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„1 Stern – Enttäuschung auf ganzer Linie
Ich habe bei Metro eine Palme für 46,99€ netto gekauft. Schon
kurz nach dem Kauf war klar: Die Pflanze ist beschädigt – vermutlich durch Frost. Wie ich später erfuhr, war Metro das Problem mit dem Container-Frostschaden bekannt, dennoch wurden die Palmen ganz normal verkauft.
Ich bin zwei Tage später in den Markt gefahren und man sagte mir, ich bekäme einen Gutschein als Ausgleich. Seitdem sind drei Monate vergangen, in denen ich zweimal vertröstet wurde.
Heute habe ich erneut angerufen, bevor ich extra wieder in den Markt fahre – und jetzt heißt es plötzlich: “Der Gutschein kommt doch nicht mehr, wir können Ihnen maximal 20€ anbieten.” Und das vom Betriebsleiter !
Unverschämt.
– Erst defekte Ware verkaufen,
– dann eine Zusage machen,
– und sich drei Monate später einfach nicht mehr daran halten.
So geht man nicht mit Kunden um. Ich war lange Kunde bei Metro, aber nach dieser Erfahrung definitiv nicht mehr.
...”weniger
Der Inhaber antwortete am 11.08.2025
„
Hallo melchienluca, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass es bei der Bearbeitung deines Anliegens zu Unstimmigkeiten und Verzögerungen gekommen ist. Guter Kundenservice und eine kundenorientierte Arbeitsweise sind uns sehr wichtig. Daher nehmen wir dein Feedback sehr ernst. Wir haben mit unseren Kolleginnen und Kollegen aus dem Markt in Hannover-Bornum zu deinem Anliegen gesprochen. Bei der von dir reklamierten Pflanze, waren zum Verkaufszeitpunkt keinerlei Schäden festzustellen. Auch der von dir vermutete Frostschaden im Container konnte von den Kolleginnen und Kollegen ausgeschlossen werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir für Schäden an der Pflanze, die nach dem Kauf auftreten, keine Haftung übernehmen können. Aus Kulanz haben wir dir einen Einkaufsgutschein angeboten, dessen Wert sich am Verkaufspreis der von dir reklamierten Pflanze orientiert. Wir bedauern, dass es dabei zunächst zu einer falschen Berechnung der Erstattungssumme kam und wir im Anschluss keine einvernehmliche Lösung finden konnten. Wir schulen unsere Mitarbeitenden regelmäßig und nutzen deinen Fall, um unsere Abläufe bei Reklamationen weiter zu verbessern. Wenn du dein Anliegen noch einmal persönlich besprechen möchtest, sende uns gerne eine E-Mail an kontakt@metro.de. Wir würden uns freuen dich in Zukunft wieder in einem unserer Märkte begrüßen zu dürfen. Viele Grüße dein METRO Team...” mehr
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„Samstagmittag, nur eine Kasse geöffnet… unprofessionell”
Der Inhaber antwortete am 04.03.2024
„
Hallo, es tut uns leid, dass du solange warten musstest.Wir bemühen uns stets, unsere Kassenabläufe so effizient wie möglich zu gestalten und den Personaleinsatz gemäß dem erwarteten Kundenaufkommen zu planen. Dies ist gerade an geschäftsstarken Tagen nicht immer möglich.Gerne geben wir dein Feedback an unsere Kolleginnen und Kollegen im Markt weiter. Wir bitten entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Viele Grüße dein METRO Team...” mehr
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„Im Laufe der Jahre hat sich in Hannover leider vieles zum Negativen verändert - die Preise sind inzwischen
relativ hoch, die Mitarbeiter oftmals unfreundlich, sehr mit sich selbst beschäftigt und wenig hilfsbereit, die qualitativ hochwertige Fischabteilung ist freitags oftmals nicht besetzt, wenn sich der zuständige Mitarbeiter krank gemeldet hat.... selbst bei einer Vorbestellung von Frischfisch behauptet die Firmenleitung, aus Hygienegründen die Ware nicht herausgeben zu können und vertröstet auf einen anderen Termin. Für den Gastronomen eine Herausforderung. Von den letzten Streiks einmal ganz abgesehen. Ein verlässlicher Partner handelt anders.
...”weniger
Der Inhaber antwortete am 20.11.2023
„
Hallo gwynes, vielen Dank für deine Bewertung und dein Feedback. Es tut uns leid, dass wir dich bei deinem letzten Besuch nicht zufrieden stellen konnten. Wir legen großen Wert auf unseren Kundenservice und entsprechende Schulungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dein Feedback haben wir deshalb direkt mit unseren Kolleginnen und Kollegen geteilt. Viele Grüße, dein METRO Team...” mehr
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„Ich bin unfassbar sauer und entsetzt über das Personal an Kasse 2! Die Damen hatten nichts besseres zutun
als sich bei VOLLER Kasse erstmal die Neuigkeiten aus ihrem Privatleben zu berichten und zu sagen, wie toll sie doch sind. Die Kunden mussten erstmal warten bevor wir endlich zahlen konnten. Und dann auch noch patzig gewesen, wie man denn die Waren auf das Band legt. Am liebsten würde ich null(!!!) Sterne geben. Das ist alles meine Arbeitszeit die flöten geht aufgrund deren Privatleben. Die Damen sollen lieber ihrem Job nachgehen!!
...”
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Der Inhaber antwortete am 31.08.2023
„
Hallo Sonay, danke für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du mit deinem letzten Besuch unzufrieden warst. Wir legen großen Wert auf unseren Kundenservice und entsprechende Schulungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dein Feedback haben wir deshalb direkt mit unseren Kolleginnen und Kollegen im Markt geteilt. Solltest du Fragen haben oder deinen Fall noch einmal persönlich besprechen wollen, kannst du dich gerne direkt an sie wenden. Alternativ kannst du dich auch gerne per Mail (kontakt@metro.de) bei uns melden. Viele Grüße, dein METRO Team...” mehr
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„Der Laden ist extrem teuer geworden, die meisten Sachen bekommt man im Supermarkt viel billiger, extrem
unfreundlich, genervt und einfach nur noch schlecht. Viele Dinge sind gar nicht vorhanden. Wahnsinn, das soll unsere Gastronomen über Wasser halten? Note 6-
...”
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Der Inhaber antwortete am 06.04.2022
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Hallo Lassingro, es tut uns sehr leid,dass du mit deinem letzten Einkauf bei uns unzufrieden warst. Wir legen großen Wert auf unseren Kundenservice und entsprechende Schulungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und geben deshalb dein Feedback gerne nochmal an den Markt weiter. Als Großhändler versuchen wir stets, unseren Kundinnen und Kunden alles, was sie brauchen, zu einem angemessenen Preis anzubieten. Vor allem unsere Profikundschaft profitiert dabei von verschiedenen Vorteilspaketen, die genau auf ihre Bedürfnisse zu geschnitten sind. Um dein Anliegen direkt zu klären, schicke uns am besten eine persönliche Nachricht per Mail an kontakt@metro.de. Viele Grüße, dein METRO Team...” mehr