via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Unprofessioneller Ablauf, mangelhafte Kommunikation und fehlerhafte Beratung
Im Juni 2025 habe ich
bei Medimax einen Philips Fernseher reserviert. Bereits im Vorfeld gab es organisatorische Mängel: Eine schriftliche Abholbestätigung per E-Mail wurde nicht verschickt. Auf eigene Initiative rief ich am darauffolgenden Freitag im Markt an und erhielt telefonisch die Auskunft, dass das reservierte, extra bestellte Gerät verfügbar sei. Ich informierte darüber, dass ich den Fernseher am Montag oder Dienstag abholen würde.
Als ich am darauffolgenden Montag vor Ort erschien, wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät bereits am Wochenende verkauft worden sei. Trotz vorliegender Reservierung und vorheriger telefonischer Absprache wurde das Gerät somit anderweitig abgegeben. Vor Ort wurde mir daraufhin eine Lieferung des gleichen Modells innerhalb derselben Woche zugesichert.
Trotz dieser Zusage erfolgte die Lieferung erst neun Tage später. Begründet wurde die Verzögerung mit einer fehlerhaften Telefonnummer, die der Spedition übermittelt worden sei. Da meine korrekten Kontaktdaten bereits im Bestellprozess erfasst wurden und dem Markt auch telefonisch vorlagen, ist dieser Umstand aus Kundensicht nicht nachvollziehbar.
Als Ausgleich wurde mir per E-Mail eine Teilkulanz in Höhe von 20€ zugesagt. Nachdem ich höflich angemerkt hatte, dass dieser Betrag aus meiner Sicht nicht im Verhältnis zum gesamten Ablauf steht, wurde meine Nachfrage nicht beantwortet. Der E-Mail-Verkehr wurde einseitig beendet. Auf weitere Rückfragen wurde nicht reagiert. Zudem wurde mir im Markt mitgeteilt, dass der Marktleiter über den gesamten Vorgang nicht informiert sei.
Darüber hinaus wurde ich im Rahmen des Beratungsgesprächs über eine zentrale Funktion des TV-Geräts falsch informiert. Es wurde mir erklärt, dass man sich online über eine Webseite mit dem Fernseher verbinden und Apps darüber installieren könne. Nach eigener Recherche stellte sich heraus, dass das bei dem verwendeten Betriebssystem (Titan OS von Philips) nicht möglich ist. Die entsprechende Aussage des Mitarbeiters war somit sachlich nicht korrekt.
Zusammenfassend hatte ich als Kunde mit unvollständiger Kommunikation, einer nicht eingehaltenen Reservierung, verspäteter Lieferung trotz vorliegender Kontaktdaten, einer ausbleibenden Reaktion auf Kulanznachfragen und einer unzutreffenden Beratung zu tun.
Leider ist es nicht möglich, null Sterne zu vergeben – wäre das möglich, würde ich in diesem Fall genau das tun.
Diese Bewertung spiegelt meine persönlichen, belegbaren Erfahrungen mit dem Ablauf dieser Bestellung wider.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Nicht ganz so groß wie Mediamarkt aber auch hier ist eine gute Auswahl zu finden.
Die Beratung ist okay.
Toll
war, dass wir unsere Waschmaschine eine Stunde nach Kauf schon nach Hause geliefert bekamen (inkl. anschließen) und auch die alte gleich mitgenommen wurde.
...”weniger