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„Zur Begrüßubg hieß es, ich kann sie nur als Notfall annehmen, kommen Sie nicht wieder. War wegen einer
Blasenentzündung dort. Der Urin wurde aber nicht untersucht.
Nicht mal im Notfall gehe ich dort noch einmal hin.
...”weniger
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„Erinnerung: Die vorherigen Bewertungen hier, sind inzwischen mehr als 3 Jahre alt.
Die meisten Kritikpunkte,
der bisherigen Bewertungen, waren dem plötzlichen Wechsel des Arztes und der neuen Schwestern (welche sich in die Praxisabläufe und die Eigenarten dieses Arztes einarbeiten mussten) geschuldet. Dr. Lepucki hat einen anderen Umgang, als Frau Tillack, die vorherige langjährige (super gute) Ärztin dieser Praxis.
Ich habe mich an seine Art, und die Veränderungen im Ablauf der Praxis gewöhnt. (Auch wenn ich die Herzlichkeit von Fr. Tillack vermisse.)
Man muss mit dem Arzt reden, und sagen was man will. Und nicht hoffen, dass die Schwestern alles schon vorher erledigen.
Inzwischen hat sich in der Praxis vieles verbessert. Das erwähnte Chaos bei den Schwestern existiert nicht mehr. Die Reihenfolge der Patientenaufrufe funktioniert prima.
Rezepte, stellt weiterhin nur der Arzt und nicht mehr die Schwestern aus. Er hat ja die Verantwortung, und muss dafür gerade stehen.
Meinen Kurantrag, musste ich vor 2 Jahren auch erst einmal selber vorarbeiten. Da der Arzt die deutschen Formulare nicht kannte. Was eine ehrliche Antwort war. Kein Arzt ist allwissend.
Über Wartezeiten auf Termine kann ich nichts sagen. Da, ich meine Termine immer schon für das nächste Quartal organisiere. Bei akuten Problemen bin ich bisher relativ schnell dran gekommen. Etwas Wartezeit als unbestellter Patient ist normal.
Ansonsten klappt alles. Sehr große Begeisterung sieht anders aus. Die Praxis
...”weniger
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„Den vorab Informationen kann ich aus eigener Erfahrung ausnahmslos zustimmen,ergänzend meinen Kurantrag
soll ich bitte alleine ausfüllen,der Dr.kann das nicht ,er kann nur diagnostizieren.Selbst das ist bei einer Grippe nicht zur Zufriedenheit gemacht!Grauenhafte Zustände!
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„Schwestern dürfen keine Entscheidungen treffen, blockieren jede Frage ab, verweisen alles auf ein Gespräch
mit dem Arzt. Vorheriger Arzt ist einfach verschwunden, ohne seine Patienten über seinen Weggang zu informieren. Schwestern dürfen anscheinend keine Informationen geben, warum Dr. Niedziolka sang- und klanglos seine Patienten im Stich lässt. Der Nachfolger, Dr. Lepucki, tut so, als wäre das alles ganz normal. Stellte sich nicht vor, ließ mich mit ausgestreckter Hand stehen, schimpfte über meinen hohen Blutdruck, machte sich über mich lustig. Musste 10 Tage auf einen Termin warten für die Tabletten, die ich schon seit zig Jahren einnehme und welche mir der Vorgänger immer verschrieben hat. Insgesamt: Eine einzige Katastrophe. Chaos im Vorzimmer, Patientenakten durcheinander, Briefe mit Rezeptwünschen (inkl.Briefporto) werden nicht beantwortet, Rentenanfragen nicht ausgefüllt. Für alles wird ein persönliches Gespräch benötigt.
Dies ist jedenfalls meine Erfahrung mit dieser Praxis. Schwester Katharina und Schwester Beate weisen jede Nachfrage nach Aufklärung, was in der Praxis eigentlich los ist ab, wissen nicht, wo Rentenformulare und Beantwortung von Briefen abgeblieben sind, haben sich nicht um die Zusendung der Akten meines verstorbenenen Hausarztes gekümmert, können keine Änderung eines Rezeptes vornehmen, weil sie sich mit dem System nicht auskennen (Ein spezielles Medikament auf ein extra Rezeptblatt). Werde belehrt, ich hätte das dem Arzt sagen sollen, jetzt könne man das nicht mehr ändern.
Reihenfolge der Patientenaufrufe total durcheinander. Alte Frau wartet fast 2 Stunden, ich will sie vorlassen, Dr. Lepucki schimpft, ich würde seine Praxis durcheinanderbringen. Schwestern geben zu, dass die Reihenfolge falsch war, aber keine Entschuldigung bei mir, die nur der alten Frau entgegenkommen wollte.
Extrem schlechte Stimmung im Wartezimmer. Krankenschein einer anderen Frau falsch ausgefüllt, muss 1 Std. auf Änderung warten, weil Schwestern sie vergessen haben. Frau beklagt sich bei mir, dass sie stinkwütend ist und das vorher niemals vorgekommen ist. Die alte Frau ist wütend, weil sie sich aus dem Pflegebett aufgequält hat und nun 2 Stunden lang wartet, weil die Reihenfolge der Aufrufe falsch ist.
Kritik wird heftig abgewehrt. Ich als Patientin werde offensichtlich als Untertan angesehen, und die Schwestern + Arzt benehmen sich, wie sie wollen und machen es einem Patienten schwer, ein einfaches Rezept abzuholen, das ich in der Praxis beim Vorgänger vorher jahrelang auf Nachfrage bei den Schwestern erhalten habe.
Ich brauche einen anderen Hausarzt. Weder dem Arzt noch den Schwestern kann ich durch diese Vorfälle künftig vertrauen.
...”
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