Willkommen im OBI Markt Norderstedt. Wir bieten dir hochwertige Markenprodukte für Heim- und Handwerker zu günstigen Preisen. In deinem OBI Baumarkt wirst du kompetent beraten — ob Bad, Küche, oder Garten, wir sind für dich da!
via Das Örtliche
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über Das Örtliche eingeholt.
„leider muss ich feststellen, dass Ihr Service bzw. Preis-/ Leistungsverhältnis von ausgeliehenen Gerätschaften
nicht verbraucherfreundlich ist. Wenn nach 24 Stunden das Gerät nicht bei Ihnen ist, dass ein neuer kompletter Tag oder die 4 Stunden Regel gilt. Wenn ich ein Gerät grundsätzlich nur vier Stunden ausleihe, finde ich 80 Euro in Ordnung. Aber wenn ich nach 26 Stunden das Gerät zurück gebe, zahle ich gerne 20 Euro mehr aber gleich weitere 80 Euro ist schon heftig und kein Angebot welches ich wieder in Anspruch nehmen werde. Das ist viel zu teuer. Dies geht bei anderen Anbietern besser. Ich bin darüber sehr verärgert und führt für Sie zu einem Kundenverlust!
...”weniger
via Das Örtliche
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über Das Örtliche eingeholt.
„Ich bekomme alles was ich brauche bei OBI und die Mitarbeiter bei Obi sind auch immer Freundlich.
aber
auch der Kunde sollte auch Freundlich sein wo ich mal da war habe ich nur gesehn wie man sich nicht verhalten sollte man hat ja auch eine Erziehung genossen und so.....
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Das passiert wenn man bei Obi in Norderstedt als angehöriger einer ethnischen Minderheit Fische für den
Gartenteich kaufen möchte.
Dies wurde uns von dem Mitarbeiter der für den Verkauf der Fische verantwortlich war verweigert mit dem Vorwurf dass Menschen aus unserem Kulturkreis Fische nicht artgerecht in kleinen Glasbehältern halten und Tierquäler sind.
Wir waren schockiert über die Anschuldigung und sind zum Informationsschalter gegangen um für Aufklärung zu sorgen. Daraufhin kam der Filialleiter der bevor wir etwas sagen konnten extrem aggressiv und unfreundlich nur zu uns sagte dass er uns keine Fische verkauft und dass wir es vergessen können und er auch nicht darüber mit uns sprechen möchte.
Leider haben wir bis heute, trotz mehrmaligem Nachfragen bei der Obi Kundenzentrale keine Stellungnahme/Entschuldigung/Rechtfertigung seitens Obi bekommen, was sehr bedauerlich ist da es uns den Anschein gibt dass das von uns wahrgenommene Verhalten dem Firmengrundsatz von Obi nicht zu widersprechen scheint.
Ganz im Gegenteil, das einzige was wir von Obi bisher bekommen haben ist folgende Antwort:
-------------------------------------------------------------------------------
"vielen Dank für Ihre Geduld.
Wir entschuldigen uns vielmals für Ihre Unannehmlichkeiten.
Wir haben die Rückmeldung erhalten, dass der Goldfisch verkauf erst ab dem 01.04.2021 aufgenommen wird, daher ist ein früher Kauf nicht möglich.
Sollte Sie weiterhin an den Goldfischen interessiert sein, können Sie diese ab dem 01.04.2021 erwerben.
Vielen Dank für Ihr Verständnis."
-------------------------------------------------------------------------------
UPDATE, 09.04.2021:
Nach wiederholter mehrmaliger Anforderung einer Stellungnahme nun folgende Email von Obi erhalten:
-------------------------------------------------------------------------------
"wir nehmen Bezug auf die vorangegangene Korrespondenz mit unserem OBI Markt Hamburg-Norderstedt sowie unserem Kundenservice.
In Rücksprache mit dem OBI Markt hat dieser im Sinne der Haltungspflicht nachgefragt, ob diese für das Opferfest genutzt werden. Uns erreichten in der Vergangenheit leider einige negative Erfahrungen, bei denen die Fische im Zuge des Opferfestes gekauft und im Anschluss über die Toilette entsorgt wurden.
Natürlich werden wir gezielt mit den Mitarbeitern noch einmal ins Gespräch gehen und auf den vernünftigen Umgang, unabhängig vor dem kulturellen Hintergrund unserer Kunden, hinweisen.
Wir bitten im gleichen Zuge jedoch auch um Verständnis, dass wir eine Verantwortung gegenüber unseren Tieren haben und im Zweifel auf den Verkauf verzichten können. Die Entscheidung zum Verkauf obliegt dem jeweiligen OBI Markt selbst."
-------------------------------------------------------------------------------
Wir sind irritiert, schockiert und ensetzt...
Über die Anschuldigung, über den Rassismus, über den Umgang...
...”
mehr
via Das Örtliche
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über Das Örtliche eingeholt.
„Wir waren bei Obi in Norderstedt und wollten Fische für unseren Teich kaufen.
Dies wurde uns von dem
Mitarbeiter der für den Verkauf der Fische verantwortlich war verweigert mit dem Vorwurf dass Menschen aus unserem Kulturkreis Fische nicht artgerecht halten und Tierquäler sind.
Wir waren schockiert über die Anschuldigung und sind zum Informationsschalter gegangen um für Aufklärung zu sorgen. Daraufhin kam der Filialleiter der bevor wir etwas sagen konnten extrem aggressiv und unfreundlich nur zu uns sagte dass er uns keine Fische verkauft und dass wir es vergessen können und er auch nicht darüber mit uns sprechen möchte.
Leider haben wir bis heute, trotz mehrmaligem Nachfragen bei der Obi Kundenzentrale keine Stellungnahme/Entschuldigung/Rechtfertigung seitens Obi bekommen, was sehr bedauerlich ist da es uns den Anschein gibt dass das von uns wahrgenommene Verhalten dem Firmengrundsatz von Obi nicht zu widersprechen scheint.
Ganz im Gegenteil, das einzige was wir von Obi bisher bekommen haben ist folgende Antwort:
"vielen Dank für Ihre Geduld.
Wir entschuldigen uns vielmals für Ihre Unannehmlichkeiten.
Wir haben die Rückmeldung erhalten, dass der Goldfisch verkauf erst ab dem 01.04.2021 aufgenommen wird, daher ist ein früher Kauf nicht möglich.
Sollte Sie weiterhin an den Goldfischen interessiert sein, können Sie diese ab dem 01.04.2021 erwerben.
Vielen Dank für Ihr Verständnis."
Dann scheinen die Rassistischen Anfeindungen hier wohl Programm zu sein... und das vor den T
...”
mehr