verifiziert durch
Checkin,
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Das os Radio höre ich nicht so häufig. Ich schalte es gelegentlich ein, um mich über lokale Dinge zu
informieren. Ja, schon wie in der vorhergehenden Bewertung bemerkt, ist dies ein Laiensender. Mir geht es aber auch nicht so sehr um die Musik, sondern darum, was dieser Sender alles leistet.
Nachdem Landesmediengesetz gibt es drei Punkte, die dieser Sender leisten muss :
1. Aktuelle lokale Berichterstattung
2. Offene Sendeplätze für jedermann
3. Vermittlung von Medienkompetenz
Letzteres erreicht der Sender durch die Angebote für Schüler bis 12 Jahre und Studenten.
Solche Projekte gefallen mir.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Das OS-Radio ist der lokale Sender der Stadt. Leider nicht sonderlich viel gehört. Das kommt vornehmlich
daher, dass es ein Laien-Sender ist, sprich, die Meisten Mitarbeiter ehrenamtlich oder freiwillig tätig sind und keine entsprechende Ausbildung genossen haben. Da klingt dann schon Mal die Moderation leicht abgelesen oder der Einspieler kommt zur falschen Zeit. Außerdem muss man bei der Musik meist suchen, um was Gutes zu finden.
Allerdings kommen viele Beiträge aus der Region, man erfährt stets das Aktuellste und die Beiträge sind mit Herz von vielen verschiedenen Altersgruppen gestaltet. So gibt es z.B. eine Kinder-, eine Jugend-, eine Studenten- und eine Seniorenredaktion mit Beiträgen, die die jeweilige Altersgruppe ansprechen sollen.
Hört man also gezielt rein, ist dann immer etwas für den persönlichen Geschmack dabei.
...”weniger