via Das Örtliche
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über Das Örtliche eingeholt.
„Meine Bewertung bezieht sich nur auf die Schulleitung.
Leider muss man zumindest 1 Stern vergeben, wenn
es nach mur ginge, würde ich keinen vergeben.
Zur Erklärung:
Vor ca einem Jahr übernahm Frau J. die Leitung der Schule. Seit diesem Zeitpunkt herrscht dort das totale Chaos. Diese Frau misst dort nicht nur mit zweierlei Mass, was die Schüler angeht, sondern versucht auch die Eltern genauso wie die meisten Schüler zu behandeln, so, als ob die Eltern auch noch 16 Jahre alt wären.
Beispiele:
Direkt bei Ihrem Vorstellabend kam es zu Eklat, einige Eltern wollten demonstrativ den Saal verlassen.
Schüler sollen mit ätzendem Putzmitteln die Toiletten reinigen.
Die Schüler mussten Abschlussreden, sowie mit viel Mühe hergestellte, harmlose Abschlussvideos ihr zur Vorlage geben. Erst wurden diese teilweise genehmigt, dann 2 Stunden vor der Feier wieder aus unerfindlichen Gründen verboten.
Während der Feier, vor den Reden der Schülervertreter, wurde das Mikrofon zugehalten und die Schüler wurden von Fr J. "gebrieft" ja nichts falsches zu sagen.
Aber nicht nur Schüler wurden "Opfer" der Dame, sondern auch Lehrer. Einige Lehrer sollen wegen ihr wohl gekündigt haben und die Schule verlassen.
Ich könnte noch weitere Beispiele hier anbringen, das würde den Rahmen jedoch sprengen.
Fazit:
Vor einigen Jahren war diese Schule eine der höchst angesehen überhaupt im Erftkreis.
Wenn diese Dame ihren Führungsstil nicht grundlegend ändert, verliert sie den Status auf Jahre.
...”weniger
via Das Örtliche
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über Das Örtliche eingeholt.
„Ein Stern ist noch zuviel!
Die Schule hatte Jahrzehnte lang einen besonders guten Ruf in Erftkreis
und darüber hinaus.
Das hat sich leider sehr negativ verändert: Spätestens seit dem Wechsel der Schulleitung 2024 gibt es kaum mehr Positives zu berichten.
Die Lehrkräfte sind immer noch sehr bemüht, werden aber ständig ausgebremst und 'eingenordet'. Kaum noch Menschlichkeit, nur noch viel zu strenge Regeln für die heutige Zeit.
Unsere Zeit ist nun endlich vorüber - zum Glück nie mehr wieder.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Tolle Privatschule mit sehr gutem Ruf den diese Schule absolut verdient hat. Meine Tochter hat diese
Schule immer sehr gerne besucht, sehr viel gelernt fürs Leben, Freunde fürs Leben gefunden und vor 3 Wochen einen tollen Abschluss gemacht.
...”
mehr
Das sagt das Web über "Mädchenrealschule Mater Salvatoris"