via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Hatten zwei Wartungsverträge, für ein Ölzentralheizung und eine Gastherme.
Uns wurden beide Verträge
nach über zwanzig Jahren gekündigt, weil NHW
es meines Erachtens nicht schafft, vernünftige Terminabsprachen zu machen.
Sie haben einen Termin mit einem Mieter vereinbart, der schon seit 9 Monaten nicht mehr in der Wohnung wohnt und wollen nun das Geld für die nutzlose Anfahrt ( 2,5 ! Std) von uns. NHW - nie wieder !
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Der Bewertung vom 23.2.2015 kann ich nur zustimmen und sie voll und ganz unterstreichen. Bei meiner solargestützten
Ölheizungsanlage inkl. Warmwasserbereitung wurde im September 2013 von der NHW, trotz detaillierter Fehlerbeschreibung und Prüfung vor Ort durch einen Techniker, nicht erkannt, dass der Sicherheitstemperaturbegrenzer defekt war. Im Gegenteil, der Techniker berichtete: "Kein Fehler feststellbar." Als Folge trat Überhitzung ein, und das Überdruckventil blies durcch einen von der NHW zu einem früheren Zeitpunkt falsch installierten Stutzen gegen die hinter dem Kessel befindliche Wand und gegen die daran montierte Heizungssteuerungsanlage heißen Wasserdampf aus. Folge u.a.: Steuerungsmodule zerstört, Umwälzpumpe zerstört, Kesselregelung defekt. Aufgefordert, den Schaden zu beheben, erklärt der GF, Herr Neckel, sich und seine Mitarbeiter mit der Schadensbehebung für überfordert und empfiehlt, einen anderen Heizungswartungsbetrieb zu beauftragen, ohne eine Empfehlungs auszusprechen. Die bis zu diesem Zeitpunkt erfolgten aber unvollendeten Arbeiten, die ursächlich für den entstandenen Schaden waren, hat Herr Neckel dann auch noch berechnet. Ich habe dann einen Betrieb gefunden, der nicht überfordert war und den eingetretenen Schaden problemlos behoben hat. Unnötig zu erwähnen, dass ich in der Folge die NHW vor Gericht wiedergetroffen habe. Ich kann daher aus eigener schmerzlicher Erfahrung von einer Zusammenarbeit mit dieser Firma nur dringend abraten.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Absolut katastrophale Firma! Die Leute haben über zwei Monate lang versucht, bei meiner Warmwasserverteilungsanlage,
bei der ein Ventil (eines von fünf) kaputt war, sodass sich die Fußbodenheizung in einem Zimmer nicht mehr abstellen ließ, den Fehler zu beheben. Es waren 3 verschiedene Männer da, die jeweils eine Weile herumprobiert, geschraubt (dabei den Ventilkopf überdreht) und gemessen haben. Schließlich hieß es, das Ventil sei nicht austauschbar, weil dieser Typ nicht mehr hergestellt würde, man müsse die ganze Anlage austauschen: Bauzeit: 8 Stunden, Kosten: 1.200 Euro. Ich wollte das nicht glauben. Und in der ganzen Zeit (über zwei Monate) war das Zimmer, das eigentlich kalt sein sollte, geheizt. Schließlich haben wir einen anderen Klempner bestellt, der sich das anschaute, sagte, das ist doch alles normal. Dann sperrte er als erstes das Ventil, zeigte mir, dass das ganz einfach durch eine weiter unten etwas verdeckte Inbusschraube möglich war. Anschließend holte er ein Ersatzventil und baute es in 20 Minuten ein: 35 Euro.
Harald Wohlrapp, Klosterhagen 3, 21029 Hamburg-Bergedorf
(Ich würde nicht einmal einen Stern vergeben, sondern (mindestens) einen wegnehmen.)
...”
mehr
via kennstdueinen.de
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über kennstdueinen.de eingeholt.
Wartung von Ölzentralheizung und Paradigma Solaranlage
„Sachkompetente Firma, freundlicher und gründlicher Service. Die Leute kümmern sich, denken mit, ...”
mehr
Legende: 1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern