via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich konnte ja die negativen Bewertungen nicht verstehen. Hatte immer online gekauft, auch sehr kleine
Bestellungen getätigt, seit 2014 Kunde gewesen. Im Jahr 2023/2024 hatte ich weit über 1000€ an Neuheiten vorbestellt und erhalten. In 2024 als Neuheit nur eine günstige Startpackung von Märklin und eine E-Lok von Piko bestellt. Die Lok kam relativ zeitnah, die Startpackung wurde für August von Märklin angekündigt, die ersten Händler auch versorgt, die auch auslieferten. In anderen Ladengeschäften sah ich die Packung auch stehen, ich wartete geduldig. Mitte September fragte ich nach, bekam nur eine schnelle Antwort, Auslieferung voraussichtlich zum Monatsende. Okay, wieder zwei Wochen vorbei, Monatsende war überschritten, mittlerweile Mitte Oktober. Keine neuen Informationen. Im Onlineshop seit September die Packung verfügbar auf Lieferzeit 7-10 Tage.
Ich entschied mich die Packung in einer freundlichen Email zu stornieren, da ich diese zwischenzeitlich zu ähnlich günstigem Preis beim Händler vor Ort, verfügbar, reserviert hatte. Ich bat um Bestätigung der Stornierung, die ich auch ohne Anrede, Grußformel oder ähnlichem Inhalt erhielt. Gleichzeitig wurde, und das ist wirklich unverständlich, mein Benutzerkonto deaktiviert. Kein Zugriff mehr auf die Bestellungen der letzten Jahre und einem Laden, bei dem ich fast 2000€ gelassen habe und dies nur, weil ich eine Startpackung und Gleise im Wert von 170€ storniert habe, die noch nicht verschickt wurden.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Muss mich leider in den Kreis der unerwünschten Kunden einreihen. Wollte eine Drehscheibe vorbestellen,
hatte vorher angefragt und es hieß, sie sei ab 09/25 lieferbar. Jetzt wurde die Bestellung storniert. Begründung: Ware ist nicht auf Lager und es gibt keinen konkreten Liefertermin. Natürlich wird die Drehscheibe auf der Webseite immer noch als vorbestellbar gelistet... Hab wohl etwas falsch gemacht, vielleicht zu wenig bestellt...
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Wie schon von einigen notiert. Die Firma Licht war nicht in der Lage trotz korrektem SEPA abzubuchen
mit dem Hinweis, die IBAN wäre falsch???
Vorkasse wurde meinerseits abgelehnt und der Vertrag storniert. Licht löschte daraufhin ohne Ankündigung meinen account. War mir dann recht, da hier nie wieder!
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ware bestellt und sofort bezahlt, da grün (lieferbar). Nach Liefertermin gefragt, Auftrag storniert und
Geld Zurücküberwiesen. Was soll das? Schein mir nicht alleine so zu gehen. In der Hoffnung Herrn Licht geht mal ein Licht auf!?
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich kann nur bestätigen, was einige Nutzer hier schreiben. Obgleich ich sehr viel für mein Hobby bei
W. Licht in den letzten beiden Jahren gekauft habe, wurde nun mein Kundenkonto geschlossen - Grund: Weil ich von meinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und eine Bestellung storniert habe. In unhöflichster und frecher Art und Weise teilt dies einem der Chef höchstpersönlich mit. Solche Unternehmer brauchen wir hier in Deutschland nicht! Modellbahn-Hobbyisten: Überlegt Euch genau, bei wem Ihr Euer hart verdientes Geld ausgebt!
...”
mehr