kehr gemacht. Ich musste die Stoßdämpfer wechseln, die hoffentlich neu sind und gut
eingebaut wurden (ich habe es nicht nachgeprüft, Vertrauenssache). Fahrwerk fühlt sich etwas besser an als davor. Der Zigarettenanzünder wurde erneuert und ein Klimaservice durchgeführt, die beide gut funktionieren. Bei einer Bewertung habe ich gelesen, dass Herr Kehr auch mal kostenlos ausgebeult hat. Bei mir war es leider nicht der Fall. Wurde nur für Tüv ausgebeult, welches daher nicht gut aussieht. Schade. Am Anfang war ich skeptisch, da ich keine weiteren Mitarbeiter gesehen habe und Herr Kehr scheinbar Beratung, Reparaturen und Termine alles selbst macht. Wenn man eine dringende Reparatur benötigt, würde ich mich leider woanders hinwenden, da auch die eigenen Fahrzeuge aus Zeitmangel für Kunden nicht zur Verfügung stehen. Da in Deutschland sowieso alles länger dauert, habe ich mich für Kehr entschieden. Ich habe morgen noch einen Termin und hoffe, dass mein Auto gut behandelt wird. Leider ist es in Deutschland oft eine reine Vertrauens- und Glückssache. Daher sind mir Bewertungen sehr wichtig, da ich noch nicht so lange in Hildesheim lebe.
Update: Also leider hat es mir zu lange gedauert. Ich werde nicht mehr dort hinfahren. Habe das Auto Montag abgegeben und erst am Donnerstag zurück erhalten, weil ich am Freitag zur Arbeit muss und es so angefordert habe. Müsste halt am nächsten Tag noch ne Stunde dran gearbeitet werden. Ursprünglich sollte es Dienstag fertig sein.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich musste an einem Samstag spontan ein Diagnoseprotokoll schreiben lassen, welches sofort möglich gemacht
wurde. Der Service war ausführlich und die Fehlerauslesung erfolgte in drei Schritten. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt, obwohl der Ladenschluss und damit das Wochenende kurz bevor stand.
In Anbetracht der Kosten die ein solcher Betrieb hat, empfand ich die Gebühr als äußerst fair. Jederzeit wieder!
...”
mehr