In unserer Hauptfiliale an der Hindenburgstraße treffen Sie auf einfühlsame Ansprechpartner, die Sie unter anderem rund um das Thema Brustversorgung, Kompressions-, Orthopädie- & Rehatechnik sowie moderne Wundversorgung beraten.
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„Leider war meine Erfahrung mit Luttermann GmbH enttäuschend. Trotz meines Rezeptes für einen Rollstuhl
erhielt ich drei Tage lang keinerlei Rückmeldung. Insgesamt kann ich diesen Anbieter nicht empfehlen.
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Der Inhaber antwortete am 29.08.2025
„
Lieben Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit unserem Service nicht zufriedenstellend war. Wir verstehen, wie wichtig eine schnelle Rückmeldung ist, insbesondere bei medizinischen Hilfsmitteln. Falls Sie uns Ihre Erfahrung genauer schildern möchten, melden Sie sich bitte unter feedback@luttermann.de. Liebe Grüße, Ihr Luttermann-Team...” mehr
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„war einmal am Lichtbogen vor Ort in der Hoffnung, eine Beratung zu erhalten. leider wurde ich nach langer
Wartezeit sehr kurz abgewimmelt, bekam einen winzigen Bereich zum Thema gezeigt, kaum Auswahl und keinerlei Bemühungen, sich meiner Fragen lösungsorientiert anzunehmen.
Da meine Krankenkasse hier ausschließlich mit diesem Anbieter zusammenarbeitet, habe ich eine Verordnung dort nach recht freundlicher telefonischer Anleitung elektronisch übermittelt. Leider wurde später ein willkürliches Produkt geliefert, obwohl ich auch Maße und Fotos des Badezimmers und meine eigenen Gedanken zu einem geeigneten Modell mitgeteilt hatte. Nun passt der Hocker so gerade, der Vorschlag des Mitarbeiters vor Ort war, als er selbst nach Sicht auf die Begebenheit en zweifelte, dass ich allen ernstes den Duschsitz über die Duschwand von oben in die Kabine heben könne....die zweite Person im Haushalt kann aber nicht duschen, wenn der Hocker drin steht.
Gestern hatte ich dann einen Hausbesuch, wegen einer zweiten Verordnung. Trotz meiner Vorbereitungen incl. Ermittlungen zu gelisteten Hilfsmitttelnummern, wurde mir lediglich das Sortiment eines Anbieters präsentiert. Die abgesprochene Wohnumfeldberatung wurde mit Blick auf die Uhr auf meine Beschreibung der Probleme innerhalb der Wohnung tuntergebrochen, ohne Vorschläge zu geeigneten Hilfen zu erhalten. Gezielte Fragen zum einzig geeigneten Modell des Anbieters konnten nicht beantwortet werden.
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Der Inhaber antwortete am 22.08.2025
„
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrungen mit unserem Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir verstehen, wie wichtig eine umfassende und lösungsorientierte Beratung ist, insbesondere wenn es um medizinische Hilfsmittel geht. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Rückmeldung sehr ernst nehmen und bereits daran arbeiten, unsere Prozesse zu verbessern, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Liebe Grüße, Ihr Luttermann-Team...” mehr
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„Eigentlich wären 0 Sterne noch zuviel. Hier wird man regelrecht wie Luft behandelt. Nach einem Jahr hat
man es nicht geschafft einen Reha Buggy zu bestellen. Statt die vielen Fehler einzusehen und Kundenservice groß zu schreiben ist man froh, dass man zu einem anderen Sanitätshaus wechseln möchte. Mitarbeiter kündigen nicht umsonst dort. Schade, dass man gerade in so einem Bereich die Menschen im Stich lässt. Auf dem Papier wäre der Service super, aber leider scheitert es an der Umsetzung.
Wer Hilfe benötigt sollte sich lieber an ein anderes Sanitätshaus wenden.
...”weniger
Der Inhaber antwortete am 08.08.2025
„
Vielen Dank, für das Feedback. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind und dass es zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Ihre Erfahrungen entsprechen nicht unseren Standards, und wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns Ihren Vorfall genauer unter feedback@luttermann.de schildern. Liebe Grüße, Ihr Luttermann-Team...” mehr
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„Ich bin mit den Geschäftsgebaren der Firma Luttermann absolut unzufrieden! Ich habe Herreneinlagen bestellt.
Zwei Tage später brachte mir einen Bote 5 Muster. Diese Muster waren von wenig guter Qualität, aber noch im Rahmen des Akzeptablen. Vier Tage später kam die Endlieferung mit 260 Dameneinlagen. Ich habe dort tel. Kontakt aufgenommen, wobei mir eine Dame sagte, es ist alles das selbe. Ich machte sie drauf aufmerksam, dass auf der Verpackung "Lady" stand, trotzdem beharrte sie weiterhin auf ihre Aussage. Ich habe diese Lady-Einlagen ausprobiert und konstatiert, dass sie völlig ungeeignet für Herren waren. Da ich nicht schon wieder den ganzen Tag zuhause warten wollte, packte ich alles auf eine Sackkarre, um diese Fehllieferung eigens zurückzubringen.
Meine Verordnung war schon in der Rechnungsabteilung und konnte mir deswegen nicht wiedergegeben werden, was mich daran hinderte, woanders Einlagen zu bestellen. Von der Fa. Luttermann habe ich jetzt seit fünf Wochen nichts mehr gehört. Professionalität ist anders!
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Der Inhaber antwortete am 10.06.2025
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Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit unserem Service und den gelieferten Produkten unzufrieden sind. Wir verstehen, dass die Verwechslung der Einlagen und die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten äußerst frustrierend für Sie waren. Wir nehmen Ihr Anliegen sehr ernst und möchten sicherstellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Bitte treten Sie daher in den persönlichen Dialog mit uns über die Mail-Adresse feedback@luttermann.de. Liebe Grüße, Ihr Luttermann-Team...” mehr
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„Arroganz, Ignoranz und fehlende Empathie zeichneten die Mitarbeiterin am Kundentelefon aus.
Noch nie
so einen unterirdischen Kundenservice erlebt.
Trotz freundlicher Nachfrage, warum der vereinbarte Termin zur Lieferung des Pflegebetts für meine Mutter schon um eine Stunde überschritten sei, wurde mir mitgeteilt, der Fahrer würde sich melden und ich müsste eben warten.
Das habe ich bis 19.30 Uhr gemacht.
Das Bett wurde nicht geliefert, gemeldet hat sich niemand und meine Mutter, fast 90 und pflegebedürftig, musste die Nacht im Sessel schlafen, da ihr altes Bett bereits abgebaut war.
Wer einen Pflegebedürftigen betreut, kann sich vielleicht vorstellen, in welchem Zustand meine Mutter war.
Zuzüglich zum fehlenden Bett, musste ich sie beruhigen, sie hat absolut nicht verstehen können, warum die Lieferung nicht stattgefunden hat.
Schlechter geht es nicht.
Doch, geht es doch.
Der Anruf am nächsten Tag verlief genauso und die Antwort lautete, man würde sich im LAUFE DES TAGES melden.
...”
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Der Inhaber antwortete am 10.04.2025
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Liebe Frau Dieckmann, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Es tut uns außerordentlich leid zu hören, dass Sie und Ihre Mutter eine so negative Erfahrung mit unserem Kundenservice gemacht haben. Unser Ziel ist es, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Bitte zögern Sie nicht, uns direkt unter feedback@luttermann.de zu kontaktieren, damit wir Ihre Anliegen klären können. Liebe Grüße, Ihr Luttermann-Team...” mehr