golocal ist offizieller Partner von Das Örtliche. Bei den genannten Informationen handelt es sich um Nutzermeldungen, die nicht redaktionell geprüft werden.
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Unsere Familie hatte einen wunderbaren Tag im Zoo Leipzig. Von der Begrüßung bis zum letzten Rundgang
war es ein durchdachtes Erlebnis, das Jung und Alt gleichermaßen begeistert hat.
Der Zoo Leipzig beweist, wie viel Leidenschaft und Fachwissen in der tiergerechten Präsentation steckt. Von majestätischen Großkatzen über niedliche Tierbabys bis hin zu exotischen Naturräumen hier begegnet man einer beeindruckenden Bandbreite verschiedener Arten. Besonders die großzügig gestalteten Becken- und Biotopbereiche ermöglichen naturnahe Beobachtungen. Die Zoogestaltung überzeugt durch klare Wegeführung, saubere, informative Beschilderungen und überzeugende Nachzuchten. Durch thematische Zones wie Apennin, Tropenzonen oder die Aquarienwelt entstehen spannende Erzählstränge, die den Spaziergang kurzweilig machen. Es gibt eine Vielzahl von kinderfreundlichen Stationen: Streck- und Spielbereiche, spannende Stops mit Quizfragen oder Mitmachaktionen, sowie Fütterungszeiten, die oft spannende Einblicke hinter die Kulissen gewähren. Die Kinder hatten viel Freude daran, mehr über Tiere zu lernen und aktiv mitzuerleben, wie Fütterungen organisiert werden. Neben der Tierbeobachtung bietet der Zoo Leipzig eine Fülle von Hintergrundwissen – von Artenschutz bis zu Lebensräumen der Tiere. QR-Codes, Infotafeln und interaktive Displays laden die Familie zum gemeinsam Lernen ein, ohne dass der Fokus verloren geht. Gut beschilderte Wege, ausreichend Sitzgelegenheiten, saubere Sanitäranlagen und gepflegte Rastplätze sorgen dafür, dass auch längere Aufenthalte entspannt bleiben. Die Gastronomiebereiche bieten eine gute Auswahl an Snacks, Getränken und Mahlzeiten, sodass niemandem der kleine Hunger oder Durst zu kurz kommt. Das Wappentier des Zoos, das gemeinsame Bestreben, bedrohte Arten zu schützen und zu rehabilitieren, macht den Besuch nicht nur unterhaltsam, sondern auch sinnvoll. Die Informationen zu Schutzprojekten geben dem Tag eine wertvolle, pädagogische Note. Wenn man viel Glück hat, kann man eine der zahlreichen Tierfütterungen erleben, was immer ein Highlight meiner Kinder ist.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Unser Tag im Zoo mit meinen beiden Jungs und meiner Frau war einfach großartig! Das Wetter hat perfekt
mitgespielt, sodass wir den Tag in der Sonne genießen konnten. Die Anlage war wirklich top – gut gepflegt, abwechslungsreich und spannend für Groß und Klein. Es war schön zu sehen, wie begeistert die Kinder von den Tieren waren und wie viel Spaß wir alle zusammen hatten.
Ein unvergesslicher Tag voller Freude, Lachen und wunderbarer Momente! Ich kann den Zoo nur wärmstens empfehlen und freue mich schon auf den nächsten Besuch.
Wir planen schon den nächsten Besuch. Denn heute war es etwas voll und wir konnten nicht alles sehen. Also bald sind wir wieder hier.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Unser Ausflug in den Zoo Leipzig war einfach fantastisch! Schon beim Betreten des Zoos spürte man die
aufregende Atmosphäre voller Vorfreude und Entdeckungslust. Der Zoo ist wunderschön gestaltet und wirkt sehr gepflegt, was sofort einen positiven Eindruck hinterließ.
Besonders begeistert war ich natürlich von den Erdmännchen, meiner absoluten Lieblingsart im Tierreich. Diese kleinen, neugierigen Tiere haben mein Herz im Sturm erobert, und ich konnte stundenlang beobachten, wie sie miteinander spielten und sich in der Sonne räkelten. Es war einfach zauberhaft!
Doch nicht nur die Erdmännchen, sondern auch die restliche Tierwelt im Zoo Leipzig war beeindruckend. Von majestätischen Löwen bis hin zu verspielten Affen gab es so viel zu sehen und zu bestaunen. Die Anlagen der Tiere waren großzügig gestaltet und schienen gut durchdacht zu sein, was mir als Besucher ein gutes Gefühl gab.
Die gesamte Anlage des Zoos war sehr gepflegt und sauber, was für eine angenehme Atmosphäre sorgte. Auch das Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit. Bei Fragen standen sie immer zur Verfügung und gaben gerne Auskunft über die verschiedenen Tiere und deren Lebensbedingungen.
Insgesamt war unser Ausflug in den Zoo Leipzig ein wahrer Genuss für die Sinne. Die Vielfalt der Tierwelt, die Schönheit der Anlagen und die freundliche Atmosphäre haben diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Ich kann einen Besuch im Zoo Leipzig nur wärmstens empfehlen und freue mich schon jetzt darauf, bald wieder zurückzukehren.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Der Zoo Leipzig ist ein Ort, der mich immer wieder aufs Neue begeistert und zufriedenstellt. Der stetige
Wandel und die Bereitschaft zur Verbesserung sind beeindruckend, sei es die Anpassung der Gestaltung der Anlagen zum Wohle der Tiere oder die gepflegten und sehenswerten Parkanlagen. Besonders zur Osterzeit werden Besucher mit dem Anblick von Jungtieren belohnt und die Kinderstuben sind stets voller Leben.
Die Verpflegungsmöglichkeiten sind vielfältig und gut, obwohl die Preise etwas angehoben wurden. Aber was ist schon ein Besuch ohne ein kleines kulinarisches Vergnügen? Die Anfahrt mit Bus und Straßenbahn ist äußerst bequem und stressfrei, und es gibt ausreichend Parkplätze für diejenigen, die lieber mit dem Auto anreisen.
Seit vielen Jahren zählt der Zoo Leipzig zu meinen wichtigsten Besuchsorten. Es ist ein „Muss“ für jede Generation, mit unzähligen Bestaunensmöglichkeiten. Die Entwicklung dieses Zoos im Laufe der Zeit ist bemerkenswert, vor allem die Anpassungen im Einklang mit neuen Erkenntnissen zur Tierhaltung. Alles in allem ist der Zoo Leipzig ein Erlebnis, das ich jedem wärmstens empfehlen kann.
Seit 2000 wird der Zoo großflächig umgebaut.
Bis 2028 soll dieser Umbau für einzelne Themenbereiche erfolgen. Als neuer Name soll es ein Zoo der Zukunft werden.
Davon werden ungefähr 9000 Tiere profitieren.
Ein Besuch im Zoo, ein schönes Erlebnis.
Und an den Osterfeiertagen werden für die Kleinen einige Überraschungen angeboten.
Ein Osterausflug lohnt immer!
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Mein Besuch im Zoo Leipzig war ein einzigartiges Erlebnis. Ich war an einem Samstag dort und trotz der
kühlen Temperaturen tummelten sich unzählige Tiere in den großzügigen und artgerechten Gehegen. Das Highlight meines Besuches war definitiv das Erlebnis mit den Tigern. Eine Pflegerin war anwesend und wir durften sogar Löwenfell anfassen, was eine ganz besondere Erfahrung war.
Die Elefanten zogen mich mit ihrer majestätischen Größe in ihren Bann und sorgten für einen faszinierenden Anblick. Ein weiteres unvergessliches Erlebnis war das Zusammentreffen mit einer Ziege, die versuchte, mich zu küssen - ein humorvoller und entzückender Moment.
Der Besuch im Gondwanaland rundete den Tag perfekt ab. Es war faszinierend zu sehen, wie viele Tiere trotz der kühlen Witterung in ihren Anlagen zu sehen waren, besonders morgens um 11 Uhr. Als wir gegen 15 Uhr gingen, waren die meisten Tiere schon wieder weg, was wohl das Timing perfekt machte.
Der Zoo Leipzig hat meine Erwartungen weit übertroffen und mir einen glücklichen Tag beschert, an den ich gerne zurückdenke.
...”
mehr