via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Im Grunde ist das Warenangebot nicht übel. Netto hat, immer wieder, ansprechende Aktionen beim Gemüse
und Obst. Die Qualität ist, bis auf wenige Ausnahmen, wirklich gut. Häufig sind jedoch Angebote gar nicht ausgeliefert worden. Dies ist allerdings seit Corona und unter dem Ukrainekrieg in anderen Discountern und Märkten ebenso der Fall. Irritierend ist, dass es ungeheuer häufig vorkommt, dass Waren erst recht spät eingeräumt werden. Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Lieferfahrzeuge erst spät in den Hinterhof fahren dürfen, denn Anwohner*innen hätten sich über den Lärm bei einer frühen Anlieferung beschwert. Mein Eindruck ist, dass hier unter enormen Druck gearbeitet werden muss. Das Personal scheint durchgängig gestresst zu sein. Was mir nicht gefällt ist das Verhalten von einigen Mitarbeiter*innen. Wir kennen es alle, hm? Unfreundliches Personal. Hier gibt es eine ganz spezielle Variante. Ich erlebte Kassiererinnen, die ihr Kaugummi mit offenen Mund kauen und dies mit einer satten Portion Arroganz und Zickigkeit verknüpfen können. Das wirkt befremdend. Eine Person benimmt sich vulgär, aber fühlt sich überlegen. Wiederum anderen sind ihre Fingernägel wichtiger als das Abkassieren. Sich an der Kasse von mir als Kundin zu verabschieden, konnten auch nur die wenigsten. Unangenehm finde ich auch das Führen von privaten Gesprächen zwischen den Personen an der Kasse über die Köpfe von zwei Warteschlangen hinweg. In anderen Filialen von Netto funktioniert es besser. Ich gehe gern in die Filiale Neuer Steinweg. Die ganze Atmosphäre ist anders. Scheint ein besseres Betriebsklima zu sein. Jede Person an der Kasse ist freundlich und hilfsbereit. Fragen werden freundlich beantwortet. Es gibt, wenn nicht zu viel los ist auch Zeit für einen kleinen Plausch oder es wird mal ein Hund von einem bekannten Kunden bespaßt. Also ... es geht ... wenn man will.
...”weniger