In unserer Hauptfiliale an der Hindenburgstraße treffen Sie auf einfühlsame Ansprechpartner, die Sie unter anderem rund um das Thema Brustversorgung, Kompressions-, Orthopädie- & Rehatechnik sowie moderne Wundversorgung beraten.
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„Eigentlich wären 0 Sterne noch zuviel. Hier wird man regelrecht wie Luft behandelt. Nach einem Jahr hat
man es nicht geschafft einen Reha Buggy zu bestellen. Statt die vielen Fehler einzusehen und Kundenservice groß zu schreiben ist man froh, dass man zu einem anderen Sanitätshaus wechseln möchte. Mitarbeiter kündigen nicht umsonst dort. Schade, dass man gerade in so einem Bereich die Menschen im Stich lässt. Auf dem Papier wäre der Service super, aber leider scheitert es an der Umsetzung.
Wer Hilfe benötigt sollte sich lieber an ein anderes Sanitätshaus wenden.
...”weniger
Der Inhaber antwortete am 08.08.2025
„
Vielen Dank, für das Feedback. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind und dass es zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Ihre Erfahrungen entsprechen nicht unseren Standards, und wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns Ihren Vorfall genauer unter feedback@luttermann.de schildern. Liebe Grüße, Ihr Luttermann-Team...” mehr
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„Ich bin mit den Geschäftsgebaren der Firma Luttermann absolut unzufrieden! Ich habe Herreneinlagen bestellt.
Zwei Tage später brachte mir einen Bote 5 Muster. Diese Muster waren von wenig guter Qualität, aber noch im Rahmen des Akzeptablen. Vier Tage später kam die Endlieferung mit 260 Dameneinlagen. Ich habe dort tel. Kontakt aufgenommen, wobei mir eine Dame sagte, es ist alles das selbe. Ich machte sie drauf aufmerksam, dass auf der Verpackung "Lady" stand, trotzdem beharrte sie weiterhin auf ihre Aussage. Ich habe diese Lady-Einlagen ausprobiert und konstatiert, dass sie völlig ungeeignet für Herren waren. Da ich nicht schon wieder den ganzen Tag zuhause warten wollte, packte ich alles auf eine Sackkarre, um diese Fehllieferung eigens zurückzubringen.
Meine Verordnung war schon in der Rechnungsabteilung und konnte mir deswegen nicht wiedergegeben werden, was mich daran hinderte, woanders Einlagen zu bestellen. Von der Fa. Luttermann habe ich jetzt seit fünf Wochen nichts mehr gehört. Professionalität ist anders!
...”weniger
Der Inhaber antwortete am 10.06.2025
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Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit unserem Service und den gelieferten Produkten unzufrieden sind. Wir verstehen, dass die Verwechslung der Einlagen und die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten äußerst frustrierend für Sie waren. Wir nehmen Ihr Anliegen sehr ernst und möchten sicherstellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Bitte treten Sie daher in den persönlichen Dialog mit uns über die Mail-Adresse feedback@luttermann.de. Liebe Grüße, Ihr Luttermann-Team...” mehr
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„Arroganz, Ignoranz und fehlende Empathie zeichneten die Mitarbeiterin am Kundentelefon aus.
Noch nie
so einen unterirdischen Kundenservice erlebt.
Trotz freundlicher Nachfrage, warum der vereinbarte Termin zur Lieferung des Pflegebetts für meine Mutter schon um eine Stunde überschritten sei, wurde mir mitgeteilt, der Fahrer würde sich melden und ich müsste eben warten.
Das habe ich bis 19.30 Uhr gemacht.
Das Bett wurde nicht geliefert, gemeldet hat sich niemand und meine Mutter, fast 90 und pflegebedürftig, musste die Nacht im Sessel schlafen, da ihr altes Bett bereits abgebaut war.
Wer einen Pflegebedürftigen betreut, kann sich vielleicht vorstellen, in welchem Zustand meine Mutter war.
Zuzüglich zum fehlenden Bett, musste ich sie beruhigen, sie hat absolut nicht verstehen können, warum die Lieferung nicht stattgefunden hat.
Schlechter geht es nicht.
Doch, geht es doch.
Der Anruf am nächsten Tag verlief genauso und die Antwort lautete, man würde sich im LAUFE DES TAGES melden.
...”weniger
Der Inhaber antwortete am 10.04.2025
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Liebe Frau Dieckmann, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Es tut uns außerordentlich leid zu hören, dass Sie und Ihre Mutter eine so negative Erfahrung mit unserem Kundenservice gemacht haben. Unser Ziel ist es, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Bitte zögern Sie nicht, uns direkt unter feedback@luttermann.de zu kontaktieren, damit wir Ihre Anliegen klären können. Liebe Grüße, Ihr Luttermann-Team...” mehr
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„In Sachen Schuheinlagen absolut kein Service. Am Telefon falsche Aussagen, so dass man sich auf den Weg
macht vor der Spätschicht, um Einlagen nachzujustieren, im Laden wird man abgewiesen, da die Werstatt wo anders ist. Keine Weiterleitung in die Werkstatt und auch die Innensohle des Schuhs muss in der Werkstatt entfernt werden. Als wenn man als Beruftätiger dann zwischen 8Uhr und 16:45Uhr zu dieser Werkstatt kann.
...”
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Der Inhaber antwortete am 02.10.2024
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Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Wir verstehen Ihren Unmut und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Die missverständliche Kommunikation am Telefon bedauern wir sehr, und wir werden sicherstellen, dass unsere Informationen zukünftig klarer und präziser sind. Falls Sie einen persönlichen Dialog mit unserem Kundendienst wünschen kontaktieren Sie uns per Mail unter feedback@luttermann.de. Liebe Grüße, Ihr Luttermann-Team....” mehr
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„Die Luttermann GmbH hat mich durch und durch überzeugt. Insbesondere möchte ich Herrn Hensel hervorheben,
der uns nicht nur mit Freundlichkeit, sondern auch mit Vertrauenswürdigkeit begegnete. Er lieferte für meine Frau ein Scala Mobil und einen neuen Rollstuhl und nahm sich die Zeit, alles gründlich zu erklären. Zudem führte er uns durch eine Probefahrt und stellte sicher, dass wir alle wichtigen Aspekte des Umgangs mit dem Gerät verstehen. Nachdem er sich davon überzeugt hatte, dass ich mit dem Scala Mobil problemlos umgehen konnte, erledigte er alle schriftlichen Formalitäten und übergab uns die Geräte. Ich bin von der Kompetenz der Mitarbeiter der Luttermann GmbH beeindruckt und dankbar für die angenehme Atmosphäre, die während des gesamten Prozesses herrschte. Ich kann die Firma nur wärmstens empfehlen.
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Der Inhaber antwortete am 27.09.2024
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Herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung und Ihr Vertrauen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Service so zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Liebe Grüße, Ihr Luttermann-Team....” mehr